Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.177 Bildern und 1.653 Videos von 17.794 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Blogartikel 'Nochmal einige Anmerkungungen zu Einrichtungsbeispiele 2.0' von Mario

Offline (Zuletzt 07.07.2010)BlogBeispielKarte
Userbild von Mario
Ort / Land: 
Berlin-Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
als Kind Lebendgebärende und dann ab 11/2006


Nochmal einige Anmerkungungen zu Einrichtungsbeispiele 2.0

 
Hallo ihr,

auch wenn es natürlich hauptsächlich an die Adresse von Thomas geht, aber was denkt ihr über die Neuaufmachung? Ich finde sie ja grundsätzlich gelungen, vor allem schneller ist sie geworden. Ein paar Dinge haben sich gegenüber der vorigen Variante aber schon verschlechtert:

- Bilder: Wenn man sich Bilder anschauen will, sind sie, wenn man sie öffnet, nur noch ein paar Zentimeter groß. Man kann Details fast gar nicht mehr erkennen. Das Vorschaubild beispielsweise ist als Vorschau größer als wenn man es dann öffnet. Liegt das an der Kapazität?

- Kommentare: Das Editieren von Kommentaren ging ja schon immer nicht, aber wenigstens konnte man, wenn man sich mal arg verschrieben hatte, den Kommentar wenigstens löschen und nochmal schreiben. Das geht nun nicht mehr. Mir ist z.B. eben passiert, das bei späterem Durchlesen meines Kommentars zu einem Becken sich das Ganze auch mißverständlich anhören kann, ändern kann ich es nun nicht mehr.

Kann man diese beiden Punkte vielleicht wieder in den Vorher-Zustand bringen? Dann wär das ganze aus meiner Sicht perfekt. Oder ist euch noch was aufgefallen? Ich nutz ja die meisten Features nicht.

Mario

 
Kategorie: "Software" zuletzt bearbeitet am 31.01.2008 um 10:08 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 04.02.2008 um 13:16 von Tom
Hallo,

die Videos waren ein Wunsch, den einige User vorgebracht hatten. Nachdem sich über Hiclip eine praktische Möglichkeit bot, eine Videofunktion einzubauen, habe ich das glatt gemacht. Ich finde übrigens nicht, dass die Videos generell überflüssig sind, weil einige, wenn nicht die Mehrzahl einen wirklich netten Einblick geben, wie es durch ein Standbild nie möglich wäre. Klar ist das alles noch weit von Fernsehqualität weg, aber das wird schon noch.

Das Problem, dass die Videos die Seite langsam gemacht haben, sollte ja inzwischen behoben sein.

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 04.02.2008 um 11:33 von Minzi
Hallo,
ich finde die Seite grundsätzlich super. Die Video-Funktion finde ich aber auch eher überflüssig. Ist vielleicht eine gute Idee aber wie Felix schon schrieb bringen diese Videos nicht wirklich was. Liegt halt in der Natur der Sache, dass die meist verpixelt und auch verwackelt sind. Da sind gute Fotos viel aussagekräftiger.
Gruß Stefan
 
 
Geschrieben am 31.01.2008 um 20:17 von Tom
Hallo Felix,

wenn du die Bilder in neuen Tabs öffnen willst, dann kannst in den "Persönlichen Daten" bei "Bilder als Layer anzeigen" den Haken raus nehmen. Dann hast du wieder den ursprünglichen Zustand.

Dass die Videos langsam sind, ist das eine, aber dass die Seite langsamer wurde, hatte einen anderen Grund, der inzwischen eigentlich abgestellt sein sollte...

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 31.01.2008 um 14:15 von Tom
Hallo,

evtl. kam das durch einen kleinen Fehler zustande, dass die Bildergröße bei 320 stand. Ich habe jetzt mal alle Datensätze auf 800 zurück gestellt.

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 31.01.2008 um 12:12 von Mario
Hallo Thomas,

ja hatte ich auch gleich geändert. Nun ist alles wie vorher.
Ich meinte nur, vielleicht ist es gut, wenn das auch noch andere lesen, weil die Voreinstellung ja glaub ich nur bei 300 liegt.

Gruß Mario
 
 
Geschrieben am 31.01.2008 um 11:06 von Tom
Hallo Mario,

dann trag doch bei der Maximalen Bildbreite 800 ein. Dann hast du noch größere Bilder als wenn du nicht angemeldet bist.

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 31.01.2008 um 10:32 von Mario
Hallo Thomas,

danke für deine schnelle Reaktion!! Ja, recht haste, wenn ich nicht angemeldet bin, sind die Bilder deutlich größer. Ich lass den Blog mal noch nen paar Tage drin, vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme. Danke dir!!!

Gruß Mario
 
 
Geschrieben am 31.01.2008 um 10:20 von Tom
Hallo Mario,
danke für deine Hinweise.

Das Löschen der Kommentare habe ich leider unabsichtlich "entsorgt" und ist jetzt wieder eingebaut.

Die Bilderdarstellung: funktioniert das bei die, wenn du nicht angemeldet bist? Du kannst die Bildgröße selbst einstellen: kontrollier doch mal bitte in den "Persönlichen Daten" was du bei "Maximale Bildbreite" eingetragen hast.

Grüße, Tom.
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Baryancistrus demantoides (L 200 Hifin)
Aquarien mit Baryancistrus demantoides (L 200 Hifin)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Baryancistrus demantoides.
Themen im Forum:
Hilfe, was ist das? von Onkel-Tom Letzte Antwort am 25.05.2017 um 14:32 Uhr
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? von Oliver Peters Letzte Antwort am 14.05.2017 um 10:02 Uhr
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken von Mondamin Letzte Antwort am 11.05.2017 um 22:34 Uhr
Mein erstes Aquarium - Malawi von J.D. Letzte Antwort am 10.05.2017 um 20:13 Uhr
Geschlechtsbestimmung von Nova Letzte Antwort am 09.05.2017 um 13:53 Uhr
Unterlage/Matte einseitig eingedrück von skipper1202 Letzte Antwort am 07.05.2017 um 11:41 Uhr
Letzte Blogs:
Meine Red Fins von Harald Kästner
Kieselalgen (Braunalgen) von Kevin Fruhen
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.954.767
Heute
7.899
Gestern:
8.307
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.794
148.177
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter