Die Community mit 19.093 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.400 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 3956 von Marc Joist

Beispiel
Userbild von Marc Joist
Ort / Land: 
51429 Bergisch Gladbach / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 3956

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60X30X30 = 54 Liter
Letztes Update:
23.06.2007
Rechts
Aussicht
links
mitte
rechts
Aquarium Becken 3956

Dekoration

Bodengrund:

10 Kg Dennerle Braun

2-3mm Körnung, ca. 3-6cm hoch

Aquarienpflanzen:

Javafarn (Microsorum pteropus)

Javafarn ´Windelov´

Pogostemon helferi

Javamoos (Vesicularia dubyana)

Nadelsimse (Eleocharis acicularis)

Anubias ´nana´

Hornkraut (Ceratophyllum demersum)

Wasserkelch

Echinodorus Art

Echinodorus Ozelot Ableger

Bananenpflanze
Nadelsimse und Javamoos
Tenellus kurz nach der Bepflanzung
Javafarn und Hornkraut
Sumatrafarn
Anubis nana mit  Blüte?!?
Weitere Einrichtung: 

Mangrovenholz

Versteinertes Holz

Leopard Stein

Bambus Röhren

Korkenzieher Haselnuss (getrocknet aus dem Garten)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

A.I.M. Aufsatzleuchte mit 2X15W

bestückt mit Phillips Master Daylight und Sylvania Daylight

10 Stunden am Tag

Filtertechnik:

Aquaclear 20 Rucksackfilter für Becken bis 78L

378 l/h

Gefüllt mit:

Grober Schaumstoff

Hochporöse Quarzröllchen

Torf Pearls Einlage zur senkung des PH

Filtervlies

Fluval 1plus als Stömungspumpe zugefügt

200l/h

Weitere Technik:

Bio Co² mit Bläschenzähler

eigenes Co2 Rezept

50W Heizstab so eingestellt, daß konstant 25° C herrschen

Besatz

2x Schmetterlingsbuntbarsch 1m/1W (Mikrogeophagus ramirezi)

10x Roter Neon (Paracheirodon axelrodi)

6 Glasgarnelen (Macrobrachium lanchestri)

Turmdeckelschnecken

Besatz im Aquarium Becken 3956
Neons
Schmetterlingsbuntbarsch Päärchen
Glasgarnele
Deltazwergflügelwels und eiertragende Glasgarnele
Deltazwergflügelwels

Wasserwerte

Getestet mit Sera-Tröpfchentest

pH 6, 5

Nitrit nicht nachweisbar

Nitrat < 0, 3mg/l

kH 4

gH 7

Co2 20 mg/l

Futter

Weiße Mückenlarven

Daphnien

cyclops

Tropical Spirulina Granulat

TetraMenü Futtermix

Gurke oder Salat

Sonstiges

Bin für Verbesserungsvorschläge offen und dankbar

Becken läuft seit 02.12.06

hier noch mein kleines Becken

https://www.einrichtungsbeispiele.de/index.php?lid=0&uid=3480

Infos zu den Updates

09.12.06

Aufsatzleuchte Montiert

Tenellus und Sumatrafarn eingepflanzt

Besatz aktualisiert

Wasserwerte aktualisiert

09.01.07

Bilder aktualisiert!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mario am 25.03.2007 um 23:47 Uhr
Bewertung: 10

hallo marc,

schickes und schön strukturiertes kleines becken. ich mag ja dunkle verkrautete becken, weil da die farben der fische ( gerade die der neons, wovon in so´nem kleinen becken nat. 10 stück reichen ) echt besser zur geltung kommen. der besatz ist m.m. nach super gewählt.

lg mario

Fireman am 24.03.2007 um 17:01 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marc

danke für dein Kompliment *rotwerdend* ich versuche mich auch zubemühen das ich es meinen Tieren optimal versorge und es macht mir Spaß meien Fische täglich zubeobachten und es ist immer was neues was man beobacht manchmal recht lustig wenn sich die Salmler mal wieder gegenseitig durch's Becken jagen *lach*

Dein Becken ist aber auch nicht ohne was macht die Banane unter Wasser ? deine Fische Vegetarier ??

aber sonst sehr schönes Becken und der Besatz nicht zuvoll

viel Spaß im Hobby

LG

Karsten

Nico Nowotny am 19.03.2007 um 18:13 Uhr
Bewertung: 8

Mojen,

nettes kleines Becken hast du da... Schöne Optik.

Aber Du weisst sicherlich daß 10 Neons definitiv zu wenig sind und der Wels auch gesellig lebt... Das Futter ist ebenfalls für letztgenannten nicht optimal. Dieser Fisch jagt nicht im Freiwasser sondern Bodenorientiert. Wenn er in der Nacht gefüttert wird ist es ja kein Problem sein aber am Tag werden die Barsche alles wegfressen...

Adios

Zu deiner "Bewertung" habe ich Dir ne P.N. geschickt

Thomas Greve am 25.02.2007 um 21:27 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

für ein kleines Becken alle Achtung.

Viele Pflanzen gut platziert, sehr schöne Optik.

Gefällt mir sehr gut, volle Punktzahl.

Gruss Thomas

Andre Radner am 17.02.2007 um 09:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo.

Da sag mal einer es gibt keine schönen Kleinbecken mehr. Genial eingerichtet. Wobei ich (aber das ist rein meine pers. Meinung) Neons lieber in einem großen Schwarm oder gar nicht halte.

Aber wie gesagt: Super Becken und das heißt natürlich volle Punktzahl!

Gruß

Andre

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marc Joist das Aquarium 'Becken 3956' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3956' mit der ID 3956 liegt ausschließlich beim User Marc Joist. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 02.12.2006