Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

letzter Stand von Zapfenmanderl (3)

letzter Stand von Zapfenmanderl (3)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Nudelwasser (aufgelöst)'
2 Monate später
Vorheriges Bild
letzter Stand II
Nächstes Bild
Versuche mich nun mal an einem Seewasserbecken und habe mir ein gebrauchtes Red Sea Max 130 gekauft. Sicherlich kommt nun wahrscheinlich erstmal ein Aufschrei, das man mit einem selbst zusammengestellten Becken wesentlich mehr rausholen könnte. Aber mir sagte aus Platzgründen das Red Sea Max 130 für den Anfang zu. Zudem bekam ich es gebraucht, 1, 5 Jahre alt zu einem sehr guten Preis. Und um das Handling zu lernen, halte ich es erstmal für ein gutes Becken. Habe das Becken aufgelöst, [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Gymnothorax undulatus im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Gymnothorax undulatus (Marmormuräne).

Gymnothorax undulatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Marmormuräne)

Aquarien mit Pterophyllum leopoldi

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Pterophyllum leopoldi (Leopolds Skalar).

Aquarien mit Pterophyllum leopoldi (Leopolds Skalar)

Distichodus sexfasciatus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Distichodus sexfasciatus (Zebra-Geradsalmler).

Distichodus sexfasciatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Zebra-Geradsalmler)

Buntbarsche im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Gestaltung von Aquarien, die mit Buntbarschen (Cichliden) besetzt sind.

Buntbarsche im Aquarium (Einrichtungsbeispiele mit Chichliden)

Aquarien mit Metriaclima / Maylandia

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und zahlreiche Aquarien, die mit Buntbarschen aus der Gattung Metriaclima (Maylandia) besetzt sind.

Aquarien mit Metriaclima / Maylandia

Aethiomastacembelus shiranus im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Aethiomastacembelus shiranus (Malawi-Aal).

Aethiomastacembelus shiranus im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Malawisee-Aale)

Basiliscus vittatus im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Basiliscus vittatus (Streifenbasilisk).

Basiliscus vittatus im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Streifenbasilisk)

Der Sambesi

Hier findest du Infos über den Fluss Sambesi in Zentralafrika und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Wasserpflanzen.

Der Sambesi (Einrichtungsbeispiele nach Vorbild des Zambesi-River)

Sorubim lima im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Sorubim lima (Spatelwels) aus Südamerika.

Sorubim lima im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Spatelwelse)

Aquarien mit Symphysodon aequifasciatus

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Symphysodon aequifasciatus aus Südamerika.

Aquarien mit Symphysodon aequifasciatus