Die Community mit 19.158 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.823 Bildern und 2.371 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 276 von Georg Seidl

Beispiel
Ort / Land: 
4962 Mininf / Austria
Aquarianer seit: 
1995
1512 Liter

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
270x80x70cm = 1512 Liter
Letztes Update:
25.01.2005
Besonderheiten:

19mm Glas 2 Bohrungen im Boden für Ab- und Wasser Zulauf

Aquarium Becken 276
Aquarium Becken 276

Dekoration

Bodengrund:

100 Kg Spielkastensan aus dem Baumarkt

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne und Anubias

Weitere Einrichtung: 

3 Lochsteine mit je 80 Kg Rückwand von Wolfs Atelier

3 Lochsteine je ca. 80 Kg
Rückwand von Wolfs Atelier

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

8x T5 28W in 2 Schaltgruppen

Lichtfarbe 4x 4000Kelvin 4x 6000 Kelvin

Filtertechnik:

300 Liter Aussenfilter mit Filterschwämmen

und Biobällen. Wasserwechselautomatik. ca. 100 Liter täglich

300 Liter Filterbecken mit Wasserwechselautomatik

Besatz

Rostratus 1/3, Fuscotaeniatus1/1, Strigatus1/1, Mylochromis 1/1 Compressiceps 2/3, Nigriventer 1/1, Venustus 1/3, Frontosa 1/1 ( ist zwar aus dem Tankganjikasee musste aber auf Befehl meiner Frau wieder rein)

Die Fische wurden großteils von meinem alten 1250l Becken übernommen

Besatz im Aquarium Becken 276
Besatz im Aquarium Becken 276
Besatz im Aquarium Becken 276
Besatz im Aquarium Becken 276
Aulonocara Red Rubin

Wasserwerte

PH:7, 6 KH 10, Nitrat10, Nitrit 0, GH14

Futter

Garnelenmix, Hikari Kugeln, Artemia, Flockenfutter, Cichlidenstick

Schrimps ( Frontosa wird mit der Zange mit Garnelen gefüttert), Malawimix

Infos zu den Updates

Neue Gesamtansicht mit Vollbesatz

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 09.10.2008 um 19:39 Uhr
Bewertung: 10

Hi!

Wahnsinn..und Optisch echt Klasse......mehr hab ich net zu sagen.....!

Gruß

Flo

Peter Hübner am 24.05.2005 um 13:36 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Georg,

danke für Dein Kompliment. Dein Becken hat ja wohl die absoluten Traummaße. Die Einrichtung ist gut passend für ein Malawibecken. Ich finde, Dein Paar Frontosa`s paßt optisch sehr gut in das Becken. Also immer schön auf Deine Frau hören !

Viele Grüße

Peter

Yigit Nur am 08.02.2005 um 13:40 Uhr
Bewertung: 10

Ebenfalls ein Superbecken! Tolle Einrichtung und Technik! Vor allem die Fische sind der Hammer! Vor meinem Tanganjikabecken hatte ich auch große Malawiräuber und weiss die Fassination was von diesen aus geht. Ich hätte auch gerne das meine Aponogetifolia auch so prächtig ist wie deine (Neid..) :-)

Grüße

Randy Scholz am 04.02.2005 um 13:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Georg,

mir ist fast die Spucke weg geblieben. Hatte vor meinen Tropheus auch mal einen versuch mit Malawis gestartet. Ist jedenfalls ein echter Traum

Besitzer eines so großen Ausschnitts aus dem Malawisee zu sein.

Lemi66 am 27.01.2005 um 13:51 Uhr
Bewertung: 10

ein sehr schönes, grosses "räuberbecken".

die frontosa stechen sofort ins auge. von mir aus passen sie sehr gut in dieses becken. manche befehle befolgt man einfach :))

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Georg Seidl das Aquarium 'Becken 276' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 276' mit der ID 276 liegt ausschließlich beim User Georg Seidl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.02.2004