Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Sandstein und die Seitenwand von Jan Lamaa (3)

Sandstein und die Seitenwand von Jan Lamaa (3)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Becken 3292'
Lochstein, dahinter die Strömungspumpe
Vorheriges Bild
Melanochromis johanni Maingano
Nächstes Bild
Ich habe mir eine Seiten- und Rückwand selbst gebaut! Sie bestehen beide aus Styropor, jeweils 50mm stark. Diese wurden mit einem Lötkolben und einem Hei??luftuföhn bearbeitet, um den Wänden Struktur zu verleihen. Nachdem die Struktur geformt war, habe ich Sandsteinplatten in die Wände eingearbeitet, dann die Wände mit Portlandzement überzogen und im letzten Arbeitsgang, aus Portlandzement und Abtönfarbe eine Schlämme erstellt und aufgetragen. Ich habe ausserdem in die Rückwand eine Aussparung [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Efeutute im Aquarium oder Terrarium

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Pflege und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums oder Terrariums mit Efeutute (Epipremnum pinnatum).

Efeutute im Aquarium oder Terrarium (Einrichtungsbeispiele mit Epipremnum aureum)

Aquarien mit Steinen als Dekoration

Hier findest du Informationen zur natürlichen Gestaltung deines Aquariums mit Steinen und welche Bedeutung sie für den Lebensraum der Aquarientiere haben.

Aquarien mit Steinen als Dekoration (Einrichtungsbeispiele mit Steinen)

Anolis carolinensis im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Anolis carolinensis (Rotkehlanolis).

Anolis carolinensis im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Rotkehlanolis)

Einen Betonteich anlegen

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung und Anlage deines eigenen Betonteichs als Wohlfühloase in deinem Garten.

Einen Betonteich anlegen (Beispiele für Betonteiche)

Anolis sagrei im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Terraiums für Anolis sagrei (Bahama-Anolis).

Anolis sagrei im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Bahama-Anolis)

Ein Regenwaldterrarium einrichten

Hier findest du alle wichtigen Informationen und viele Beispiele für die Einrichtung, Dekoration und Anlage deines eigenen Regenwaldterrariums.

Ein Regenwaldterrarium einrichten (Einrichtungsbeispiele für Regenwaldterrarien)

Pfeilgiftfrösche im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Pfeilgiftfrösche (Baumsteigerfrösche).

Pfeilgiftfrösche im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Dendrobaten)

Mbuna im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zu Mbunas aus dem Malawisee und Anregungen, wie du dein eigenes Mbuna-Aquarium einrichten kannst.

Mbuna im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Felscichliden aus dem Malawisee)

Sceloporus malachiticus im Terrarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Sceloporus malachiticus (Malachit-Stachelleguan).

Sceloporus malachiticus im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Malachit-Stachelleguan)

Einrichtungsbeispiele mit Ytong

Hier werden eine Vielzahl von Aquarien in Einrichtungsbeispielen vorgestellt, die Ytong-Steine für einen stabilen und günstigen Unterbau verwenden.

Einrichtungsbeispiele mit Ytong (Ytong für den Unterbau von Aquarien)