Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.021 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.034 Bildern und 2.305 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Malawibecken 450l von Tobias

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Malawibecken 450l

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Dez. 2013
Grösse:
151x61x64 = 450 Liter
Letztes Update:
27.03.2014
Aquarium Malawibecken 450l
Aquarium Malawibecken 450l
Aquarium Malawibecken 450l
Aquarium Malawibecken 450l
Aquarium Malawibecken 450l
Aquarium Malawibecken 450l
Aquarium Malawibecken 450l
Aquarium Malawibecken 450l
Aquarium Malawibecken 450l
Aquarium Malawibecken 450l

Dekoration

Bodengrund:
Feinkörniger heller Quarzsand ca. 35-40 Kg
Aquarienpflanzen:
Ich hab nur die Aponogeton boivinianus die fast meine ganze Rückseite einnimmt mit ihren Ausläufer. Die zwei roten Pflanzen sind künstlich
Weitere Einrichtung: 
Meine Steine sind alle künstlich hatte bedenken wegen dem Gewicht es kommen auch noch welche dazu

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Beleuchtet wird es gerade mit zwei High-Lite Day 54 Watt von Juwel im hinteren bereich von 10:00 - 20:00 Uhr
Filtertechnik:
Es ist der Filter Bioflow 8.0 Original von Juwel mit 1000l/h und 8l Filtervolumen
Weitere Technik:
Heizstab mit 300 Watt
Strömungspumpe von Tunze 6045 schaltet sich 5x am Tag ein für je 2 Std.

Besatz

1/4 Pseudotropheus crabro
1/4 Labidochromis caeruleus yellow
2/7 Aulonocara marmelade cat
1/3 Melanochromis auratus
1/4 Pseudotropheus acei

Wasserwerte

Tröpfchentest aus Sera aqua

PH - 8, 0
KH - 8° dh
GH - 13° dh
Nitrit - n.N.
Nitrat - 15mg/l
NH 3 - 0, 00 mg/l
NH 4 - 0, 00 mg/l

Temperatur: 25°

Wasserwechsel: 50% pro Woche

Futter

Fütterung erfolgt einmal täglich mit JBL NovoMalawi Sonntag ist Fastentag

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 08.04.2014 um 18:29 Uhr
Hi,
da schliesse ich mich Tom direkt mal an, hinzu kommt das der Aulonocara mal von den Ansprüchen an Futter und Durchsetzung eigentlich gar nicht zum Rest paßt.
Wie kamst du hier rauf also auf diese Zusammenstellung?
LG
Flo
Tom am 27.03.2014 um 17:23 Uhr
Hallo Tobias,
willkommen hier bei uns auf EB!
Ich denke, dass du ein wenig viel Fisch auf die 450 Liter hast. Die crabro werden echt ganz schöne Brummer, die ich nicht in der Beckengröße halten würde. Nachdem das Becken erst seit Ende letzten Jahres läuft, gehe ich aber davon aus, dass du da deine Erfahrungen machen und das Aquarium weiterentwickeln wirst.
Grüße, Tom.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tobias das Aquarium 'Malawibecken 450l' mit der Nummer 30151 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawibecken 450l' mit der ID 30151 liegt ausschließlich beim User Tobias. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.03.2014
Aquaristik CSI
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
HMFShop.de