Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.979 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Teich von snooze

BlogUserinfos
Userbild von snooze
Ort / Land:
55452 / Rheinland-Pfalz
November 2013

Beschreibung des Teichs

Läuft seit:
1998
Größe:
8 m x 4m x 1,2 m = 15000 Liter
Letztes Update:
09.06.2014

Besonderheiten:

Teich wurde per Hand ausgehoben

Juni 2014
Juni 2014
Juni 2014
Juni 2014
Juni 2014
Juni 2014
Die Planzen werden noch etwas gekürzt
Pflanzen wurden für den Winter abgeschnitten
Selbstgebaute Brücke
November 2013
Im vordergrund ist die Abdeckung der Zysterne zu sehen
November 2013
Geröllhalde mit kleinen Wasserfall
Ausgang von Filter 100 mm Durchmesser , wird auf 60 mm reduziert. Rohre sind unter

Dekoration

Bodengrund:

Keiner.

Sumpfzone wurde mit Böschungssteinen eingefasst, mit Kies ausgefüllt.

Teichbepflanzung:

Rohrkolben

Binsen

Linien ( Gelb, Rot, Lila)

Verschiedene Seerosen

Juni 2014

Weitere Einrichtung:

Selbstgebaute Brücke

Geröllhalde mit Wasserfall Juni 2014
Geröllhalde mit Wasserfall Juni 2014

Teich-Technik

Beleuchtung:

Sonne :-)

Filtertechnik:

3 Kammer Strudelfilter 500 Liter .

Filtermaterial: Matten , Bürsten , Igel-Kugeln

Uv - Lampe

12000 Liter Teichpumpe

Im Winter keine Filterung , dafür Heizkabel und Belüftung.

Filter

Besatz

Koi`s

Goldfische

Goldorfen

Besuch am Teich
Besuch am Teich
Besuch am Teich
Besuch am Teich
Besuch am Teich
Besuch am Teich
Besuch am Teich
Besuch am Teich
Besuch am Teich
Juni2014
Fütterungs Zeit,hier kocht das Wasser
Fütterungs Zeit,hier kocht das Wasser
Juni2014
Juni 2014 ( Wasser spiegelt )
Besatz im Teich Teich
Besatz im Teich Teich
Besatz im Teich Teich

Futter

Sticks

Störfutter

Perletts

und das was im Wasser ist.

Sonstiges

Wegen der unterschiedlichen Tiefen des Teiches , kann ich nur das Fassungsvermögen schätzen.

Hatte Heute am 9.06.2014 etwas Zeit mich um meinen Teich zu kümmern. Er war Total zu gewuchert. Da mir in den Sinn kam das ich schon lange keine neuen Bilder mehr eingestellt habe , holte ich meine Kamera , das Ergebnis könnt ihr nun sehen.

Infos zu den Updates

16.11.2013 Teich eingestellt

09.06.2014 Es wurde mal Zeit einige neue Bilder meines Teiches einzustellen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sambia am 10.08.2014 um 21:49 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

na endlich mal kein kahler Koiteich!

15.000 Liter schön in Scene gesetzt - gefällt mir!

Von Deiner Teichgrö?e träume ich!

Wenn Ihr das von Hand ausgehoben habt - mein lieber Scholli!! Respekt! Mir haben schon die 5.000 Liter gereicht.

Was die Anlage angeht...ich glaub ich werde grad ein bisschen grün vor Neid ;-)

Liebe Grü?e aus dem Ruhrpott

Sambia

Muschelherz am 18.03.2014 um 18:37 Uhr
Bewertung: 10

klasse, weiter so ;)

Tom am 16.11.2013 um 14:04 Uhr

Hallo snooze,

klasse. Wieder ein neuer Gartenteich. Sieht wirklich klasse aus und ich bin wirklich gespannt, wie man bein den Teichen den Wechsel der Jahreszeiten zu sehen bekommen wird.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied snooze den Teich 'Teich' mit der Nummer 28099 vor. Das Thema 'Folienteich' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die TeichbesitzerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Teich-Beispiel 'Teich' mit der ID 28099 liegt ausschließlich beim User snooze. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.11.2013