Die Community mit 19.126 Usern, die 9.086 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.284 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 11596 von SLK Malawi

Beispiel
Ort / Land:
06449 Aschersleben / Germany
Betreibt das Hobby seit:
2007
Mein Malawi Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
80 35 40 = 120 Liter
Letztes Update:
22.12.2008
Mein Becken Vollansicht

Dekoration

Bodengrund:

Feiner kies

Aquarienpflanzen:

Pflanzen hab ich zur zeit nicht da Barsche gern Planzen verspeisen sind keine mehr da.

Weitere Einrichtung: 

große wurzel, schilf in bodengrund gesteckt als deko, verschiedene steine als versteck und höhle.

Werde aber noch mehr steine hinzufügen.

Dekoration im Aquarium Becken 11596
Dekoration im Aquarium Becken 11596
Dekoration im Aquarium Becken 11596
Dekoration im Aquarium Becken 11596
Dekoration im Aquarium Becken 11596

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2mal leuchtstoffrohre T8 sun glo und aqua glo mit zeitschalsteuerung jeweils 20 watt.

Beleuchtungsdauer 12 Stunden.

Filtertechnik:

Hatte einen Fluval 3 Plus innnefilter Wurde aber ausgetauscht gegen einen Fluval 204 Außenfilter wegen Optischen gründen und besserer Filterung.

Weitere Technik:

Heizstab 100 watt selten in Betrieb

Wassertemperatur bei 24 grad

Technik im Aquarium Becken 11596
Technik im Aquarium Becken 11596

Besatz

Barsche (Pseudotropheus Lambardoi)

sehr viele Jungfische .

Habe welche abzugebeben sind zuviele.

Besatz im Aquarium Becken 11596
Besatz im Aquarium Becken 11596
Besatz im Aquarium Becken 11596
Besatz im Aquarium Becken 11596
Besatz im Aquarium Becken 11596
Besatz im Aquarium Becken 11596

Wasserwerte

NO3 = 25 mg/l

NO2 = 0 mg/l

GH > 7˚d

KH = 6˚d

PH =7

Futter

Teichsticks, Chinchlid Granulat , Frostfutter, Gurke

Sonstiges

Wasserwechsel jede Woche 1/3

Jede 2 Woche 1/2 des Beckens

Wöchentliche Scheibenreinigung

Infos zu den Updates

Habe noch steine hinzugefügt bilder folgen noch.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 22.12.2008 um 23:20 Uhr

Hi...

Jeder geht mal was falsch an , oder wird falsch beraten oder oder oder....aber ganz ehrlich und nicht böse gemeint....das geht nicht!!

Hier geht und paßt gar nichts...der Fische zuliebe gebe sie ab und mach ein Gesellschaftsbecken draus....!

Oder ein entsprechend größeres Becken und die Materalien dazu passend für die Barsche.

Wir haben ja alle mal irgendwann angefangen, aber man erkundigt sich doch wenigstens etwas vorher...Internet , Bücher, Foren etc....!!!

Denk mal bitte ernsthaft drüber nach...Beispiele gibts hier und in Büchern genügend.

Lg

Florian

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied SLK Malawi das Aquarium 'Becken 11596' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11596' mit der ID 11596 liegt ausschließlich beim User SLK Malawi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 21.12.2008