Die Community mit 19.382 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.041 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 8912 von Andreas Reim

Beispiel
Userbild von Andreas Reim
Betreibt das Hobby seit:
14.03.2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 8912

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
09.01.2010

Besonderheiten:

Hab mir das Aquarium komplett von jemandem gekauft und hab deswegen kaum technische daten!Hab alles so genau angegeben wies ging!

Aquarium Becken 8912

Dekoration

Bodengrund:

JBL Aqua Basis Plus 5 Kg

33 Kg Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Leider weiß ich nicht wie die Pflanzen heißen da ich mir ein Pflanzensortiment für Platys bei Ebay bestellt habe!

Pflanzen im Aquarium Becken 8912
Pflanzen im Aquarium Becken 8912
Pflanzen im Aquarium Becken 8912

Weitere Einrichtung:

1x Wurzel

1x Stein

1x Kunststoffstein

bald kommt nochmal eine Wurzel aus meinem alten Aquarium da die Welse gerne unter dieser Wurzel liegen und 2 Tongefäße kommen auch noch

Das Tonrörchen kommt auch bald
Die Wurzel aus dem alten Aq kommt bald ins Becken
Der Kunststoffstein
Der Stein mit dem Ausströmer
Dekoration im Aquarium Becken 8912

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x30 Watt Leuchtstoffröhre mit Reflektor

1x30 Watt Leuchtstoffröhre ohne Reflektor

sind zwei verschiedene Röhren, weiß aber nicht genau welche

Beleuchtung von ca. 8 Uhr bis 20:30 Uhr mit Zeitschaltuhr geregelt

Filtertechnik:

Fluval 4 Plus

Fördermenge der Pumpe bis 1000l/Std.

10 Watt

Weitere Technik:

1x Heizer mit 100 Watt

1x Luftpumpe 230L/h mit Ausströmerstein

Technik im Aquarium Becken 8912

Besatz

10x Platys (alles w da es Nachzuchten sind und keine m dabei waren, kommen aber bald noch welche dazu)

6x Metallpanzerwelse (noch im alten Aq da ich versuche sie zu vermehren)

10x blaue Neons

11x Algengarnelen( kommen bald noch 20 red fire Zwerggarnelen dazu)

Besatz im Aquarium Becken 8912
Besatz im Aquarium Becken 8912
Besatz im Aquarium Becken 8912
Besatz im Aquarium Becken 8912
Besatz im Aquarium Becken 8912

Wasserwerte

Temperatur beträgt 27° C

PH 7.2

Carbonathärte 15°

Gesamthärte ca. 15°

Nitrit 0

Nitrat 25 mg/l

Futter

JBL Flockenfutter

Tetra Tabi Min Futtertabletten für Welse jeden zweiten Tagr

JBL Novo Prawn für Garnelen alle drei Tage

getrocknete Mückenlarven

Frostfutter: Cyclops, Schwarze Mückenlarven, Artemia

gelegentlich Gurken, Tomaten, Salat, Paprika usw.

Sonntag ist Fastentag

Sonstiges

wöchentlich wird mit JBL Ferropol Pflanzendünger gedüngt, täglich mit JBL Ferropol 24 und einmal die woche wird das Wasser mit Reef DNA aufbereitet (ist ein Aufbereiter für Riffaquarien, hab ich beim bestellen überlesen, aber man hat mir gesagt dass ich den ohne bedenken hernehmen kann.)

Infos zu den Updates

27.12.09 Aquarium gekauft

28.12.09 Bodengrund und Quarzsand ins Aq getan, mit Wasser aufgefüllt und Filter intstalliert

04.01.10 Becken bepflanzt

09.01.10 Fische vom alten Aq ins neu umgesetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
A. G. am 24.12.2008 um 13:54 Uhr
Bewertung: 6

Hy Andreas

Die Einrichtung Deines Beckens ist natürlich Geschmacksache.

Wenn es Dir so gefällt ist es Doch ganz wunderbar. Du sollst Dich doch beim Anblick Deines Aq.erfeuen.

Die `Tips` der anderen Aquarienfreunde kannich nur bestätigen.

Zum knipsen Deines Beckens empfehle ich Dir es mal mit Stativ, Lanzeitbelichtung und bei völlig abgedunkeltem Raum (nur d. Aq.-Beleuchtung an) zu versuchen. Da durch vermeidest Du extreme Spiegelungen auf der Aq.-Frontscheibe. Sehr hilfreich ist hier bei auch ein `Polfilter`. Geht aber auch ohne.

Viel Spaß auch weiterhin....

Tschüss..Andreas

DerNürnberger am 20.04.2008 um 14:05 Uhr
Bewertung: 6

hallo,

schönes becken allerdings würde ich die Panzerwelse auf mind. 6 aufstocken. Ist bei deiner Beckengröße locker noch drin.

Gruss

Klaus

Andrea am 14.04.2008 um 10:31 Uhr

Hallo Andreas,

dein Becken sieht sehr hübsch aus. Eine Wurzel für den Wels wäre nicht schlecht (brauchen die Welse zur Verdauung).

Auf den Fotos sind auch Platys zu sehen. Sind die noch im Becken??

Dein Futterplan kannst du noch um einiges erweitern, z.B. Gurke , Paprika, Frostfutter, Lebendfutter etc.

Es fehlen auch noch die Wasserwerte.

Dein Becken ist übrigens hat 54 Liter und nicht 63 Liter.

Viel Freude noch mit deinem Becken, Andrea

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andreas Reim das Aquarium 'Becken 8912' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8912' mit der ID 8912 liegt ausschließlich beim User Andreas Reim. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.04.2008