Die Community mit 19.183 Usern, die 9.103 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.717 Bildern und 2.389 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi von Sascha Vienerius

Beispiel
Userbild von Sascha Vienerius
Ort / Land: 
48429 Rheine /
Aquarianer seit: 
2007
Aquarium Hauptansicht von Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
09.12
Größe:
120x80x70 = 672 Liter
Letztes Update:
17.02.2013
Besonderheiten:

12mmGlas eingebauter Innenfilter!!in der vom Wohnzimmer eingelassen und vom Hauswirtschaftsraum zubedienen

Wand wird mit Sandstein bestückt
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi

Dekoration

Bodengrund:

Aquarium Sand beige

Aquarienpflanzen:

Anubis und noch weitere echte Pflanzen eine Plastikpflanze

Pflanzen im Aquarium Malawi
Weitere Einrichtung: 

3d Rückwand mit einer Tiefe von ca.14cm Kroatisches Lochgetsein Sandstein

3D Rückwand Rock tiefe bis 14cm
Lochgestein im Becken hängent

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Strahler 10 watt warmweiß und LED Strahler bunt dimmbar

Filtertechnik:

innen filter eheim 1250 liter pro stunde

Weitere Technik:

300 Watt heizstab

Technik im Aquarium Malawi
Technik im Aquarium Malawi

Besatz

Barsche kann ich noch nicht genau sagen da ich das becken mit fischen übernohmen hab und der alte Besitzer nicht wußte was er für welche hat

Besatzt?
Besatzt?
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi

Wasserwerte

PH- 7, 5

KH-9

GH-10

N02 nicht messbar

N03 10mgl

Temperatur 25 Grad

Futter

Tropical Malawi

Flockenfutter

Sonstiges

Hier werde ich in den nächsten Wochen mein neues Becken dokomentieren mit vielen Fotos und weiteren Infos!!!

Infos zu den Updates

so leider kann ich nicht sagen was alles für Barsche im Becken sind würde mich über Hilfe freuen!!!gruß Sascha P.S werde einige Bilder von den Fischen einsetzten vieleicht kann ja der ein oder was erkennen

So langsam sind die Sandsteinplatten alle an der Wand

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 05.11.2012 um 12:18 Uhr

Hi Sascha

Habe dir einige per Bildkommentar benannt denke müsste so stimmen...aber das Becken mit dem Besatz ist schon arg in Schieflage....hast du dieses so übernommen?

Auch wie du die Beleuchtung ansetzt wirkt sehr künstlich und auch viel zu hell..zuviel rot/pink Einflüsse meines erachtens.

LG

Flo

bossie1704 am 16.10.2012 um 22:27 Uhr

Hi Sascha,

alle krieg ich nicht hin. Aber ich versuchs mal:

Bild Nr. 8 der blaue unten ist wohl ein Sciaenochromis fryeri

Bild 13 vorne ist zweifels ohne ein Cynotioapia afra cobue, ein Cobue-Weib ist auf Bild 8 ganz links, die beiden gelben im Hintergrund sehen so aus wie Pseudotropheus sp. lime Nkomo, könnte aber auch eine Metriaclima-Art sein. Jedenfalls sind sie zu fett...

Beim Rest bin ich nicht sicher, bin eher bei den Mbunas unterwegs. Unabhängig davon scheint der Besatz ne ziemliche Katastrophe zu sein. Mein Tipp wäre ein Neubesatz von Grund auf, sofern du die Möglichkeit hast die Fische gut abzugeben.

LG

Frank

Sascha Vienerius am 15.10.2012 um 20:58 Uhr

Brauche hilfe bei der Artenbestimmung!!!

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sascha Vienerius das Aquarium 'Malawi' mit der Nummer 23245 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi' mit der ID 23245 liegt ausschließlich beim User Sascha Vienerius. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 11.07.2012