Die Community mit 19.092 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.390 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 12583 von Manuel Kellauer

BeispielWeb
Userbild von Manuel Kellauer
Ort / Land: 
4400 Steyr / Österreich
Aquarianer seit: 
24-12-2006
Mein 648 Liter Tanganijka-Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
180x60x60 = 648 Liter
Letztes Update:
17.07.2009
Aquarium Becken 12583
Aquarium Becken 12583

Dekoration

Bodengrund:

0, 06-0, 3 Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Anubias

Anubias Nana
Weitere Einrichtung: 

ca. 45-50kg Lochgestein

Ein Lochgestein mit 19Kg

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 150cm Silvana Aquastar

Filtertechnik:

Jebao 304

* Aquariengröße bis: 1000l

* Pumpenleistung: 1200l/h

* Förderhöhe/m Ws: 180 cm

* Filtervolumen: 15, 5l

* Anzahl der einzelnen Körbe: 4

* Leistungsaufnahme: 26 W

* Maße: 45 / 23 / 23 Höhe, Breite, Tiefe mit Kupplungen

* Prüfzeichen: GS und CE

Weitere Technik:

Sera Luftpumpe mit e Auslässen und 2 Eheim Ausströmer regulierbar

SunSun Vibrations Strömungspumpe mit 12000L/h

Eine Jebao Außenfilter mit 4 Filterkammern und eine Sera Lufthebepumpe mit 4 Auslässen
Strömungspumpe mit 12000l/h

Besatz

11 Tropheus Ilangi

5 Tropheus Duboisi (die Gruppe wird auf 10 aufgestockt)

10 Tropheus Bemba

4 Wabenschilderwels

1 Albieno Wabenschilderwels

1 Leopardschilderwels

15 L-144

2 L-192

1 L-114

Meine hübschen
Besatz im Aquarium Becken 12583
Besatz im Aquarium Becken 12583
Tropheus Bemba WF
Tropheus Ilangi WF
Besatz im Aquarium Becken 12583
Besatz im Aquarium Becken 12583
Besatz im Aquarium Becken 12583
Besatz im Aquarium Becken 12583
Besatz im Aquarium Becken 12583
Besatz im Aquarium Becken 12583
Besatz im Aquarium Becken 12583

Wasserwerte

Temp. 26, 0°

pH-Wert 8, 2

GH: 14°d

KH: 10°

NO²: 0, 1mg/l

NO³:1-2mg/l

Futter

Tropical D-ALLIO PLUS

Tropical SPIRULINA

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Gernot Hensel am 22.07.2009 um 23:51 Uhr

Bei drei Gruppen besteht die Gefahr das eine nicht richtig Farbe zeigt. Das koennten die Bembas sein. Zwei groessere Gruppen der Ilangi und Duboisi waere vielleicht besser. Ausserdem glaube ich, dass du da einen Kachese mit im Becken hast. So eine deutliche Gesichtsmaske und die hellen Backen haben ausgewachsene Ilangis eigentlich nicht

gruss

gernot

Manuel Kellauer am 17.07.2009 um 19:48 Uhr

Hallo Kolegen

Ich hab mal ein wenig aufgerüstet!

Eine Strömungspumpe hat die Jury vermisst nun hab ich eine die mit 2 Strömer es auf 12000L/h bringt!

Unteranderem hab ich meien Altolamprologus abgegeben!

Und meienen ersten Wurf Ilange mit 2 Stk. :-)

Lg Manuel

Malawi-Guru.de am 01.06.2009 um 02:33 Uhr
Bewertung: 6

Hi Manuel!

Also ich kenne mich nicht sonderlich mit Tanganjikas aus daher beziehe ich mal meinen Kommentar auf die Welse...soviel ich aber hier weiss haben Tanganjikas und Malawis sehr ähnliche Ansprüche und da passen deine Welse nicht zum Besatz da die Tiere andere Ansprüche an den Lebensraum haben...würde da nochmal überlegen....aber für die Optik ....4 Punkte ;-))

Ich muss mich mal mehr mit den Tanga.Barschen beschäftigen ..so geht dies net weiter*fg*

Lg

Florian

Manuel Kellauer am 01.06.2009 um 00:54 Uhr

Danke Michael Winter

Btiieschön alles nachgetragen!

MfG Manuel

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Manuel Kellauer das Aquarium 'Becken 12583' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12583' mit der ID 12583 liegt ausschließlich beim User Manuel Kellauer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.02.2009