Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Garnelen-Tempel by Malawifreak von Malawifreak

Userinfos
Userbild von Malawifreak
Betreibt das Hobby seit:
August 2008
Garnelen-Tempel

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60x30x35 = 60 Liter
Letztes Update:
24.05.2011

Besonderheiten:

Weitere Infos comming soon

......................................................

Aquarium Garnelen-Tempel by Malawifreak

Dekoration

Bodengrund:

Aquarium Ouarzsand ca. 0, 2mm Körnung

....................................................................................

Aquarienpflanzen:

Hydrocotyle leucocephala / Brasilianischer Wassernabel

Herkunftsland Südmexiko bis Nordargentinien

Höhe: bis 60 cm

Breite: 5-15 cm

Lichtverhältnisse: gering bis sehr gro??

Temperatur: 22 bis 28 °C

Wasser-Härte sehr weich bis sehr hart

PH-Wert 5 bis 9

Wachstum: schnell, 10 cm je Woche

Einfachheit: sehr einfach

.....................................................................................

Nadelsimse - Eleocharis acicularis

Herkunftsland Kosmopolit

Höhe: 10 - 15 cm

Breite: 5 + cm

Lichtverhältnisse: mittel - sehr gro??

Temperatur: 18 bis 28° C

Wasser-Härte sehr weich - hart

PH-Wert 5 bis 8

Wachstum: 1 - 2 Ausläuferpflanzen wöchentlich

Einfachheit: mittel

.....................................................................................

Sagittaria Sabulata / Kleines o. Flutendes Pfeilkraut

Herkunftsland Südamerika

Höhe: 5 bis 30+ cm

Breite: 10 bis 15 cm

Lichtverhältnisse: gering bis sehr gro??

Temperatur: 16 bis 28 °C

Wasser-Härte weich bis sehr hart

PH-Wert 6 bis 9

Wachstum: schnell

Einfachheit: einfach

.....................................................................................

Hygrophila corymbosa ´stricta´ / Riesen-Wasserfreund - Kirschblatt

Herkunftsland Südostasien

Höhe: 40 - 60 cm

Breite: 15 - 20 cm

Lichtverhältnisse mittel - sehr gro??

Temperatur: 20 - 28 °C

Wasser-Härte sehr weich-hart

PH-Wert 5, 5 bis 8

Wachstum: schnell, wöchentlich 5 -10 cm

Einfachheit: einfach

.....................................................................................

Cladophora aegagropila - Mooskugel

Herkunftsland Europa - Ostasien

Höhe- Breite: Durchmesser 2 bis 25 cm

Lichtverhältnisse: gering bis halbschattig

Temperatur: 22 - 28 °C

Wasser-Härte weich - hart

PH-Wert 5, 5 bis 8

Wachstum: langsam

Einfachheit: sehr einfach

.....................................................................................

Pflanzen im Aquarium Garnelen-Tempel by Malawifreak
Pflanzen im Aquarium Garnelen-Tempel by Malawifreak
Pflanzen im Aquarium Garnelen-Tempel by Malawifreak
Pflanzen im Aquarium Garnelen-Tempel by Malawifreak
Pflanzen im Aquarium Garnelen-Tempel by Malawifreak
Pflanzen im Aquarium Garnelen-Tempel by Malawifreak
Pflanzen im Aquarium Garnelen-Tempel by Malawifreak
Pflanzen im Aquarium Garnelen-Tempel by Malawifreak
Pflanzen im Aquarium Garnelen-Tempel by Malawifreak
Pflanzen im Aquarium Garnelen-Tempel by Malawifreak
Pflanzen im Aquarium Garnelen-Tempel by Malawifreak
Pflanzen im Aquarium Garnelen-Tempel by Malawifreak
Pflanzen im Aquarium Garnelen-Tempel by Malawifreak
Pflanzen im Aquarium Garnelen-Tempel by Malawifreak
Pflanzen im Aquarium Garnelen-Tempel by Malawifreak

Weitere Einrichtung:

2 Stück Wurzeln mit Javamoos bewachsen

Red Fire auf Holzstamm

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 15W Daylight von 9.00-22.00Uhr ( danach müssen die Kleinen ab ins Bett )

..............................................................................................

Filtertechnik:

Filterung über Au??enfilter Eheim 2222; Leistung 500l/Stunde(druckseitige Drosselung auf ca. 40%)Filtermatte im Ansaugrohr, damit die Kiddis nicht im Filter landen.

Filtervolumen: 2, 3 Liter, Verbrauch:8 Watt

..........................................................................................

Filtermedien:

Keramikfilterröhrchen,

Filtermatte,

1l Amtra Biopor

Weitere Technik:

Co2-Flasche (2000g) und Druckminderer von Dennerle. Rückschlagventil, Blasenzähler und Diffusor aus Glas. Magnetventil für die Nachtabschaltung.

.........................................................................................

Jäger Heizung 50 Watt

.....................................................................................

Eheim 2222 & Co² Anlage

Besatz

ca. 80 Red Fire Garnelen oder mehr.

sind am rammeln ohne Ende.(Die sind immer geil)

.........................................................................................

Wasserwerte

Temp: 26 °C

CO2 = 10mg/l

PH = ca. 7, 4

GH = 10°

KH = 8°

NO2 = 0 mg

NO³= 0 mg

Co²: = 16 mg/l

Fe=0, 2 mg/l

Wasserwechsel wöchentlich 1/3 des Volumens

Futter

JBL Novo Prawn

Tetra TabiMin Futtertabletten

Gurken

Seemandelbaumblatt, Laub, Erlenzapfen.

Gekochte Brennesselblätter & Paprika ist der renner !!!!!

.....................................................................................

Sonstiges

Kommentare , Vorschläge usw. sind immer erwünscht !!!

Infos zu den Updates

-30.12.09

Werte sind OK wie immer. ??ltere Updates wurden gelöscht. Es wurden zu viele.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Katzenmutti am 15.06.2009 um 22:45 Uhr

Hi Micha,

schön das alles geklappt hat. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Bilder

Lg Regina

Malawifreak am 06.06.2009 um 21:59 Uhr
Bewertung: 10

Hallo, werde eure Tipps beherzigen, danke für die Kommentare. Habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Mit dem Wasserwechsel werde ich sofort ändern. Wasserwerte werde ich optimieren. Versprochen.

Mfg

Michael aus BI

Katzenmutti am 06.06.2009 um 20:43 Uhr
Bewertung: 6

Hi Michael,

zeig mal noch mehr Bilder von Deinem Becken, 50% Wasserwechsel ist zuviel.

Ich habe auch Garnelenbecken bei uns wird nur ein Drittel gewechselt.

Der Boden kommt besser wenn er dunkel ist an Pflanzen würde ich Dir noch andere Moosarten empfehlen, kommt besser im Garnibecken.Ich hatte auch eine co2 Anlage in meinem Becken aber die habe ich schon lange entfernt und die Pflanzen wuchern wie verrückt.

Viel Spa? Regina

Der Engländer am 27.05.2009 um 09:05 Uhr
Bewertung: 10

Hey Micha,

super geil.

Alle Barschfreaks zum Garnelentreff `g`

(Ich finde hier leider keine red cherrys)

Gru?

Benny

Malawifreak am 24.05.2009 um 17:09 Uhr
Bewertung: 10

Kommt noch, nur Geduld

MfG

Micha

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Malawifreak das Aquarium 'Garnelen-Tempel by Malawifreak' mit der Nummer 13639 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Garnelen-Tempel by Malawifreak' mit der ID 13639 liegt ausschließlich beim User Malawifreak. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.05.2009