Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.802 Bildern und 1.903 Videos von 18.317 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Wohnzimmer Orinoco von AmazonasFelix

Kein Userfoto vorhanden
Dezember 2012

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
August 2012
Grösse:
130x50x60 = 390 Liter
Letztes Update:
08.09.2014
Besonderheiten:
Schwarze Hintergrundfolie

Dekoration

Bodengrund:
Ca. 50 Kg feiner Sand Körnung 0,1-0,5 mm
Aquarienpflanzen:
2x Seiden- Hängeficus ( Terraristik)
Weitere Einrichtung: 
2x Back to Nature Module

- ein Modul hinterschwimmbar, um keinen Schwimmraum zu verlieren und eine dunkle Ruhezone zu bieten

1x Moorkienwuzel groß
1x Moorkienwurzel mittel
3x Wurzel klein
Die zweite große Wurzel
Dekoration im Aquarium Wohnzimmer Orinoco

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x Hobby 36w 120cm Freshwater Light ( vorne )
1x Hobby 36w 120cm Actinic Light ( hinten )
Filtertechnik:
HMF Filter
Weitere Technik:
Strömungspumpe Tetra WP 1000

Becken: 200 - 300 Liter
Förderleistung: bis 1000 L/h
Leistung: 25 Watt
Maße (LxBxH): 80 x 52 x 90 mm

Tetratec Regelheizer Ht 300

Volumen: 300-450 L

Besatz

Fischbesatz:

2/3 Geophagus Rio Tapajos Red Head



1/1 Rotrückenskalare

1/0 Xenentodon Cancila
Welse:

1/0 Hypostomus plecostomus
Besatz im Aquarium Wohnzimmer Orinoco
Besatz im Aquarium Wohnzimmer Orinoco
Besatz im Aquarium Wohnzimmer Orinoco
Besatz im Aquarium Wohnzimmer Orinoco
Der erste Nachwuchs
November 2012
Besatz im Aquarium Wohnzimmer Orinoco
Besatz im Aquarium Wohnzimmer Orinoco
Besatz im Aquarium Wohnzimmer Orinoco
Besatz im Aquarium Wohnzimmer Orinoco
Bei der Arbeit ;)

Wasserwerte

Wasserwerte: folgen

Temperatur: ~26*
GH:
KH:
PH:
NO2:
NO3:

Futter

Tetramin XL Flakes
Lebendfutter
Rote Mückenlarven

Sonstiges

Wasserwechsel alle 1-2 Wochen ca. 40-50%

Infos zu den Updates

01.10.2013 - Wiederinbetriebnahme des Beckens, Besatz aktualisiert

User-Kommentare

GoreSlayer am 27.01.2014 um 20:25 Uhr
Bewertung: 9
Hi Felix,
tolle Optik! Mein erster Gedanke war sofort meine eigene Beckeninspiration hier auf EB namens Ajot. In Kombination mit den Geos hast da garantiert geillert :-) Aber genau dafür sind die Becken ja hier da, leider kommst mit dem Volumen nicht ganz mit und ein paar mehr Stöckchenreviergrenzen täten meiner Meinung nach gut. Aber ganz ganz tolles Becken betreibst du da!
Vg Ingo, aluas GoreSlayer
The Pictus catfish am 08.10.2013 um 12:16 Uhr
Schön das es wieder läuft...Gruß heiko
Trooper am 04.06.2013 um 18:45 Uhr
Bewertung: 10
Wow,
find dein Becken wirklich schön und naturgetreu....
Sehr gelungen!!
LG Patrick
Lippi am 10.11.2012 um 02:27 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Felix,
ich finde die Umsetzung Deines `first Amazonas Dream` sehr gut gelungen! Auch die Fischauswahl ist sehr interessant. Bei den Salmlern musst Du einfach abwarten, ob Sie für Deine `Großen` als Futter überhaupt noch in Frage kommen. Meistens haben die sich an die Salmler gewöhnt, bis sie Ihre Endgröße erreicht haben.
Von mir bekommst Du die volle Punktzahl für Deine Umsetzung!
Gruß Peter
aquarius@work am 26.09.2012 um 19:41 Uhr
Bewertung: 9
Hi Felix,
na , da gibt´s ja jetzt schon drei, die bei dem EB von ajot `abgekupfert` haben. Zwei von denen sind Laura und meine Wenigkeit, wer wohl der der dritte ist ......? ;-)
LG
Guido
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User AmazonasFelix das Aquarium 'Wohnzimmer Orinoco' mit der Nummer 22124 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 24.12.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User AmazonasFelix. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter