Die Community mit 19.014 Usern, die 9.045 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.605 Bildern und 2.314 Videos vorstellen!

Aquarium Felsenklinge von Der viehfahrer

Info
Userbild von Der viehfahrer
Aquarianer seit: 
2011
Die Einrichtung

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
3.11.2020
Grösse:
1.50x50x66 = 450 Liter
Letztes Update:
03.11.2020
Aquarium Felsenklinge
Aquarium Felsenklinge
Frisch gefüllt

Dekoration

Bodengrund:
Sand Körnung 0.2 bis 3.0 mm
Aquarienpflanzen:
Anubia, valisneria Gigantea cryptochorine
Weitere Einrichtung: 
Basalt Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Juwel led
Filtertechnik:
E heim außenfilter professional 4+

Besatz

Noch nichts

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mich am 16.11.2020 um 14:45 Uhr
Servus,
die Gestaltung deines AQ gefällt mir sehr gut.
Wie Tom schon angemerkt hat, würde eine dunkle Rückwand optisch was bringen, aber auch die Rückzugsmöglichkeiten für die Insassen erweitern.
Als Besatz könnte ich mir bei der jetzigen Gestaltung des Steinaufbaus einen Mix aus Non-Mbunas und Mbunas vorstellen, z. B. eine kleinbleibende Aulonocara-Art und einen Insektenfresser aus der Labidochromis-Gattung (z. B. Yellows). Beide im Verhältnis (1M / 3-4W). Das Blau der Aulonocaras und das Gelb der Yellows würde einen schönen Kontrast du dem Grün der Pflanzen und den dunklen Steinen geben.
Weiterhin viel Erfolg und Spaß mit deinem AQ.
VG
Mich
Tom am 03.11.2020 um 12:40 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sehr cool, dass wir schon in der Einrichtungsphase dabei sein dürfen.
Was hast du noch geplant? Wie soll der Besatz werden?
Ich hätte noch ein paar Tipps: Rückwand würde ich dunkel machen. Mit Folie oder streichen. Wenn es ein Mbuna-Aquarium werden soll, würde ich noch nach ein paar größeren Steinbrocken schauen, damit du ein wenig höher bauen könntest.
Grüße, Tom.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Der viehfahrer das Aquarium 'Felsenklinge' mit der Nummer 43197 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Felsenklinge' mit der ID 43197 liegt ausschließlich beim User Der viehfahrer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.11.2020
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquarienkontor