Die Community mit 19.061 Usern, die 9.067 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.245 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 6377 von Frank Förster

Beispiel
Ort / Land: 
97292 Uettingen / Deutschland
Aquarianer seit: 
März 2007
Das Becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80cm x 30cm x 40cm = 96 Liter
Letztes Update:
08.09.2007

Dekoration

Bodengrund:

-10 Liter Aquariengranulat

- 5 Kilo Normaler Kies

Aquarienpflanzen:

-Vallisneria gigantea

-kleine Vallisneria

-Moos kugel

-Amazonas Schwertpflanze

-Wasserfreund

-Wasserpest

Weitere Einrichtung: 

-Wurzel

-Laichröhre

-Rückwandfolie in Steinoptik

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

von 8.00 -20.00 Beleuchtung mit 18 W

Filtertechnik:

Eheim ecco Außenfilter 500l/h

Filtermedien: ein Kohlevlies

ein Feinfiltervlies

EHEIM substrat pro

eine grobe Filtermatte

Weitere Technik:

Heizstab 75 W

Besatz

10 x Neonsalmler

5 x Phantomsalmler

4 x Amano Garnele

2 x Blauer Antennenwels

3 x Deutschland-Platy

2 x Gelbbrauner Antennenwels

Wasserwerte

Temp: 26°C

pH: 6, 9

Nitrit: 0, 0

Nitrat: 0, 2

Futter

JBL novo Bel

JBL Novo Fect

JBL Gala

JBL Novo GranoMix

Gurken

Salat

Zuchini

und anderes Grünzeug

Lebendfutter rote und weiße Mülas(selten)

Frostfutter rote und weiße Mülas

Wechselt alles stetig

1 x pro Woche ist Fastentag

Sonstiges

Ach ja es sind so wenige Pflanzen und Deko drin weil ich eben erst gegärtnert habe

Weitere Bilder von allen sachen folgen im laufe der nächsten Tage

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Frank Förster das Aquarium 'Becken 6377' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6377' mit der ID 6377 liegt ausschließlich beim User Frank Förster. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 07.09.2007
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI