Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.657 Aquarien mit 151.358 Bildern und 1.753 Videos von 18.002 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2581 von Lydia Schneider

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 2581

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
30.01.2007
Aquarium Becken 2581
Aquarium Becken 2581
Aquarium Becken 2581

Dekoration

Bodengrund:
Schwarzer Quarzkies
Aquarienpflanzen:
Hintergrund:
Limnophila sessiliflora (Kleine Abulia)
rotala rotundifolia (Kleine rotala)
Lagarosiphon major (Krause Wasserpest)

Mitte:
Echinodorus spec. grisebachii (Amazonas Zwergschwertpflanze) Hygrophila difformis (Indischer Wasserstern)

Vordergrund: Jede Menge Nixkraut, Teichlebermoos, Javamoos, 2 Mooskugeln, 2 "schöngefundenundmitgenommen" (die beiden mittig im Vordergrund, freue mich über Hinweise)

Schwimmpflanzen: Muschelblumen
Weitere Einrichtung: 
4 Tonhöhlen
Große Wurzel (okay, relativ zur Beckengröße)
Kalkstein (Aufhärtung), Regenbogenstein
Sprudelstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
15W PowerGlow

Beleuchtung: 9-22 Uhr.
Filtertechnik:
Tja, wenn ich das mal wüsste. Ist auf jeden Fall ein relativ unscheinbarer Innenfilter.

Besatz

Cambarellus patzcuarensis
Besatz im Aquarium Becken 2581

Wasserwerte

pH 8
GH 16
NO2: 0
NO3: <12

Futter

Wafer Tabs, Spirulina, Frostfutter (Artemia, Mülas, ect.), Gemüse (Salat, Gurke usw.)

Infos zu den Updates

18.4.06: Inzwischen ist die Rückwandfolie eingeklebt, was doch einiges ausmacht. Schwarz ist wirklich alles andere als langweilig.
Nachdem ich die Hälfte der Muschelpflanzdecke entfernt habe wuchern die Pflanzen endlich richtig schön (die weißen Steine sieht man schon fast gar nicht mehr ;-) )
Der GH hat sich inzwischen relativ stabil auf GH 16 eingependelt.
Tja, fehlen nur noch die Krebse...

2.5.06: Kleine Abulia ist den AS zum Opfer gefallen - von wegen die essen keine Pflanzen.

8.5.06: Seit letzten Mittwoch tummeln sich die 4 Krebse im Becken. Leider gibt meine Kamera keine schönen Bilder her - Nahaufnamen verschwimmen - ich habe trotzdem noch eins der "besseren" Bilder der Bewohner angefügt. Wirklich tolle Tiere. Die 5 blauen AS musste ich allerdings direkt bei Einzug der Krebse aus dem Becken rausnehmen: habe Probeweise eine auf die Krebse losgelassen, die, doppelt so groß wie die Kleinen, einfach über einen Krebs geschneckt ist (und ich dachte, ich müsste mir um die Gesundheit der Schnecken sorgen machen, nicht andersrum!). Der Krebs hat sich sofort gewehrt - ich hab die AS schleunigst entfernt und hoffe, dass ihr Siphon nichts abbekommen hat.

User-Meinungen

Minzi am 18.04.2006 um 13:21 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Lydia, ein sehr schön bepflanztes Becken. Das wird den Krebsen bestimmt gefallen. Viel Spaß weiterhin. Gruß Stefan!
Lydia Schneider am 14.04.2006 um 18:19 Uhr
Bewertung: - keine -
Dir auch danke Ronny, das hat sich ja genau überschnitten.
Schwarze Rückwandfolie (langweilig, ich weiß, aber die Kleinen mögen es ja so weit ich weiß dunkel) liegt schon bereit, update sobald ich sie angeklebt habe
Gruß
Lydia
Lydia Schneider am 14.04.2006 um 18:16 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
Danke für Eure schnellen Kommentare!
Entschuldigung, die Infos waren wohl etwas mager und voreilig :-)
Ich hab das Becken schon mal reingestellt, die Tiere selbst "warten" noch beim Verkäufer und sollen erst nächste Woche rein (ENDLICH, hab selbst das Futter schon gekauft ;-) ).
Geplant sind 2 Pärchen aus einer Rückkreuzung der orangenen Form mit der Wildform, ab der nächsten Generation hätte ich dann schon gerne einen Weibchenüberschuß.
Temperatur liegt bei 20 Grad.
Danke für den Hinweis bezüglich des Laubs, Beate, davon soll auf jeden Fall noch einiges rein.
Mache dann nächste Woche so bald wie möglich ein paar Bilder und Update die Seite!
Gruß
Lydia
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Lydia Schneider das Aquarium 'Becken 2581' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
19777 Aufrufe seit dem 13.04.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Lydia Schneider. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Schiefer als Dekoration
Aquarien mit Schiefer als Dekoration
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums mit Schiefersteinen.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
54 Liter Aufzucht
von blubba123
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11560
von Angelfish
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12292
von Frank Förster
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12173
von Christoph H. (12)
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Geseltschaftsbecken
von aquila
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9072
von Janina Timm
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3951
von Thomas Schmidt
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 13531
von Christian Seßner
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
~ Sub Jungle ~
von Richard Peters
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5189
von Fabian Held
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
L-WELSE
BIETE: L-WELSE
Preis auf Anfrage
Apistogramma borelli
BIETE: Apistogramma borelli
Preis: 12.00 €
Aulonocaras
BIETE: Aulonocaras
Preis: 8.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.017.083
Heute
9.566
Gestern:
10.351
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
214
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.657
18.002
151.359
1.753
1.120
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Algenbekämpfung