Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.539 Aquarien mit 148.180 Bildern und 1.653 Videos von 17.794 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 2607 von Axel Bauer

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
63773 Goldbach / Deutschland
Aquarianer seit: 
1997 mit Pause
Übersichtsbid noch mit spärlichem Besatz

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
75x40x32 = 96 Liter
Letztes Update:
06.10.2007
Besonderheiten:
als Abgrenzung zwischen Sand (vorderer Bodengrund) und Kies (hinterer und rechter seitlicher Bodengrund) dienen Granit-Steine von rechts nach links ansteigend.

Dekoration

Bodengrund:
feiner hellgelber Sand,
bräunlicher mittelgrober Kies
Aquarienpflanzen:
hinten in der Mitte das rote ist wahrscheinlich eine Alternanthera, davor der Indische Wasserstern (Hygrophila difformis),
links und rechts der Alternanthera stehen wahrscheinlich Vallisnerien
rechter Rand der Sandgrube eine Cabomba,
Mosskugeln,
bei den anderen Pflanzen bin ich mir gar nicht sicher, was es sein könnte. Mosskugeln
linker Beckenrand
Mitte / Vorne
rechter Beckenrand
Weitere Einrichtung: 
große Wurzel am rechten Beckenrand, kleiner Tontopf, Höle mit Granitsteinen
Nicht nur bei den Welsen beliebt.
Die neue Heimat des einen Marmorkrebses

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
eine Röhre (genauere Daten leider nicht bekannt)
08 Uhr - 13 Uhr und 15 Uhr - 22 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Aquaball 2210, Innenfilter
Weitere Technik:
Tetratec HT75, Stabheizer

Besatz

4 BlackMolly, Weibchen
1 BlackMolly, Männchen
1 L015-peckoltia vittata, Saugwelse, Pärchen
2 Schwertträger Männchen
4 kleine Schwertträger (Nachwuchs)
10 Königssalmler
2 Glühlichtsalmler
Besatz im Aquarium Becken 2607
Er fühlt sich in der Wurzel wohl
Guppy-Dame ...t 15.06.06 :-(
der Nachwuchs (alle Abgegeben)

Wasserwerte

kH: 6
GH: 9
PH: 7,0
Nitrit 0,0 mg/l
Nitrat 10mg /l
Temperatur ca. 25°
Wasserwechsel alles zwei Wochen 33%

Futter

2 mal täglich abwechselnd:
JBL Nova GranoColor, Farbfutter
MultiFit Hauptfutter, Flockenfutter

1 mal täglich zusätzlich zu oben:
DIFRO kleine Mückenlarven

ab und zu eine Gurkenscheibe für den Wels

Sonstiges

die zwei Glühlichtalmler sind versehentlich mitgekommen, als ich die Königssalmer gekauft habe. Ich habe vor sie auf 6 aufzustocken bei Gelegenheit.

Infos zu den Updates

Ich war ja am überlegen welchen Schwarmfisch ich noch ins Becken setze.
Wegen dem zahlreichem Nachwuchs, denke ich das ein Schwarmfisch erstmal zu viel für das Becken ist. Statt dessen würde ich gerne vielleicht einen "Augenfang" rein setzen? Was könnte ich dazu setzen?
Danke für eure Meinungen!

30.04.06 Nitritwert wieder bei o mg/l
20.05.06 Es werden immer mehr Babys, zum glück habe ich schon ein paar Abnehmer wenn die Jungfische größer geworden sind!
15.06.06 schon wieder Guppy Nachwuchs im 2 stelligen Bereich, dafür ein großes Guppy-Weibchen eingegangen
12.09.06 Der große Marmorkrebs hat Eier am Bauch
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach fast einem Jahr habe ich meinen Besatz aktualisiert!

User-Meinungen

Axel Bauer schrieb am 21.09.2006 um 12:49 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo an die Jury und alle Bewerter,
danke für die gute Bewertung! Bin zwar mit der Bewertung sehr zufrieden, würde aber trotzdem gerne wissen, was ich bei der Beleuchtung bzw. bei dem Futter besser machen kann?!
Danke für eure Tips!
Axel
Susanne Schmohl schrieb am 26.04.2006 um 11:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Axel,
ein sehr schönes Becken hast Du da mit einem sehr maßvollem Besatz.
Toll finde ich die Sandecke! Genauso wollte ich es auch gerne in meinem kleinen Becken machen, traue mich aber noch nicht so recht dran. Aber bei Dir sieht es sehr schön aus, das motiviert mich.
Hinten in der Mitte das rote ist wahrscheinlich eine Alternanthera, davor der Indische Wasserstern (Hygrophila difformis), links und rechts der Alternanthera stehen wahrscheinlich Vallisnerien und am rechten Rand der Sandgrube eine Cabomba. Bei den anderen Pflanzen bin ich mir gar nicht sicher, was es sein könnte.
Interessant wären noch Temperatur, Wasserwechselzyklus und Beleuchtungsstärke.
Ansonsten ein sehr schöne AQ, gefällt mir sehr.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinen Fischen und viel Glück mit dem Nachwuchs!
Gruß Susi
Mario Coordes schrieb am 26.04.2006 um 08:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Danke für deine Bewertung.
Dein Becken sieht aber auch verdammt gut aus. Besonders der Kies und die Sandschicht sieht super aus. Pflanzenmäßig auch super gesetzt.
Weiter so
MfG
Mario
Christian Klar schrieb am 21.04.2006 um 19:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Sorry.....Bewertung ausgelassen....
Christian Klar schrieb am 21.04.2006 um 19:07 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Axel.
Erst einmal sehr schönes,kräftig bewachsenes Becken!
Wirklich etwas fürs Auge!
Mit dem Nitrit-Wert stimm ich Beate zu....warte erst mit dem Einsetzen weiterer Fische bis dieser Gehalt auf Null ist.
Auch ich hatte den Fehler begangen und zu schnell Fische eingesetzt.
Ich hatte noch einmal Glück....nichts passiert...kenn aber einige,bei denen der Schuß nach hinten losgegangen ist!!
Ansonsten Top!!
Grüße
Christian
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Axel Bauer das Aquarium 'Becken 2607' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
32280 Aufrufe seit dem 17.04.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Axel Bauer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien für Corydoras pygmaeus (Zwergpanzerwels)
Aquarien für Corydoras pygmaeus (Zwergpanzerwels)
Hier findest du alle wichtigen Infos und traumhaft schöne Aquarien, die mit Corydoras pygmaeus (Zwergpanzerwels) aus Südamerika besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6377
von Frank Förster
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 19219
von mölsner
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mosaikfadenfisch-Artaquarium
von WittaMine
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
96er
von Jockelberryfin
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 21836
von Tosch
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
96 Liters
von Martin Schulze
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1763
von Dennis Jaaks
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Stephy
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6361
von Daniel Kock
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 33538
von René Seifert
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.942.558
Heute
3.997
Gestern:
8.292
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.539
17.794
148.180
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter