Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von The_Lizardking

Moderator
Moderatorenbereiche: Südamerika, Mittelamerika, Amerikagesellschaftsbecken, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser, Krankheiten, Wasserchemie, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de
BlogUserinfos
Userbild von The_Lizardking

Aquarien

Userinfo

Ich beschäftige mich seit 1988 ununterbrochen mit dem Thema Aquaristik. Zu Beginn als Technik noch ein Fremdwort und Information noch in Büchern übermittelt wurde war es wesentlich schwerer und vor allem teurer ein Aquarium zu betreiben. Vieles musste noch selbst gebaut oder angefertigt bzw. teuer erkauft werden. Das Thema Meerwasseraquaristik hat mich deshalb immer nur mit Unterbrechungen begleitet, seit ca. 6 Jahren bin ich aber auch diesem Bereich ständig treu.

Meine Spezialität sind Diskuswildfänge, die ich in der Vergangenheit auch selber gezüchtet habe und die Wasserchemie im Allgemeinen. Schon sehr früh hat mich dieses Thema beschäftigt, das Analysieren von Stoffen und Elementen sowie die Zusammensetzung von sowohl Meer- als auch Süßwasser. Auch das Thema Technik begleitet mich schon von Beginn an, heute baue ich LED Leuchten und Abschäumer, sowie Acrylbecken selbst.

Ein weiteres sehr faszinierendes Hobby, das mich ebenfalls schon seit mehr als einem Jahrzehnt begleitet ist die Astronomie und Astrofotografie. Ohne unmittelbaren Zusammenhang ist es auch hier die möglichst unscheinbare Verbindung von Natur und Technik die mich fasziniert und ich bekomme dadurch auch eine völlig andere Sicht auf Dinge als so manch Anderer.
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied The_Lizardking seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: The Lago Azul Obsolete, Paradise Edge Obsolete, A Piece of Reef Obsolete, The Black Island Reef Obsolete, two little reefs Obsolete, see through the reef obsolete, Reeftech Addicted und Brazilian Dream. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User The_Lizardking. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.