Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium blubblub von Christoph

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
Sommer 2009
Aquarium Hauptansicht von blubblub

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
25x25x20 cm = 20 Liter
Letztes Update:
09.03.2010

Besonderheiten:

Dennerle Nano Cube 20l complete plus

Aquarium blubblub

Dekoration

Bodengrund:

was dabei war: (man muss ja nicht zu kreativ werden)

Bodengrund 1, 5cm

schwarzer feiner Kies ca 1, 5 cm

Aquarienpflanzen:

Monosoleum Tenerum auf einer Wurzel (Hirschornteichlebermoos)

Vesicularia Dubyana Var. Christmasmoos auch auf einer Wurzel

Eleocharis acicularis (Nadelsimse)

Hemianthus callitrichoides - Cuba (Zwergperlkraut)

Pogostemon helferi

aufgeschnittener Moosball auf einem Stein

ein paar Muschelblumen

Pflanzen im Aquarium blubblub

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln

1 kleiner Stein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Nano Light 11W

Beuleuchtungszeit: 10-21 Uhr

Filtertechnik:

Dennerle Nano Eckfilter mit originaler Füllung

150 l/Std

leicht gedrosselt

Weitere Technik:

Bio Co2

Besatz

5 Red Fire Zwerggarnelen

Besatz im Aquarium blubblub

Wasserwerte

Temperatur: 21 Grad

PH: 6, 9

Nitrat: 10 mg/l

Nitrit: 0 mg/l

GH: 11

KH: 4

Wasserwechsel: wöchentlich ca 30%

Futter

Dennerle Nano Crusta Gran

Sera Plankton Tabs

JBL Spirulina

Sonstiges

Düngung mit Dennerle Nanotagesdünger 1 Tropfen täglich

Das Becken läuft jetzt seit Mitte Januar

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 12.07.2010 um 23:25 Uhr
Bewertung: 10

Hi Christoph,

tolle Tiefenwirkung durch das Foto, macht das Becken vieeel grö?er!

Weiter so!

Aram

Chris_R. am 08.03.2010 um 21:58 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Christoph,

tolle Bepflanzung - da kommen die Red Fire sicher super zur Geltung!

Vielleicht stellst noch ein paar Fotos ein, würde mich interessieren.. Ich wünsch Dir viel Spa? hier, sag noch herzlich Willkommen und schau sicher wieder rein...

Von mir bekommst Du für dein ``Grünes Becken`` *** Punkte...

Ciao Chris

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christoph das Aquarium 'blubblub' mit der Nummer 16243 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'blubblub' mit der ID 16243 liegt ausschließlich beim User Christoph. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.02.2010