Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.738 Aquarien mit 153.242 Bildern und 1.834 Videos von 18.168 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:


West/Zentralafrika, da war doch noch was ;-)

 
Hallo liebe Gemeinde,

Nach 2 Jahren die dieses Becken als Heimat für zahlreiche Garnelenpopulationen gedient hat werde ich demnächst eine Gruppe Killifische darin pflegen,Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und steige gleichzeitig in eine neue Sparte damit ein.

Mein Becken ``The Circle of Stone`` findet Ihr ab sofort in der Sparte West/Zentralafrika

Liebe Grüße Jürgen

Nachtrag:

Heute am 06.04.2010 sind Fundulopanchax gardneri - Stahlblauer Prachtkärpflinge im Verhältnis 1/2 ins Becken eingezogen,hoffe sie fühlen sich wohl in ihrem neuen Zuhause.

Nun,habe ich auch die Sparte West/Zentralafrika für mich entdeckt*freu*

Heute am 08.04.2010 habe Ich meine Filterung von einem Innenfilter F1200 von Sera auf einen Luftheber mit Schwamm und Luftpumpe APS 100 von Tetra umgestellt da die Abwärme des F1200 das Wasser auf 26 ° erwärmt hat,zugleich lieben die Killifische eher strömungsarmes Gewässer,was mit dem Luftheber besser zu realisieren ist.

 
West/Zentralafrika, da war doch noch was ;-)
 
Blogartikel 'Blog 3132: West/Zentralafrika, da war doch noch was ;-)' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von ehemaliger User am 08.04.2010 um 16:14 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 06.04.2010 um 22:14 von Falk
Hallo Jürgen

nun ,das ist ne gute Wahl....aber um Freude dran haben zu können ,so züchte mal freudig ,der "Rasen" muß sein....
Alterserweartung liegt bei 2-3 jahren ,also im übertragenen Sinn im Salmlerzeitraum oder auch apistogramma -Zeitlimit(Ausnahmen gibt es immer)

Was viele nicht wissen...gerade in der Ostafrika -Fraktion !! ein Lamprichtys tanganicanus ist fast von gleicher farbe ,aber kommt aus dem tanganjikasee und angrenzende gewässer...ein geiler Killi der erst mal schon ein sehr großer ist 12-13 cm und sollte als begleitfisch von moorii und Co. gehalten werden,allein die blaue farbe entschädigt für die Mühen....!!!!

Ich werde Dich hier beobachten)))augenzwink))) !

Der mit den Fischen schwimmt .....
 
 
Geschrieben am 06.04.2010 um 18:55 von Malawi-Guru.de
@Jürgen !

Hau rein....und trotz deiner ganzen tollen Becken bin ich hin und weg das du Westafrika ins Programm nimmst....!!!

Ich bin SEHR gespannt;-))

Viel Freude beim einsetzen deiner Fische!!!

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 05.04.2010 um 21:24 von Malawi-Guru.de
Hi Jürgen.....

na is den scho Weihnachten?

Is ja net wahr..sehr schön und dann Killifische...;-)
Kannste ja mal bei African-guru.de drüber lesen..nur mal so am rande;-))

Bin gespannt ....!!!!

LG

Flo
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ernährung von Pantodon buchholzi von Tiburón Letzte Antwort am 11.06.2018 um 12:36 Uhr
(Wie) kann ich meinen Besatz erweitern? von Faker Letzte Antwort am 04.06.2018 um 13:14 Uhr
Raubfisch von Clemens R Letzte Antwort am 23.05.2018 um 19:31 Uhr
sind 2 Filter 60L so gut wie 1 Filter 120L? von Papa Rainer Letzte Antwort am 20.05.2018 um 16:02 Uhr
tunze pumpe trotz co2 anlage von Christian P. Letzte Antwort am 04.05.2018 um 11:15 Uhr
Wer hat Erfahrungen mit Medaka und Corydoras? von Uwe Herzog Letzte Antwort am 10.04.2018 um 01:14 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
10 Wespensalmler Leporinus sp.
BIETE: 10 Wespensalmler Leporinus sp.
Preis: 145.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau