Die Community mit 19.405 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.540 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi im Marine Style oder Salzwasserfake von Ukulele

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Marinestylemalawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Läuft seit:
April 2019
Größe:
120 Liter
Letztes Update:
19.09.2019

Besonderheiten:

Vorderes Glas mit leichter Wölbung.

Silikon`anemone`
Echter Korallenbruch
Korallenblock

Dekoration

Bodengrund:

Sand hell, echter Korallenbruch

Aquarienpflanzen:

Keine Wasserpflanzen, lediglich per "Aquaponic" 1 Monstera "Affenmaske" und

1 Drachenbäumchen

Weitere Einrichtung:

Ausschlie??lich künstliche Korallen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED nicrew 70er

Filtertechnik:

2 mal Pat Filter Mini

Weitere Technik:

2 Strömungspumpen mit Steuereinheit

Hydor Corallia smart Wave

Besatz

Malawi Buntbarsche

5 Labidochromis caeruleus

3 Labidochromis sp. "hongi"

3 Melanochromis cyanerohabdos, Maingano

2 Fiederbartwelse synodontis petricola

diverse Helmschnecken, Rennschnecken zur Algenbekämpfung (klappt hervorragend)

Futter

diverse im Handel erhältliche Futtersorten tlw. Flocken oder Granulat, in grö??eren Abständen auch Wasserflöhe, Gurke, Zucchini, ich versuche da immer etwas Abwechslung reinzubringen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
herkla am 20.09.2019 um 17:22 Uhr

Hallo

Ich kann mich meinen Vorrednern nur in allen Punkten anschlie?en.

In der Schule hiesse es:` 6, setzen`!

Gru? Klaus

Tom am 20.09.2019 um 12:43 Uhr
Bewertung: 1

Hallo,

also bis zum Punkt mit dem Malawis wäre das ganze ja noch im weitesten Sinne eine Geschmacksfrage. Aber diese Buntbarsche in 120 Litern geht einfach gar nicht.

Grü?e, Tom.

Aqua fan am 19.09.2019 um 22:55 Uhr

Ich wollte gerade schreiben ein schönes Meerwasserbecken aber dann habe ich gesehen was du in dem Becken hältst.

120 l und Malawibarsche geht schon mal nicht !

Dann die Einrichtung!! Mbuna arten brauchen nun mal viele Steinaufbauten und Durchgänge ... das kannst du den Tieren mit dem Plastikkram nicht bieten ... Thema leider verfehlt

Lg Frank

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ukulele das Aquarium 'Malawi im Marine Style oder Salzwasserfake' mit der Nummer 40005 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi im Marine Style oder Salzwasserfake' mit der ID 40005 liegt ausschließlich beim User Ukulele. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.06.2019