Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.475 Bildern und 1.723 Videos von 17.931 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 5975 von Andre Klettke

Offline (Zuletzt 04.10.2010)BeispielKarte
Userbild von Andre Klettke
Ort / Land: 
44287 Dortmund / Deutschland
Aquarianer seit: 
1995
Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
180X60X60 = 648 Liter
Letztes Update:
04.10.2010
Becken

Dekoration

Bodengrund:
50 Kg Quarzsand (Körnung 0,5- 1,0 mm)
Aquarienpflanzen:
5 Bund Javafarn
Javafan
Weitere Einrichtung: 
ca. 100 KG Bruchstein (selbst gesammelt)
Die Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Glo Hängelampe mit:

54W Marine 14000K
54W Osram Typ: 895-OH

Mondlicht mit 12 blauen LED
Filtertechnik:
Eheim 2080 gefüllt mit Ehfisubstrat, Tonröhrchen und Filterschwämmen.

Eheim 2213 gefüllt mit MP600
Weitere Technik:
300 Watt Regelheizer
Eheim 2080

Besatz

4:22 Tropheus Kiriza
9 Tropheus Kiriza Seenachzuchten (zur Auffrischung der Gruppe)
2:4 Tropheus Kiriza "Yellow"
4 Cyanostictus Eretmodus "Goma"
Kiriza Bock
Kiriza Weib
Kiriza Yellow
Grundel

Wasserwerte

Temperatur 25 °C
No3 = 0 mg/dl
No2 = ca. 0 mg/dl
GH = 14°d
KH = 13° d
pH = 7

Futter

Tropical Spirulina Forte
Sera Flora
JBL Novo Rift
Spirulina Pellets

Sonstiges

30% Wasserwechsel pro Woche.

Rückscheibe mit Blauer Folie beklebt.

Wer Interesse an Jungfischen der Tropheus hat kann sich gerne bei mir melden.
Unter: andre.bvb@freenet.de
Ich habe zurzeit ca. 80 Jungfische...

Infos zu den Updates

Futter, Einrichtung, Fische, Beleuchtung, und Filter verändert...

User-Meinungen

Tom schrieb am 12.07.2007 um 13:00 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Andre,
ein Becken mit 180x60x60 hat kein Volumen von 720 Litern. Der Eheim 2028 war bei mir mit der Filterung eines 450Literbeckens mit Barschbesatz auf die Dauer überfordert. Die Empfehlung der Hersteller bezieht sich außerdem immer auf das Bruttovolumen und bei Malawi- oder Tanganjikabecken kann man immer rechnen, dass man die Herstellerempfehlung halbieren kann oder anders herum: du solltest dir einen Filter suchen, der für Becken von ca. 1200 bis 1400 Litern empfohlen werden, denn neben der richtigen Ernährung ist die Wasserqualität das A und O bei der Haltung von Tropheus.
Grüße, Tom.
Gernot Hensel schrieb am 10.07.2007 um 12:07 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Andre,
also mehr Steine braucht es nicht für ein Tropheusbecken, aber ich denke das weißt du auch. Wasserwerte sind auch sehr gut und Besatz ist klasse.
An den Eheimfiltern scheiden sich generell die Geister. Aber in deinem Fall ist der 2028 doch etwas klein.
gruß
gernot
Inot schrieb am 10.07.2007 um 11:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hi Andre
Ich würd auch noch n paar Steine reinsetzen, wie Klaus schon meinte. Der Filter ist für Becken bis zu 600l, also somit auch etwas unterdimensioniert. Ich kenn mich Tanganjika jetzt net so super aus, aber kanns sein dass ein PH von 9 vll etwas zu hoch ist ? Naja ist noch n bischen was zu machen, sieht aber auf den ersten Blick schon ganz schick aus.
lg Toni
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andre Klettke das Aquarium 'Becken 5975' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
29568 Aufrufe seit dem 07.07.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Andre Klettke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Sagittaria platyphylla (Breitblättriges Pfeilkraut)
Aquarien mit Sagittaria platyphylla (Breitblättriges Pfeilkraut)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Sagittaria platyphylla (Breitblättriges Pfeilkraut).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Benny`s Tanga Pub
von Der Engländer
648 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4659
von Gernold Lengert
648 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1257
von Rainer König
648 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 12583
von Manuel Kellauer
648 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjikabecken mit selbstgebauter Rückwand
von Trooper
648 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika Cichlid Family
von spriggina
648 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 823
von Mario Jähne
648 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 7284
von Sebastian Klappert
576 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 391
von Sascha Held
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 588
von Katrin Rätz
720 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Hapl. Ahli
BIETE: Hapl. Ahli
Preis auf Anfrage
Red Cherry Garnele/Garnelen für L 46,L134,L264,L183,L333,L400
BIETE: Red Cherry Garnele/Garnelen für L 46,L134,L264,L183,L333,L400
Preis: 0.00 €
Yellow King Kong
BIETE: Yellow King Kong
Preis: 2.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.128.834
Heute
3.306
Gestern:
10.965
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.931
149.475
1.723
1.046
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop