Die Community mit 19.158 Usern, die 9.104 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.773 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 33538 von Reno

Beispiel
Aquarianer seit: 
2011
Aquarium Hauptansicht von Becken 33538

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Juli 2016
Größe:
80x30x40 = 96 Liter
Letztes Update:
10.01.2017
Besonderheiten:

Glasstärke 6mm, Nähte verklebt

Dekoration

Bodengrund:

ca. 15kg Sand

Aquarienpflanzen:

Anubia barteri, Vallisneria, Echinodorus, Wasserpest, Ludwigia

Weitere Einrichtung: 

2 x Welshöhle, 1 x Moorkienholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x18 Watt LED Beleuchtung

07.00 bis 17.00 Uhr über Zeitschaltuhr

Filtertechnik:

Eheim Innenfilter 220-500l/h

Weitere Technik:

CO2 Anlage von Tropica mit Nachtabschaltung

Regelheizer 100 Watt

Besatz

1/1 Purpurprachtbarsch

2/2 Zwergfadenfisch

1/1 Ancistrus spez.

7 x Otocinclus

Turmdeckelschnecken

Posthornschnecken

Besatz im Aquarium Becken 33538
Besatz im Aquarium Becken 33538
Besatz im Aquarium Becken 33538
Besatz im Aquarium Becken 33538
Besatz im Aquarium Becken 33538
Besatz im Aquarium Becken 33538
Besatz im Aquarium Becken 33538
Besatz im Aquarium Becken 33538

Wasserwerte

PH 7

KH 7

FE 0, 6

NO2 n.n

NO3 5

CO2 20

PO4: 0, 8

Futter

Tabletten, Flockenfutter, Granulat, Lebendfutter, Gurke, Paprika, Kartoffel

Sonstiges

Tägliche Düngung mit Nitratzusatzdünger, um Nitratwert anzuheben. So wie 10-15ml Spezialdünger S03, dosiert auf mehrmals die Woche. Wasserwechsel 1 mal die Woche 50%.

Werte ermittelt mit Tröpfchentest.

Für Kritik und Anregung bin ich dankbar.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Reno am 03.08.2018 um 16:31 Uhr

Hallo Sascha!

Die Kombination klappte ohne Probleme. Selbst als ich sie später in mein 240l Becken umgesetzt hatte.

Die Purpurprachtbarsche bewohnen den unteren Bereich und die Zwergfadenfische hauptsächlich die Mitte und oben. Nach unten kommen diese nur selten. Nachwuchs hatte ich regelmäßig.

Gruß René

Pegnitz am 02.08.2018 um 15:41 Uhr

Hallo Reno,

dein Becken gefällt mir wirklich gut .. :-))

Wie klappt denn die Kombination aus Zwergfadenfisch und Pupurprachtbarsch? Das überlege ich mir ggf. auch noch für mein Becken ..

Wie kommt es eigentlich, dass du NO3 zudüngen musst .. meist hat man da in einem Fischaquarium doch eher zu viel davon?

Viele Grüße

Sascha

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Reno das Aquarium 'Becken 33538' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 33538' mit der ID 33538 liegt ausschließlich beim User Reno. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 26.12.2016