Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium kleine Südamerika Oase von Poggy

BlogInfo
mein kleines Süd-Amerika

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
20.07.2015
Größe:
130x50X60 = 390 Liter
Letztes Update:
30.07.2015

Besonderheiten:

Das Becken wurde vom Aquariumbauer gebaut. es Verfügt über einen vorfilter, der im Becken verkleidet ist und zwei Leitungen wurden nach unten verlegt. Ich wollte 2 Filter anschlie??en somit hat der Abschluss und die Rückleitung jeweils einen Möglichkeit einen Beipass anzuschlie??en.

mein Skalar Paar

Dekoration

Bodengrund:

Nature Soil schwarz feine Körnung

Aquarienpflanzen:

folgt

Pflanzen im Aquarium kleine Südamerika Oase

Weitere Einrichtung:

geplante Rückwand: schwarz oder Milchglas noch nicht eingebaut.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

AR2013-19 Scaping Light Controller" für LED Beleuchtung 12-24V

Scaping Light Color Länge 130/2 - 126cm - 2x 120cm Streifen -

84W/24W Color

HLG-120H-24 MEAN WELL IP67 120 24V TRAFO (120W) Halterstifte

Filtertechnik:

Eheim proffesional 3e 450

Eheim reefexUV-Klärer 800

Weitere Technik:

Dennerle Duomat Evolution Deluxe Doppelthermostat für Aquarien mit Boden-

Heizung; Hydor ETH - External Thermal Heater

Mehrwegsystem CO2-Düngeanlage mit 500 g Mehrwegflasche (und eine 200g Flache anderer Hersteller und pH-Steuergerät für alle Aquarien von 100 bis 600 Liter

Filteranlage mit Uv-Klärer und Co2 Anlage
Steuerung Heizung und pH wert

Besatz

1 Skalar Paar

18 Neons

Resr folgt

Skalare bei der Futtersuche
Besatz im Aquarium kleine Südamerika Oase

Wasserwerte

folgt

Futter

Flockenfutter, rote Mückenlarve gefriegetrochnet, eingefrohenes Futter, Salatblätter...

Sonstiges

Osmoseanlage "Titan" 500 GPD/ ca. 1.900 Liter pro Tag; Abwasserverhältnis bis zu 1:1: Wassersparwunder da wir hier in meinem Wohnort sehr hartes Wasser haben.

Infos zu den Updates

02.08.2014 Habe nun die ersten Zeilen veröffentlicht. Nun muss die Entscheidung, welcher Aquarium bestellt wird, fallen.

04.08.2014 Habe nun viel über den Hamburgermattenfilter gelesen. Da es ein neues Aquarium wird könnte ich gleich eine ??berlaufschacht mit Mattenfilter einbauen lassen.

29.07.15 alles neu

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ralf.SOS am 30.07.2015 um 14:41 Uhr

Hallo Poggy!

Welches von den Becken, die du in der engeren Wahl hast, besser ist weiss ich auch nicht, aber es scheinen alle drei renommierte Hersteller zu sein.

Ich empfehle dir aber dich für das Aquarium zu entscheiden, welches dir am besten gefällt auch wenn es vielleicht 100?? teurer ist.

Das Bezahlen ist nur eine kurze ?berwindung, aber der ?rger über ein vielleicht nicht optimales Becken hält jahrelang an.

LG Ralf

Sambia am 02.08.2014 um 19:24 Uhr

Hallo Poggy,

da hast du ja was vor. Bin gespannt was entsteht!

Hast du den Eheim professional 3e schon?

Hatte ihn in Kombi mit einem UVC-Brenner (im Bypass) an einem Becken laufen und bin fast verzweifelt, weil die Elektronik den zusätzlichen Widerstand durch den UVC im Bypass boykottiert hat. Nach 3 Tagen schaltete er immer runter und lieferte nur noch ein Rinnsal. Musste den Filter gg. einen normal professional 3 tauschen. Schau lieber mal ob noch wer solche Erfahrungen gemacht hat mit der Elektronikversion.

Viele Grü?e

Sambia

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Poggy das Aquarium 'kleine Südamerika Oase' mit der Nummer 30807 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'kleine Südamerika Oase' mit der ID 30807 liegt ausschließlich beim User Poggy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.07.2014