Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 3205 von Tobias Blume

Beispiel
Ort / Land: 
30926 Seelze / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 3205

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150 x 50 x 60 = 450 Liter
Letztes Update:
27.10.2006

Dekoration

Bodengrund:

50 Kg feiner Sand aus dem Baumarkt

Aquarienpflanzen:

Javafarn und drei Mooskugeln

Weitere Einrichtung: 

40 Kg Lochgestein aus Spanien. Selbstgebaute Steine aus Beton,

vielen Dank an Robert Bröhl ( ein genialer Bastler )

Umbau mit mehr Grün und weniger Steinen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 36W Dennerle African Lake

von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Professionell II 2028

Weitere Technik:

Ein Powerhead hinter der Dekoration getarnt, der über eine Uhr alle 3 h

für 30 min. läuft.

Heizstab mit 300 Watt von Jäger

Besatz

Labidochromis caeruleus 2w 2m

Corydoras trilineatus Panzerwels 3x

Ancistrus 5x

Pseudotropheus kingsizei maingano 1x

Copadichromis borleyi 1x Pärchen

Melanochromis auratus 2w 1m

Pseudotropheus estherae 1m

Copadichromis boadzulu Kadango 1x Pärchen

Aulonocara baenschi 1x Pärchen + 10 Babies

Besatz im Aquarium Becken 3205
werdende Mutter
Besatz im Aquarium Becken 3205
Besatz im Aquarium Becken 3205
Besatz im Aquarium Becken 3205
Besatz im Aquarium Becken 3205
Besatz im Aquarium Becken 3205
Nachwuchs
Besatz im Aquarium Becken 3205
Besatz im Aquarium Becken 3205
Besatz im Aquarium Becken 3205

Wasserwerte

PH: 7, 9

GH: 9

KH: 11

Nitrat: 20-30mg

Nitrit: nicht nachweisbar (Tröpfchentest)

Temperatur 26 Grad

Wasserwechsel alle 14 Tage ca. 30-40%.

Futter

Sera Granumeat, Sera Granugreen, Futtertabletten.

Frostfutter: Krill, Shrimps, Malawi-Mix

Sonstiges

mit Gewichten beschwerter Luftblubberer der im Sand versteckt ist.

Infos zu den Updates

Habe den Feiertag genutzt, das Becken umzubauen.

30 Babies ( Yellow und Kaiser ) geangelt.

Jetzt habe ich weniger Lochgestein und mehr Pflanzen.

Auf den neuen Fotos sind die selbstgebauten Steine besser zu sehen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tobias Blume am 05.10.2006 um 00:07 Uhr

Hatte die Aulonocaras vergessen,

Mist wenn "copy & paste" nicht richtig funzt ;-)

Christian Klar am 04.10.2006 um 09:50 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Tobias.....

Klasse Becken!!

Schade das der Blitz sich auf Deinen Becken spiegelt......

Aber trotzdem eine sehr gelungene Einrichtung!!

Über den Besatz bin ich da auch a bisserl skeptisch....aber wenn es gut geht...warum nicht?

Ach:Beim Besatz den Aulonocara vergessen??

Grüße

Christian

Tobias Blume am 20.09.2006 um 15:20 Uhr

Hallo,

bei den Auratus und den Copas hatte ich auch erst Sorgen, aber die vertragen sich gut, haben wohl genug Versteckmöglichkeiten. Die Auratus sind auch noch recht klein. Gruß Tobi

Crenii am 20.09.2006 um 15:14 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Tobias,

optisch würde ich Dir sechs Punkte geben, aber der Fischbesatz kostet Dich jedoch einen. Auratus und Copadichromis ob das wirklich lange gut geht? Ich wünsche es Dir da ich alle von Dir gepflegten Arten klasse finde. Die künstlichen Steine sehen echt super aus. Nimmt Robert auch Auftragsarbeiten entgegen? :) Gruß Stephan

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tobias Blume das Aquarium 'Becken 3205' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3205' mit der ID 3205 liegt ausschließlich beim User Tobias Blume. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 25.08.2006