Die Community mit 19.126 Usern, die 9.086 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.284 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 10942 von Sebastian W.

BlogUserinfosWeb
20.12.08

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
80cm x 40cm x 50cm = 160 Liter
Letztes Update:
16.01.2009
Besonderheiten:

Aquarium ist von LifeTech, mit passender Abdeckung und passendem Unterschrank aus Eiche. Die Frontscheibe und die Seitenscheiben sind ein Element.

26.10.08
Aquarium Becken 10942
03.11.08

Dekoration

Bodengrund:

ca. 23kg feiner beiger Sand, Körnung 0, 1 - 0, 3mm

Höhe gesamt: 8-10cm

Aquarienpflanzen:

keine

Weitere Einrichtung: 

Rückwand ´Tectonic´ der Firma Steinzeit-Design

ca. 6kg afrikanisches Jade (kommt noch mehr!)

über 30 verschieden große Weinbergschneckenhäuser

Dekoration im Aquarium Becken 10942
Dekoration im Aquarium Becken 10942
Dekoration im Aquarium Becken 10942
Dekoration im Aquarium Becken 10942

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x T8-Leuchtstoffröhre Hagen ´Power-Glo´ / 20 Watt

Beleuchtungszeit von 11:00-23:00 Uhr

1x 3er Mondlicht-LED

Beleuchtungszeit von 22:50-7:30 Uhr

Filtertechnik:

´Jebao Clearwater´-Außenfilter

Aquariengröße: bis 350 Liter

Pumpenleistung: 1000l/h

Filtervolumen: 8, 2l

Leistungsaufnahme: 20 Watt

Bestückt mit:

Eheim EHFIMECH

Eheim EHFISUBSTRAT

Grobfiltermatte

Feinfilter-Vlies

Weitere Technik:

UV-C Klärer 7 Watt

150W Regelheizer von Fluval

Beckentemperatur bei ca. 26°C

Technik im Aquarium Becken 10942
Technik im Aquarium Becken 10942
Technik im Aquarium Becken 10942
Technik im Aquarium Becken 10942

Besatz

Neolamprologus multifasciatus 2/2 + ca. 15 Baby-Fische

Besatz im Aquarium Becken 10942
Besatz im Aquarium Becken 10942
Bei der Arbeit...

Wasserwerte

Folgen noch...

Futter

Trockenfutter:

- Entkapselte Artemia-Eier

- rotes Granulat

- grünes Granulat

- Flockenfutter

Frostfutter:

- Cyclops

- Tubifex

Sonstiges

Wasserwechsel:

Wöchentlich 30-40%

Fotos:

Geschossen mit einer Canon EOS 400D

Infos zu den Updates

22.10.08: Becken (fast) fertig eingerichtet.

26.10.08: Bilder aktualisiert

28.10.08: 31 Weinbergschneckenhäuser platziert

29.10.08: Bilder hinzugefügt

03.11.08: Bruchstein gegen afrikanisches Jade getauscht

20.12.08: Daten und Bilder aktualisiert

16.01.09: Daten aktualisiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Robert Verhülsdonk am 29.03.2010 um 20:18 Uhr
Bewertung: 10

sehr sehr schönes becken und ne Top Rückwand.....;) ...die hab ich auch......;)

Malawigo am 10.03.2009 um 23:23 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebastian,

super Rückwand, sieht sehr realistisch aus. Mach doch noch ein paar Bilder mehr rein :)))

Gruß Georg

Malawi-Guru.de am 02.02.2009 um 00:23 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebastian

Also mußte mir dein Becken grad nochmal genüßlich anschauen...es ist schon echt Saugut , das muss man echt mal sagen...die Optik ist absolut Klasse, ehrlich...alles zusammen wirkt echt sehr aufeinader abgestimmt.

Ich weiß das Tanganjika Barsche sehr ähnliche Ansprüche aufweisen, darüber hinaus habe ich mich noch nicht so mit beschäftigt.

Sehr sehr schön, immer wieder Klasse anzuschauen;-)

Mir persönlich gefällt es !!!

Super gemacht !

Lg

Florian

Jonathan Helbig am 16.01.2009 um 15:03 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

sieht toll aus, auch deine Lichteffekte. Es ist natürlich toll, wenn du original afrikanisches Gestein hast. Auch der Besatz ist vorbildlich schlicht gehalten (im Gegensatz zu meinem:)

Ich find´s erstaunlich, dass alles ohne Pflanzen läuft.

Gruß Jonathan

T H O R am 18.11.2008 um 23:51 Uhr
Bewertung: 10

Hi Sebastian,

Das ist schon ein sehr guter Anfang, für dein Tanganjika AQ mit einer sagenhaften Einrichtung und Technik. Freue mich schon auf das Endresultat. Viel Spaß noch beim Einrichten.

Gruß Castello,

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian W. das Aquarium 'Becken 10942' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10942' mit der ID 10942 liegt ausschließlich beim User Sebastian W.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 22.10.2008