Die Community mit 19.140 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.681 Bildern und 2.344 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 12173 von Christoph H. (12)

BlogUserinfos
Ort / Land: 
99310 Arnstadt / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 12173

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
28.03.2009
Besonderheiten:

Nur Aufzuchtbecken für Barsche denn es ist kein echtes Malawibecken

Aquarium Becken 12173
Aquarium Becken 12173
Aquarium Becken 12173
Aquarium Becken 12173
Aquarium Becken 12173
Aquarium Becken 12173

Dekoration

Bodengrund:

2-4 mm Kies

Aquarienpflanzen:

Javafarn

Eleocharis acicularis

Anubias

und eine von der ich nicht weiß wie sie heißt

das sah toll aus!
Weitere Einrichtung: 

Viele Steine

2 Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 15w sun glo

Filtertechnik:

Elite Stingray 15

Weitere Technik:

Jäger H. 75w

Besatz

2 Baby Schmalbarsche (m+w 3-4 cm)

3 Antennenwels

Besatz im Aquarium Becken 12173
Besatz im Aquarium Becken 12173
Besatz im Aquarium Becken 12173

Wasserwerte

Temperatur: 26

PH - Wert: 7, 5

Gesamthärte: 8

Nitrat: 0, 0

Futter

Futterfocken, Lebendfutter, Rote Mückenlarven mit Knoblauch

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 29.03.2009 um 16:33 Uhr
Bewertung: 8

Hi Christoph!

Ganz ehrlich die Optik ist Prima....echt schön gestaltet...was is es den nun Malawi oder nicht Malawi....wenn Malawi..dann hau diese Antennenwelse weg...selbst so passen die nicht zum Besatz....die haben andere Ansprüche..kann es nur immer wieder runterleihern....!!!!!

Es gibt doch weiss Gott die Option sich zu informieren...als ich damit anfing, gabs kein Internet, Bücher naja spärlich und nicht wirklich aussagekräftig...aber heute..steht einem soviel Infomaterial zur Verfügung....du hast doch schon die richtige Richtung eingeschlagen.....und wie gesagt mir gefällts optisch....daher auch rein für die Optik....5 Punkte von mir!!

Lg

Flo

Philosoph am 01.03.2009 um 08:11 Uhr

Hallo Christoph,

Das Becken sieht toll aus! Aber bist Du Dir sicher, dass Du in der richtigen Kategorie startest? Was soll an Deinem Becken Malawi sein? Wäre das nicht eher Südamerika?

Gruß

Elmar

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christoph H. (12) das Aquarium 'Becken 12173' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12173' mit der ID 12173 liegt ausschließlich beim User Christoph H. (12). Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 23.01.2009