Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 4654 von Marko Geißler

Beispiel
Ort / Land:
04886 Triestewitz / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1983
Aquarium Hauptansicht von Becken 4654

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
2,70x0,70x0,80 = 1570 Liter
Letztes Update:
22.11.2014

Besonderheiten:

Alles im Eigenbau;

Zwei Bohrungen, sto?? verklebt, zweiteilige Bodenscheibe.

untergestell aus doppel T-trägern geschwei??t (5x10)

weit über 200kg :-( aber das hält wenigstens :-)

Und da auch noch mal ein Riesen Dankeschön an meinen Kumpel Sebastian.

Der immer helfend zur Stelle war, ohne ihn wäre es nie so schnell gegangen.

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumsand ca 150kg

Weitere Einrichtung:

ca 400kg Steine

60kg Lohstein; der wirkt aber ganz schön verloren wenn da nicht noch die paar andere Steine wären

Dekoration im Aquarium Becken 4654
Dekoration im Aquarium Becken 4654
Dekoration im Aquarium Becken 4654
Dekoration im Aquarium Becken 4654
Dekoration im Aquarium Becken 4654
Dekoration im Aquarium Becken 4654
Dekoration im Aquarium Becken 4654

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T8 36W Daylight

Filtertechnik:

400l Filterbecken;

Ein Hamburger matten Filter hinter dem der überlauf für das

400l Filterbecken ist. Da läuft das Wasser durch 7 Filterkammern und wird dann mit einer Eheim 1060 / 50w / 2200l / wieder hoch gepumt. Der Einlass der Pumpe kommt durch den Mattenfilter und strömt hinter den Steinaufbauten entlang wodurch im Becken auch eine schöne Strömung entsteht, es bleibt dadurch auch nichts auf dem boden liegen....

Weitere Technik:

Eine Luftpumpe, Eheim 400, mit zwei Ausströmern und

mit dem Tageslicht läuft jetzt noch eine Strömungspumpe, Voyager 8 / 12000l.

Als Nachtlicht ein LED-Band, meist in einem etwas helleren Blau.

Als Heizung, Heizkörper im Schrank unter den Becken.

Technik im Aquarium Becken 4654

Besatz

Besatz im Aquarium Becken 4654
Besatz im Aquarium Becken 4654
Besatz im Aquarium Becken 4654
Besatz im Aquarium Becken 4654
Besatz im Aquarium Becken 4654
Besatz im Aquarium Becken 4654
Besatz im Aquarium Becken 4654
Besatz im Aquarium Becken 4654
Besatz im Aquarium Becken 4654
Besatz im Aquarium Becken 4654
Besatz im Aquarium Becken 4654
Besatz im Aquarium Becken 4654

Sonstiges

Und hier noch mal Dankeschön an;

Als erstes an meine Frau für das Verständnis ???

An Martin Leukefeld u. Klaus Dieter Anders für die wunderschönen Fische???

Und noch mal an Sebastian, für den "Tritt in den Hintern"????

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Fishes4Life am 22.11.2014 um 18:48 Uhr

Find die Beckengrö?e echt klasse! hätte aber wie mein vorredner auf helle steine verzichtet und dunkle genommen dazu dunkler bodengrund würde noch besser aussehen denke ich, aber wie gesagt geschmackssache :)

Wasserfest ;-) am 22.11.2014 um 17:59 Uhr

Hallo und guten Abend, das ist echt eine Geile Grö?e und ich bin gespannt was da noch kommt.Ich persönlich finde die Flachen Platten nicht so schön aber das ist ja Geschmackssache ;-) Auf jeden Fall ein geiler Tank

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marko Geißler das Aquarium 'Becken 4654' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4654' mit der ID 4654 liegt ausschließlich beim User Marko Geißler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.02.2007