Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.820 Bildern und 1.904 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Baby Home Malawi von Malawi-Dude

Userbild von Malawi-Dude
Aquarium Hauptansicht von Baby Home Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
November 2011
Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
04.05.2012
Besonderheiten:
AUFZUCHTBECKEN!!!
Standartbecken 112 Liter mit Abdeckung
Aquarium Baby Home Malawi

Dekoration

Bodengrund:
JBL Manado
habe mit diesem Bodengrund festgestellt das durch das lockere Substrat fast keine Faulstellen entstehen können. Auch durch die feine Körnung super!
Aquarienpflanzen:
keine, für was auch? :-)
Weitere Einrichtung: 
Die Rückwand plus Seitenwände sind mit ausgesuchten Steinen von unserer Hausmauerschüttung bestückt, ineinander verklebt mit JBL Aqua Sil, da fällt nix runter, hält bombenfest, es wurde darauf geachtet möglichst viele Spalten und Verstecke für die kleinen zu bilden. Leider sind noch keine drinnen da die Muttertiere ja sooo leicht zu fangen sind. An der richtigen und schonenden Fangmethode wird noch gearbeitet :-) Fals jemand ne Technik kennt bitte melden!!!
Dekoration im Aquarium Baby Home Malawi

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
JBL Solar Natur T8 20W vorne und hinten, zur Abdunklung umwickelt mit Alufolie, kleine Löcher reingemacht.
Beleuchtungszeit: 12:00 bis 22:00 Uhr
Filtertechnik:
JBL Cristal Profi i 80 Innenfilter, müsste durch das Nettovolumen des Beckens mit ca. 70 Liter bestimmt ausreichen. Auslauf nahe der Oberfläche mit integriertem Luftsprudler zur Sauerstoffanreicherung und guten Oberflächenbewegung zum PH Wert stabilisieren und besseren Gasaustausch.
Weitere Technik:
JBL Pro Temp S 100W Stabheitzer im Steinaufbau mitintegriert, keine weitere Technik, augrund der guten Umwälzung auch keine Strömungspumpe :-)
Technik im Aquarium Baby Home Malawi

Besatz

Wenn ich die tragenden Weiber mal erwischen würde wären vorgesehen:

Labidochromis caeruleus
Pseudotropheus Kingsizei
Otophraynx lithobates

korrigiere: momentaner Besatz ca. 18 Otopharynx Babies :-)

Wasserwerte

Temperatur: 25 Grad

No3: 15mg
No2: n.n.
GH: 8
KH: 8
PH: 8,0
gemessen mit JBL Easy Test 5in1, JBL Tröpfchentests, Sera Tröpfchentests

Wasserwechsel wöchentlich ca. 30 %
Wasserwerte wurden anfangs überprüft vor und nach WW, gegebenenfalls Aufhärtung. Werte sind absolut konstant.

Futter

JBL Novo Malawi, fein zerrieben
JBL Novo Rift, aufgelöst
JBL Novo Stick, aufgelöst
JBL Krill, fein zerrieben
JBL Maris zur Abwechslung, auch fein zerrieben
JBL Novo Tanganjika
Frostfutter
Artemia
gefüttert wird 1 mal am Tag abends, die Erfahrung hat mir gezeigt das das völlig ausreichend ist.

Sonstiges

grade gemerkt das die Fotos alle viel heller wirken als es ist? Das Licht ist eigentlich schön gedämpft.....

Infos zu den Updates

06.01.2012:
Berichtigung beim Besatz: Turmdeckelschnecken!! Können nie schaden :-)


09.02.2012:
habe es nun endlich geschafft ein tragendes Otopharynx lithobates Weib zu fangen, ist somit der erste Besatz der vorübergehend hier einzieht, bin mal gespannt wieviele kleine Scheisserl da übrigbleiben :-)
Wenns soweit ist werden Fotos nachgereicht.

16.02.2012:
jetz isses soweit!! habe heute mal 18 Otopharynx Babies gezählt! Könnten eventuell noch mehr sein, sind allerdings sehr gut getarnt, lustig das eine Hälfte fast weiss ist und die andere marmoriert? Hoffe das viele durchkommen :-) Mutter wurde wieder ins grosse Becken zurückgesetzt, konnte beobachten das sie die kleinen jagt -trotz Fütterung?
Fotos werden nachgereicht sobald die kleinen mal nicht so klein sind, ungemein schwierig die zu fotografieren....

User-Kommentare

Exotist am 08.01.2012 um 11:53 Uhr
Bewertung: 10
Dem kann ich mich nur anschließen..das Becken schaut seeehr gut aus :D
Hast du einfach die Steine an die Scheibe geklebt?
Lg Kevin
P.S.: Erstes Komment zu früh abgeschickt :D sry
Malawi-Guru.de am 06.01.2012 um 16:36 Uhr
Bewertung: 10
Servus
Also rein optisch betrachtet finde ich es sehr schön gemacht, und ja ist gar net so einfach die Damen zu erwischen;-))))
Insgesamt : GEFÄLLT MIR !
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Malawi-Dude das Aquarium 'Baby Home Malawi' mit der Nummer 15183 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 31.10.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Malawi-Dude. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop