Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3305 von Daniel Bröker

Beispiel
Ort / Land:
32756 Detmold / Germany
Betreibt das Hobby seit:
2005
Becken in der Totale.

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
28.09.2006

Besonderheiten:

Das Becken ist komplett vom Unterschrank bis zur Abdeckung selbst gebaut. Für das Becken wurde Markenglas verwendet und mit Aquarium Silikon Wulstverklebt. Die Abdeckung ist aus Plexiglas, das mit Wetterfester Decorfolie Verkleidet wurde.

Dekoration

Bodengrund:

Roter Kies mit Depot Dünger.

Weitere Einrichtung:

Viel Holz.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30Watt Arcadia Freshwater -vorne- Arcadia Tropical -hinten-

Filtertechnik:

Eheim Professionell

Weitere Technik:

Bio Co² Reaktor 1, 5 Lieter.

500g Zucker auf 5ml Trockenhefe.

Meist Co2 Dauertest.

Besatz

2x Siamesischer Kampffisch - Betta splendens 1M 1W

4x Pastellgrundel - Tateurndina ocellicauda 2M 2W

5x Ohrgitterharnischwels - Otocinclus macrospilus ?

14x SchwarzePhantomsalmlerHyphessobrycon megalopterus 7M7W

2x Blauer Antennenwels - Ancistrus dolichopterus L183 2M

Grundeln beim imponieren.
Schwarzer Phantomsalmler Mann.
Ancistrus an der Scheibe.
Kampffisch Mann.
Betta splendens bei der Balz.

Wasserwerte

26 C°

PH 7

NH4 0, 0

GH 12

KH 10

NO2 0

NO3 10

Futter

Futterflocken 1x täglich

Getrocknete Rote Mücken 1x täglich für Grundeln

TK Rote Mücken 1x wöchentlich statt Flocken

TK Artemia 1x wöchentlich statt Flocken

Bodentabletten mit Spirulina jeden 2. Tag

Infos zu den Updates

18. September. Temperatur um 1C° abgesenkt. NO2 auf null gesunken. Neue Eheim Luftpumpe gekauft, und sehr zufrieden. Ist nicht mehr zu hören. Absolut leise!

29. September. Lampen ausgetauscht. Ich habe meine mittlerweile ausgebrannten Hagen Power & Flora GLO gegen neue Rohren von Arcardia ausgetauscht. Die Lampen machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck, und eine angenehme Farbstimmung. Wie die Pflanze reagieren wird sich zeigen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Chris84 am 11.04.2010 um 18:26 Uhr
Bewertung: 9

Hey Daniel,

Dein AQ gefällt mir echt gut.

Lg

Dennes Schwemer am 16.09.2006 um 20:44 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Daniel,

hast Du wirklich zwei männliche Kampfische drin im deinem Aquarium?Wenn ja würde ich einen wieder rausnehmen, weil sie sich attackieren und bis einer tot ist und bis dorthin keine ruhe herrscht.ich hatte die gleiche erfahrung gemacht mit meinem 240l Becken!

Das soll aber nichts negatives sein was ich geschrieben habe nur ein kleiner Ratschlag aus eigener erfahrung. Sonst finde ich dein aquarium super eingerichtet, darum gebe ich dir 5 punkte.

Gru? Dennes

Kai Dinkel am 10.09.2006 um 16:13 Uhr

Hallo!

Schreibe mal noch die Stückzahlen der Fische mit dazu.

Ansonsten von der optik sehr schön, mir würden nur die vielen Arten nicht so gefallen. Drei Arten sind eigendlich für die gro?e das Optimum.

Gru?

Kai

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Daniel Bröker das Aquarium 'Becken 3305' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3305' mit der ID 3305 liegt ausschließlich beim User Daniel Bröker. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.09.2006