Die Community mit 19.092 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.390 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Zwergbuntbarsche im Dickischt von CPeters

Userinfos
das Ganze Aquarium im Überblick

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
01.01.2010
Besonderheiten:

Standart 60er Becken

wo ist die Kokosnusshöhle?
Hygrophyla Polysperma

Dekoration

Bodengrund:

Jbl Nährboden+Dennerle Kies 1-3mm (schwarz)

Aquarienpflanzen:

Limnophila Sessifolia

Cryptocorine Wendtii Tropica

Hygrophyla Polysperma

Pistia stratiotes (Muschelblume)

Wurzel bepflanzt mit X Mas Moos

Croptocorine Wendtii
flutende Lymnophila
Weitere Einrichtung: 

Wurzeln, Kokosnusshöhlen, Kieselsteine, Erlenzäpfchen, Buchen-eichenlaub

Erlenzäpchen und Buchenlaub

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x15Watt

Sylvania Luxline Plus Lichtfarbe 860

beleuchtet wird von 9.00-21.00Uhr

Filtertechnik:

Eheim Außenfilter (läuft gedrosselt)

Typ2211

5Watt

Max 300l/h

Weitere Technik:

Heizstab

Co2 Gas Druckflasche (500g)

Co2 Vario Difusor

Nachtabschaltung

12 Blasen/min

Wasserwerte

26C°

6, 6 Ph

5KH

8Gh

NO2 n.n

No3 n.n

Futter

Frostfutter:

Daphnien, rote, schwarze, weiße Mülas, Cyclops

Lebendfutter:

Atemia, weiße, rote Mülas, Drossophila, Maden von Drossophila

Jbl:

Novo Bel

Novo Grano Color Mini

Grünzeug:

Zuccini, Paprika, Erbsen, Gurke

natürlich alles in maaßen

Sonstiges

Wasserwechsel:

1xdie Woche 24 L(das weiß ich, da 12 L in einen Eimer reinpassen)

Wasser wird mit Easy Life aufbereitet

Infos zu den Updates

5.11.09

-Becken mit blauer Folie abgedunkelt

-Wurzel ins Becken eingebracht

-ich habe junge Kardinälchen, die momentan 4xtäglich mit Artemia Fluid gefüttert werden

-Fotos kann ich zur Zeit leider nicht machen, da mein Kamera defekt ist

-trotz das ich mit verschnittenden Regenwasser TWW mache ist der Ph Wert im Becken immer noch bei 7, 8-8

22.11.09

-neues Hauptbild

-Wasserwerte, Besatz, Futter aktualisiert(No2+No3 Gehalt zugefügt)

-neue Bilder eingestellt

1.1.10

-Technik aktualisiert

-Wasserwerte aktualisiert

-Bepflanzung aktualisiert

-Besatz aktualisiert

-Ich habe nun das 2. Gelege des Weibchens im Becken, mal schauen ob ich ein paar groß bekomme.

-aus dem ersten Gelege habe ich 13 Jungfische 2 1/2 Wochen füttern dürfen, bis das Weibchen sie tatsächlich verspeist hat.

-Da das Becken nun in 2 Hälften unterteilt ist, mittels durchbohrter und mit Fliegengitter abgespannter Plexiglasscheibe, werde ich das Weibchen diesmal spätestens nach 2 Wochen zu dem Männchen setzen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
CPeters am 01.01.2010 um 12:26 Uhr

Hi,

welche Fische würden noch passen?

Ich habe an Corydoras Pygmäus oder Zwergsalmler gedacht

Cu

CPeters am 22.11.2009 um 15:06 Uhr

Hi,

wie mache ich es, daß wenn man ein Becken von mir anklickt auch die anderen Becken oben angezeigt werden?

Es war mal eine Zeit lang so jedoch jetzt nicht mehr.

Cu

Zebraschneggla am 15.11.2009 um 10:52 Uhr

Hallochen!

danke erstmal für deine Bewertung, war schon lange nicht mehr hier. Also wenn du daraus evtl ein Kampffischbecken machen willst, dann empfehle ich dir dazu folgendes:

1. viel mehr grün, ich weiß, dann sieht man nicht mehr so viel vom fisch, aber Kampffische legen sich auch sehr gerne in den Pflanzen ab. ;o)

2. Holz in dem man sich verstecken kann. Hat sich bei mir echt bewährt. Die kleinen verstecken sich auch gerne mal.

3. Schwimmpflanzen an der Oberfläche. auch das hat sich bewährt. Wenn ich die Oberfläche ausdünne, sind die kleinen scheuer. Sie bevorzugen das Becken ein wenig dunkler.

Ne Rückwand würde ich dir auch empfehlen.

Gut, ich bin gespannt was draus wird. vielleicht was ganz anderes?

Grüße vom Schneggla Marion

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied CPeters das Aquarium 'Zwergbuntbarsche im Dickischt' mit der Nummer 15161 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Zwergbuntbarsche im Dickischt' mit der ID 15161 liegt ausschließlich beim User CPeters. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 27.10.2009