Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.671 Bildern und 1.900 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 5538 von Anja Schäfer

Userbild von Anja Schäfer
Ort / Land: 
01809 Heidenau / Deutschland
Aquarianer seit: 
Februar 2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 5538

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
16.07.2007
Besonderheiten:
Rückwand innen mit zwei Korkfliesen beklebt.
Aquarium Becken 5538

Dekoration

Bodengrund:
15 kg
Feinkörniger Quarzsand weiß
Körnung 0,05 - 0,12 mm
Aquarienpflanzen:
3x Micranthe. micranthemoides
1x Micranthemum umbrosum
1x Bacopa monnieri
1x Ech. bleheri
1x Ceratopteris siliquosa, Sumatrafarn
1x Indischer Wasserfreund
1x Schwertpflanze
1x Azolla Caroliniana, Feenmoos
Pflanzen im Aquarium Becken 5538
Weitere Einrichtung: 
1 große Mangrovenwurzel
2 Kokosnusshälften
Dekoration im Aquarium Becken 5538

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aqua-Glo
Daylight
15 W

09:00 Uhr bis 21:00 Uhr (12 Stunden)
Filtertechnik:
Aqua Clear Power Filter 20
3 Stufen
Weitere Technik:
Heizstab

Besatz

2 Kakaduzwergbuntbarsche (1/1)
8 Glühlichtsamler
Apfelschnecken
Kakaduweibchen im neuen Becken
Besatz im Aquarium Becken 5538
Besatz im Aquarium Becken 5538

Wasserwerte

Streifentest: Tetratest 5 in 1

GH: <3°d
KH: 3°d
pH: 6,4
NO²: n. n.
NO³: 10
Ist ziemlich ungenau. Werde bei Gelegenheit einen Tröpfchentest kaufen.

Wassertemperatur: 26°C

Futter

Flockenfutter (täglich)
Multifit Rote Mückenlarven gefriergetrocknet (2 bis 3 mal pro Woche)
gefrorenes Futter (Rote, Weiße, Schwarze Mückenlarven, Artemia, Mysis, Daphnia) (1 mal pro Woche)
Lebendfutter

Sonstiges

Wasserwechsel aller zwei Wochen 25 %

JBL Ferropol Pflanzendünger
10ml bei Wasserwechsel

Ich würde mich über Tipps freuen.
Es sollen noch Welse rein. Aber welche? Vielleicht Panzerwelse (Leopard, Pandas, etc.)? Oder vielleicht Peckoltia?
Ich brauche Algenvernichter! Garnelen oder Schnecken?
Ottos würden gut passen. Aber die mag ich nicht.

Infos zu den Updates

29.05.2007
neue Bilder eingestellt
03.06.2007
Sera Costapur abgesetzt, 1w Guppy hatte weiße Flecken, ist wieder gesund, neue Wasserwerte
06.06.2007
zwei neue Pflanzen eingesetzt
18.06.2007
Kakadunachwuchs gesichtet, TOLL!!!
25.06.2007
Habe nun auch gut versteckt noch Guppynachwuchs entdeckt. Scheinen aber nur noch vier Stück übrig zu sein. Sind ja auch eine Delikatesse für die Barsche.
16.06.2007
Guppys wurden gegen 8 Glühlichtsamler ausgetauscht. Guppynachwuchs wurde verspeist, aber den Baby-Kakadus gehts gut.

User-Kommentare

Fireman am 29.05.2007 um 13:17 Uhr
Bewertung: 4
sind das 2Pärchen oder 2 Fische (Cacaduites)? aber egal die Fische passen nicht in dein kleines Becken die Apistgramma brauchen Revierplatz
ansonsten ist dein becken guuutt
die pflanzen mögen zwar okay sein aber dank deiner Beleuchtung (aus) sieht man leider nicht viel
aber es wird schon und der wille ich ja da 3 Punkte
Anja Schäfer am 29.05.2007 um 10:47 Uhr
Ich bedanke mich bei Frederik de Haas und Philipp Gutena für Ihre Meinungen. Diese sind leider nicht mehr aktuell. Habe ein komplett neues Becken eingerichtet.
Frederik de Haas am 10.05.2007 um 23:43 Uhr
mir gefällt irgendwie dein becken.
wenn du das noch mit den fisch besats änderst, und die pflanzen etwas wahsen dann wirts schon!
MFG
Freddy
phil am 10.05.2007 um 21:06 Uhr
Hallo Anja,
dein letzter Satz macht mir Hoffnung! Also:
Die Silbermollys werden eindeutig zu groß, genauso die Kakadus. Bei den Fischfotos ist mir aufgefallen dass deine zwei unbekannten Welse aller Wahrscheinlichkeit nach Antennenwelse sind, welche ebenfalls zu groß werden.
Mein gutgemeinter Rat: Diese obengenannten Fische und die Guppys raus!
Dem Ohrgitterharnischwels noch ein paar Artgenossen dazugeben, die Amanos weglassen und dann hast du nen schönen Besatz der einem 54Liter-Becken gerecht wird.
1 Pärchen Zwergfadenfische
9 Neons
5(?) Ohrgitterharnischwelse
Passt zu den Wasserwerten und ist nicht überbesetzt. Eine Bewertung gebe ich später ab, wenn sich dein Becken weiterentwickelt.
Grüße
Philipp
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Anja Schäfer das Aquarium 'Becken 5538' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 10.05.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Anja Schäfer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 9476
von @corydoras
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
54er (abgebaut)
von Christian Heitmann
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12274
von julchen
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7860
von Thomas Rengier
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5914
von Robert Dettmering
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Neon`s allein Zuhaus
von Adi
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5189
von Fabian Held
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3563
von Jana Gelfort
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Aquaristikeinstieg mit Guppys und Co.
von Martin1a
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4525
von Mika Kläser
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 Qualität L46 Zebra pleco
BIETE: F1 Qualität L46 Zebra pleco
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter