Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.758 Bildern und 1.898 Videos von 18.300 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Malawi Becken von Yves Luchsinger

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
8134 Adliswil / Schweiz
Aquarianer seit: 
2006
Aquarium Hauptansicht von Malawi Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2006
Grösse:
100x50x60 = 300 Liter
Letztes Update:
04.05.2011
Besonderheiten:
Selbstgebauter Unterschrank
Aquarium Malawi Becken
Aquarium Malawi Becken

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand
Aquarienpflanzen:
4 Anubias
noch 3 Pflanzen von denen ich nicht mehr weiss wie sie heissen
Pflanzen im Aquarium Malawi Becken
Pflanzen im Aquarium Malawi Becken
Pflanzen im Aquarium Malawi Becken
Pflanzen im Aquarium Malawi Becken
Weitere Einrichtung: 
Steinaufbaut mit Lochgestein
Schwarze Rückwand
linke Seite
rechte Seite
alte Deko

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Arcadia Aufsetzleuchte
25W Original Tropical Lamp
Filtertechnik:
Eheim professional 3
Weitere Technik:
Jäger 150W Stabheizung
Rena Air50 Luftpumpe
Technik im Aquarium Malawi Becken

Besatz

2/4 Pseudotropheus demasoni
1/2 Labidochromis "Yellow"
1/2 kann mir jemand mit dem Namen helfen?
2 Antennenwelse
Besatz im Aquarium Malawi Becken
Besatz im Aquarium Malawi Becken
Besatz im Aquarium Malawi Becken
Besatz im Aquarium Malawi Becken
Besatz im Aquarium Malawi Becken
Besatz im Aquarium Malawi Becken
Besatz im Aquarium Malawi Becken
Besatz im Aquarium Malawi Becken
Besatz im Aquarium Malawi Becken
Besatz im Aquarium Malawi Becken
Besatz im Aquarium Malawi Becken
Besatz im Aquarium Malawi Becken

Wasserwerte

Temperatur: 27°
GH 16
KH 10
pH 7.6
Nitrat 25
Nitrit < 0.1
gemessen mit Tetra Tauchtest

Futter

Abwechslungsweise:
sera vipan Flockenfutter
sera granugreen
sera Wels-Chips
JBL NovoFill Rote Mückenlarven
Weisse Mückenlarven
Schwarze Mückenlarven
Artemia
Wasserflöhe
Krill

Sonstiges

alle 2 Wochen 1/3 Wasserwechsel
Ich weiss das die Rüsselbarben nich in ein Malawi-Becken gehören aber es sind ja sehr robuste Fische und dazu noch die Lieblinge meiner Mutter. (Sie sind jetzt ja auch seit 5Jahren in dem Becken und ihnen geht es nach wie vor prächtig)

Infos zu den Updates

04.05.11 Ein Labidochromis "Yellow" ist von uns gegangen, ich denke der Grund war der Stress des Umbaus plus ihr Alter, sie war von Anfang an mit dabei :(
Eine Neubewertung wäre dennoch toll :D
24.04.11 Da ich am Freitag mein Becken wieder einmal umgestellt habe dachte ich, ich könnte hier meine Seite mal auf den aktuellen Stand bringen :)
- Die Deko (Steine) hat sich in den letzten Jahren komplett geändert
- Der Fischbesatz ist auch nicht mehr ganz der selbe (Ich weiss das zwei demasoni Böcke zu viel sind, dass eine Männchen war beim Umbau jedoch so blass das ich dachte es sei ein Weib)
- Der Filter musste mal ersetzt werden
- Viele neue Fotos
- Sonst noch diverse Anpassungen
Bitte um neue Bewertung!
6.6.06 Übers Wochenende habe ich das ganze Becken neu gemacht!
Jetzt sollte es den Fischen entsprechen. Bitte um neue Bewertung!
8.6.06 Es hat ja eine Strömungspumpe! Und die Temperatur liegt bei 26°.
25.6.06 Futter geändert. Wasserwerte angepasst.
28.6.06 Schwarze Rückwand eingeklebt. Neues Hauptbild und sonst noch zwei Bilder. Hab mal eine Lampe abgeschaltet und es mal so versucht. Es war aber keine gute Idee, denn alle Fische versteckten sich in den Hölen!
30.6.06 Hab jetzt doch eine Röhre ausgeschalten!
2.7.06 Lampe aufgehängt. Neues Hauptbild. Könntet Ihr bitte wider mal neu Bewerten!

User-Kommentare

leip1 am 28.03.2008 um 11:39 Uhr
Bewertung: 10
Hi
Dein Becken sieht toll aus. Mit den Steinen das hast du super gemacht.
Gruß dani
Michael Gründl am 10.05.2007 um 19:11 Uhr
Bewertung: 10
hallo yves
tolles becken haste dir da eingerichtet
gruß micha
Minzi am 29.06.2006 um 12:27 Uhr
Bewertung: 6
Hallo Yves, sehr schöne Steinaufbauten. Die Pflanzen sind wahrscheinlich Cryptocoryne wendtii. Ein paar Vallisnerien oder Cryptocoryne crispatula würden vor dem dunklen Hintergrund sicher top aussehen. Antennenwelse haben auch Ansprüche und die sind gänzlich anders als in einem Malawibecken. Wenn sie unbedingt drin bleiben sollen, dann sollten sie mit Gurke, Zucchini, Salat, Kartoffel... gefüttert werden und auch eine Wurzel zum abraspeln bekommen. Über diese Wasserwerte freuen die sich gar nicht. Gruß Stefan
Yves Luchsinger am 30.05.2006 um 19:15 Uhr
Die beiden Demasoni Böcke haben beide Ihr Revir und verstehen sich recht prächtig aber ich versuche so bald wie möglich ein grösseres Becken zu beschaffen. Diesesmal informiere ich mich aber zuerst und vertraue nicht blind dem Aquarienhändler.
djhitek am 29.05.2006 um 19:50 Uhr
Bewertung: 4
Hallo!
Habe anfangs den selben fehler gemacht und ein viel zu kleines Becken mit viel zu vielen Fischen gehabt. Dies muss ich hier leider auch feststellen. Versuch am besten die Fische abzugeben oder ein größeres Becken zu kaufen. Die Tiere killen sich in solch einem kleinen Becken gegenseitig. Nimm dir das echt zu herzen auch wenn es schwer fällt. Ansonsten ist dein Becken ja gar nicht so schlecht.
MFG
Marco
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Yves Luchsinger das Aquarium 'Malawi Becken' mit der Nummer 2783 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 25.05.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Yves Luchsinger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 59
von Rudolf Kiklin
300 Liter Malawi
Aquarium
Tanzania Lakeside
von Gederner
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13000
von Chimbwe
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1473
von Steffen Abicht
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6406
von Jürgen Langer
300 Liter Malawi
Aquarium
Jawa Malawi Drive
von DER MALAWIANER
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10057
von Johannes Krieger
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2737
von gkr123
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3292
von Jan Lamaa
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6135
von MDenzer
300 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Tropheus Moorii Bemba
Preis: 7.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter