Die Community mit 19.403 Usern, die 9.146 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.329 Bildern und 2.497 Videos vorstellen!
Neu
Login

Mein Becken 2008 Updates von Jan Meents

11.05.08 Neuer besatz zusätzlich noch 3 Sumatrabarben und 3 Ohrgitter Harnischwelse

15.06.08 Neue Bilder

12.06.08 Nun ins ``Zuchtbecken"" Garnelen eingesetz die den Boden sauber halten sollen

15.06.08 Zuchtbecken nun zum Garnelen und Nachwuchsbecken umbennant

15.06.08 Garnelen und Nachwuchsbecken neu eingerichtet

15.06.08 Zum erstem mal Gekochtekartoffeln gefüttert

gingen weck wie warme semmel!! :-)

01.08.08 Guppy gestorben den Rest verschenkt da ich nun mich auf Sumatrabarben Spetzialisieren will

24.08.08 Metallpanzerwelz Gestorben (war schon ca 3 Jahre alt)

31.08.08 Bittelingsbarbe gestorben nun werde ich versuchen einen abnehmer für die restlichen 2 zu finden

10.09.08 3D Rückwand angefangen zu bauen aus Styropor.

19.09.08 2 Sumatrabarben gekauf nun habe ich meinen Schwarm von 10 Tieren zusammen zusätzlich auf dem parkplatz menes Mega Zoo geschaftest eine fast tote Schmerle gefunden Foto folgt da ich nicht wei?? wie sie/er hei??t. Zuchtbecken nun komplett leer sodas es jetz nur noch als Quarantänebecken dient

03.10.08Heute geht es los. Das Becken wird zuerts gelert. Die Fische ziehen zuerst für ca 1-2 tage in ein anderes Becken (54 Liter) ein mit dem filter und der heizung. In dieser zeit werde ich mein Aquarium umbauen das bedeutet die Rückwand wird eingeklebt der neue Kies kommt rein dann wird eine Terrasse angelegt in ca der mitte des Aquariums, vorne kommt dann ein wenig Quarzsand rein für die Welse die bald kommen. Dann werde ich das Becken ersma zur hälfte mit Wasser füllen um dann meine 3 wurzeln plus Pflanzen unter zu bringen. Nun fehlt nur noch das Restwasser dass ich mir vorher aus dem altem becken aubgepumpt habe, da ich nicht 2 wochen warten kann bis das Aquarium eingelaufen ist, nun kommen nur noch der Filter und die Heizung rein und schon sind wir fast fertig. Den Besatz werde ich erst morgen wieder in das Becken tuhen da das Wasser erstmal gereinigt werden soll.

04.10.08Heute geht es los. Das Becken wird neu eingerichtet neu im Becken wir sein das ich eine Terrasse angelegt habe, im hinterem Teil des Aquariums befindet sich als erstes die Rückwand davor kommt eine schicht Kies 2-4 millimeter dann die Terrase im halbkreis und davor dann sehr feiner Quarzsand. In die linke ecke des Aquariums kommt meine Morkienwurzel hochkannt die den Filter ein wenig verdecken soll und die Mangrovenwurzel kommt von der Wasseroberfleche herabhengend. Desweiteren werde ich mich auf den weg machen um neue Pflanzen zu besorgen. Fotos folgen!!

05.10.08Heute fertig mit einrichten habe mir insgesamt 3 neue sorten Pflanzen zugelegt (Namen folgen). Habe nun doch aus Morkienholz eine Terrasse angelegt. Nun ist der Filter drin und das wasser wird erstmal gefiltert ca 2 Tage dann kommen die fische rein.

Neue Bilder!!

15.10.08Neue Bilder, Beckendaten angepasst.

Habe nun ein Pärchen Purpurprachtbarsche in meinem Becken.

26.10.08Neu 3 Panzerwelse im Becken 1Mänchen und 2Weibchen

27.10.08Leider sind heute ganz plötlich meine beiden Purpurbarsche gestorben ich wei?? nicht wo dran das liegen könnte

vieleicht an der falschen Ernährung habe nehmlich gerade gelesen dass die keine Tubifix abkönnen:-(

Aber ich werde mir demnächts neue holen und versuchen nun alles auf sie abzustimmen

17.11.08Neuer Ausenfilter Fluval203

Blogartikel 'Blog 1369: Mein Becken 2008 Updates' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 14.12.2008 um 18:12 Uhr von Jan Meents

Jan Meents

Userbild von Jan MeentsJan Meents ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!