Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.468 Aquarien mit 146.205 Bildern und 1.612 Videos von 17.656 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Mosaikfadenfisch-Artaquarium

von WittaMine
Offline (Zuletzt 29.03.2016)Info / Beispiele
Aquarianer seit: 
1999
96 Liter Becken mit Mosaikfadenfischmännchen im Vordergrund
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
02.11.2011
Grösse:
80x40x30 = 96 Liter
Letztes Update:
15.09.2012
Dekoration
Bodengrund:
Sand mit der Körnung 0,4-0,8mm
Aquarienpflanzen:
-Wasserpest
-Indischer Wasserfreund
-Gewöhnliche Wasserschraube
-Bachburgel
-Herzblatt Wasserkelch
-Muschelblume
Weitere Einrichtung: 
Höhle aus Steinen und Schieferplatten
Besatz
1M+2W Mosaikfadenfische, 1 liposarcus pardalis "Gold" (kommt später in ein 750 liter Aquarium)
Futter
Flockenfutter, Rote/Weiße/Schwarze Mückenlarven, Rosenkohl (absolutes Lieblingsessen des Welses), kleine Stubenfliegen
Sonstiges
Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Konstruktive Kritik wird gerne angenommen :)
Infos zu den Updates
25.7.2012:
Das Mosaikfadenfischmännchen baut dauerhaft Schaumnester, mit denen die Weibchen aber wohl noch nicht zufrieden sind.
Sobald das Männchen ein Weibchen zum Nest gelockt hat, inspiziert dieses das Nest und zieht dann wieder von dannen.
Sehr interessant anzusehen :), gespannt wann die ersten eier da sind.

29.7.2012
Ohne dass ich es bemerkt habe, haben sie wohl Eier gelegt.
Als ich vorhin das Aquarium aus nächster Nähe beobachtete, schwammen oben zwischen den Schwimmpflanzen winzig kleine Babys herrum.
Die 2 Weibchen musste ich in mein anderes Aquarium umsetzen, da das Männchen sie energisch verjagd hat.
Mal gucken ob welche durchkommen, is das erste mal das ich von diesen Fischen jungfische habe..
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User WittaMine das Aquarium 'Mosaikfadenfisch-Artaquarium' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
4293 Aufrufe seit dem 19.07.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User WittaMine. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2707
von Mischa Vos
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 32395
von Black Dog
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4041
von Marcel Pikzack
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5283
von Jack Kiesede
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5234
von Martin Bagar
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1763
von Dennis Jaaks
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Wohnzimmeroase
von Mario H.
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
nano 30l--96l
von madapusa
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2607
von Axel Bauer
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6361
von Daniel Kock
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.583.602
Heute
9.486
Gestern:
13.210
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.468
User:
17.656
Fotos:
146.205
Videos:
1.612
Aquaristikartikel:
773
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843