Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 6642 von Nimbo

Userinfos
Ort / Land: 
45475 Mülheim/Ruhr / Deutschland
Die wilde Hilde...

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Größe:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
03.08.2009

Besonderheiten:

3D Rückwand eingeklebt . Schöne Optik geringe Tiefe....

Linke Ecke
Rechte Ecke
Mitte

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand auf schwarzen Styroporplatten (wegen der Steine)

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne aponogetifolia

Weitere Einrichtung:

Lochgestein ein paar Kilo...

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x58 Watt wobei ich nur 1 eingeschaltet habe...

Filtertechnik:

Eheim 2080 gefüllt mit Filterschwammwürfeln an Bypass mit 11 Watt UV-Brenner, Tunze Nanostream 6045 4500l/H

Weitere Technik:

300 Watt Heizstab

Besatz

Barsche

Nimbochromis Fuscotaeniatus 1:1 (brauche noch Weibchen)

Nimbochromis Livingstoni 1B

Nimbochromis Polystigma 2W

Nimbochromis Venustus 1:2

Nimbochromis Linni 1:2

Protomelas taeniolatus boazulu 1:1

Copadichromis borleyi Kadango Redfin 1:2

Cyrtocara moori 1:2

Sciaenochromis fryeri (ahli) 1:3

Aulonocara baenschi Benga 1:2

Aulonocara Us. 1:1

Orthopadix Lithobates 1:1

Mbunas umgesiedelt ins andere Becken.Die Auloncaras folgen bald...

Welse

Platydoras costatus 1

Ahli,Benji.....
Livingstoni und co
Fusco
Venustus
Ahli
Linni Mädchen
Jo

Wasserwerte

25°, durch Uv Lampe klarstes Wasser, Wasserwechsel 1/3 jeden Sonntag.

Futter

Tropical Spirulina, Krill, Malawi

Astra Cichlid Sticks + Astra Spirulina Sticks

Naturefood V2

Frostfutter Artemia, Mysis

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Omi am 28.02.2008 um 17:45 Uhr

Hab das Gefühl, die Fotos der Fische sind aus dem anderen Becken! ?? Kann das sein?

DomDom am 08.10.2007 um 20:00 Uhr

Tolles Becken aber für mich persöhnlich zu wenig Steinaufbauten wo sich die t

Tiere verstecken können!

JOHN am 08.10.2007 um 19:00 Uhr

Hallo Martin,

also Optisch mit den Käsesteinen sieht es nicht so schön aus mit einer Rückwand würde es um einiges besser aussehen,

die Nimbochromis Arten werden selbst für dein Becken zu Groß sollten ab 1000 Litern gehalten werden ebenso die Cyrtocara moori

ein UV-Brenner sollte immer am Filterauslauf angeschlossen werden nicht am Einlauf.

wie Mike schon schrieb sollte das Futter erweitert werden Gurke , Zuchini, Paprika

du kannst bei deiner Beckengrösse mehr draus machen.

Gruss John

Mike Hügi am 08.10.2007 um 14:29 Uhr

hallo martin

hoffe es kommen bald bilder vom becken.

sei mir nicht böse, aber wenn das die steine sind die du einsetzen möchtest, dann würde ich das an deiner stelle nicht tun. die kanten sehen extrem scharfkantig aus, daran könnten sich die fische erhebliche verletzungen zuziehen.

noch ein kleiner tipp, synodontis multipunctatus sollte man nicht alleine halten, die fühlen sich in gruppen wohl.

für mich sind zu viele arten in diesem becken, aber das ist meine meinung. futter würde ich noch mit grünfutter ergänzen.

grüsse aus der schweiz

mike

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nimbo das Aquarium 'Becken 6642' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6642' mit der ID 6642 liegt ausschließlich beim User Nimbo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.10.2007