Die Community mit 19.184 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.758 Bildern und 2.393 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 8076 von Stefan Schulz

Beispiel
Userbild von Stefan Schulz
Aquarianer seit: 
2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 8076

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2011
Größe:
1.50x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
16.12.2012
Besonderheiten:

Juwel Rio 400

Aquarium Becken 8076
Aquarium Becken 8076
Aquarium Becken 8076
Aquarium Becken 8076
Aquarium Becken 8076
Mondlicht
Aquarium Becken 8076
Aquarium Becken 8076
Auslauf vom AF mit Diffuser
Auslauf vom Innenfilter
Aquarium Becken 8076
Becken von linker Seitenansicht
Becken von rechter Seitenansicht
Aquarium Becken 8076
Aquarium Becken 8076
Aquarium Becken 8076
Aquarium Becken 8076

Dekoration

Bodengrund:

1-2mm Aquarienkies(50Kg)

Aquarienpflanzen:

keine16.12.12

Pflanzen im Aquarium Becken 8076
Pflanzen im Aquarium Becken 8076
Pflanzen im Aquarium Becken 8076
Anubia
Pflanzen im Aquarium Becken 8076
Pflanzen im Aquarium Becken 8076
Pflanzen im Aquarium Becken 8076
Pflanzen im Aquarium Becken 8076
Pflanzen im Aquarium Becken 8076
Weitere Einrichtung: 

Rückwand, Filtercover, künstliche Felsen von Juwel, Lochgestein

Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076
Dekoration im Aquarium Becken 8076

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwellichtbalken, 2x54Watt mit Juwelreflektoren, 1xJBLUltrawhite, 1xJBLUltra Colour, T5, Beleuchtungszeit von 11Uhr bis 23Uhr, Mondlicht von 23Uhr bis 3Uhr

Filtertechnik:

Innenfilter von Juwel(Jumbo), Aussenfilter Eheim 2028

Professionell2, beide mit Filtermaterial von Juwel und Eheim bestückt

Weitere Technik:

Uvc-Klärer von Jbl-9Watt, Heizstab von Juwel 300 Watt, Luftpumpe

UVC-Klärer&Aussenfilter

Besatz

2 Wabenschilderwelse, 1xYellow, 2xZebrarennschnecke, 1xKaiser, 1xStahlblauer Maulbrüter(die anderen muss ich erst in Erfahrung bringen, wie sie heissen, vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben!,

Besatz im Aquarium Becken 8076
Rennschnecke
Besatz im Aquarium Becken 8076
Besatz im Aquarium Becken 8076
Besatz im Aquarium Becken 8076
Besatz im Aquarium Becken 8076
Wabenschilderwels(sorry, ein wenig unscharf)
Besatz im Aquarium Becken 8076
Besatz im Aquarium Becken 8076
Besatz im Aquarium Becken 8076
Besatz im Aquarium Becken 8076

Wasserwerte

Wasserwechsel:1xwöchentlich 50%und mit Easylife angereichert, Wasserwerte mit JBL Teststreifen getestet, alle Werte im grünen Bereich

Futter

weisse und rote Mückenlarven, Artemia, , Flockenfutter(Granured und Granugreen von Sera), grüne Gurke, Cichlid red&green von Tropical,

Sonstiges

Habe von Discus auf Malawi umgestellt!

Infos zu den Updates

10.2.2012 Habe neue Bilder eingestellt, sowie einiges Umdekoriert(noch mehr Steine und Höhlen und noch drei Anubias ins Lochgestein gepflanzt).Habe dann noch das Rinderherz von der Speisekarte genommen(auf Anraten einiger User), Füttere jetzt auch Gurke!Sorry, die Bilder vom Besatz wurden nicht angezeigt, habe sie in Dekoration mit rein gemacht! 12.3.2012 hat doch jetzt funktioniert mit Bildern vom Besatz, habe noch einige eingestellt!14.3.2012 noch ein paar neue Steine installiert! 17.3.2012 neue Bilder eingestellt, 19.3.2012 noch ein künstlichen Stein nachgelegt, 28.3.2012 neue Bilder eingestellt, 16.12.12 4 yellows sind geschlüpft!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 09.03.2012 um 22:48 Uhr

Servus Stefan

Rindfleich....was für ein Buch aus den 60gern haste noch daheim rumfliegen??

Eh fort damit und weg mit dem Rind.....sind doch keine Piranhas ;-)))

LG

Flo

P.S. Wo ist der Besatz??

delphin am 06.03.2012 um 22:03 Uhr

Mh,

zur Einrichtung und so weiter sage ich mal nichts, denn ich bin selbst noch nicht soweit als das ich mit meinem Becken zufrieden wäre.

Aber bitte bitte, iß das Rindfleisch lieber selbst, Dir bekommt es besser;-)

Keiner Deiner Fische ist dafür berühmt Warmblüter zu verspeisen.

Rote MüLas sind auch nicht der Hit für Malawis.

Den Rest überlasse ich den Moderatoren bzw Profis, die haben durch die Bank weg mehr Ahnung;-)

lg

kai

Steffen Rübsam am 28.11.2008 um 11:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Stefan

Top Dein Becken, da gibt es nichts zu Meckern, klasse Pflanzenwuchs, hätte ich bei mir auch gern :-) echt ein Traum von Becken !!

Natürlich auch die Scheiben sind Supie , mach weiter so.

Gruß Steffen

Malawi-Guru.de am 20.11.2008 um 12:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Stefan...

da ich bei Diskus immer schwach werde, komme ich nicht umhin dir auch mal einen Kommentar zu schreiben, muss gestehen das ich bis dato noch nicht sooo viel Erfahrung und Ahnung von diesen Fischen habe...aber die Gestaltung , Umsetzung und die Optik ist einfach Perfekt!!

Wie ich lese laichen einige von deinen ab...das sagt schon alles;-))

Insgesamt ein wirklich Top Becken mit wunder schönen Diskus darin..was will man mehr;-))

Von mir aufjedenfall 6 Punkte

Und viel Spaß noch mit diesen Scheiben...und diesem schönem Beispiel.

Lg

Florian

Bastian Otto am 20.08.2008 um 15:22 Uhr
Bewertung: 10

Super Becken, tolle Diskus - schön in Farbe.

Das Aquarium sieht gut aus, die Pflanzen usw.

Viel spaß noch

Bastian

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stefan Schulz das Aquarium 'Becken 8076' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8076' mit der ID 8076 liegt ausschließlich beim User Stefan Schulz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.02.2008