Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.953 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi Palace von 47 Malawi

Userinfos
Malawi Palace

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
1.10.20011
Größe:
1000x60x50 = 300 Liter
Letztes Update:
22.10.2011

Besonderheiten:

Die grösste Besonderheit des schönen Beckens ist, dass es eine Tiefe von 60 cm hat :-)

Ich kann nur sagen es ist für mich eine neue Erfahrung so ein tiefes Becken zu pflegen und muss sagen, es ist eine Klasse sache , ich würde nicht mehr tauschen wollen.

Ok mit 1m länge ist es nicht grade eins der grössten Becken, aber glaubt mir, die Tiefe des Beckens macht alles weg .

Der Klotz
Rechte seite
Front

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand aus dem Baumarktk

Körnung 0, 1-0, 5

Aquarienpflanzen:

1 Anubia

1 Jawafarn

Anubia
Jawafarn

Weitere Einrichtung:

Ich habe mich auch hier für Steinaufbauten entschieden , bemerkenswert ist der grosse Stein in der Mitte des Beckens . In meinen Augen ein wunderschöner weisser Kalkstein(Lochgestein) mit sehr vielen Löchern und ideal für ein Mbuna-Becken .

Der Grosse Stein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Afrikan Lake Röhre 89, 5 cm lang

Filtertechnik:

Einen 1200 l/h Aussenfilter.

Weitere Technik:

Ein Jäger Heizstab 250w

Aussenfilter 1200l/h

Besatz

Der Vorlaufige Besatz sieht so aus ,

5 Demansoni

13 Ch44 (Nachwuchs)

5 Synodontis Multipunktatus

Doch es wird sich einiges ändern Sobald der Nachwuchs (Ch 44) gross ist .

Ch 44 Weibchen Beschützungs Färbung
Mutter mit Jungen
Der Wurf ch 44 20min alt
Darf ich mich Vorstellen
Ich bin Hugo ^^(kleiner Demansoni)
Demansoni
wir 4 zeigen uns mal ^^
Wir zeigen uns nicht Gerne (Synodontis)

Wasserwerte

Temperatur 25°

Ph-8

Nitrit-n

Futter

3 mal am Tage Staubfutter von Mikrovit

Videos

Video Hapl. Ch 44 Weibchen beschützt von 47 Malawi (BmxmSkKrbO0)
Video Hapl. Ch 44 Nachwuchs von 47 Malawi (WvryDfaS6UM)
Video Hapl. Ch 44 Nachwuchs von 47 Malawi (9B0SJrYk840)

Sonstiges

Was gibt es sonst noch zu sagen , wie oben erwähnt, ist es zur Zeit ein ´Aufzuchtbecken´ für die 13 Haplocromis CH 44 .

Zudem gesellen sich 5 kleine Demansoni dazu 3-5 cm gross.

Da ich mich auch entschieden habe eine grössere Gruppe Synodontis Multipunktatus zu halten , gibt es auch hier 5 Jungtiere 4-5 cm gross.

Zum Becken an sich:

Ich habe lange überlegt ob mir ein 1m Becken wirklich reichen würde, doch als ich es sah, dieser echt mächtige Würfel musste ich es haben .

Eine 60cm Tiefe in einem Becken zu haben ist schon eine Besonderheit finde ich. Da ich noch in Kinder-Aquarianer-Schuhen stecke, bin ich wirklich begeistert . Man hat so viele Möglichkeiten, Technik, Steine, Pflanzen oder andere Sachen im Becken anzuordnen , so dass wirklich keine Wünsche offen bleiben .

Im Moment ist es etwas mager eingerichtet, liegt aber daran das ich den Jungtieren nicht so viel Stress zumuten möchte.

Zu den Bildern ist zu sagen , ein mal vorne weg das Weibchen was auf den Bildern ist , ist nicht mehr im Becken. Zum zweiten, entschuldigt mich, dass ich ´so viele´ Bilder von den paar Kleinen reingesetzt habe, doch ich bin etwas stolz auf die Racker und wollte euch ein wenig mitgeben davon.

Die Videos zeigen die kleinen 2min nach dem ausspucken (entschuldigt die qualität , die Kamera ist schrott ^^)

Also freut euch auf die entgültige Einrichtung:-)

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied 47 Malawi das Aquarium 'Malawi Palace' mit der Nummer 21696 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi Palace' mit der ID 21696 liegt ausschließlich beim User 47 Malawi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.10.2011