Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Terrarium Kedagang von Junglist

Userinfos
Userbild von Junglist
Ort / Land:
92318 Neumarkt / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Kedagang

Beschreibung des Terrariums

Typ:
Aquaterrarium
Läuft seit:
01.01.2022
Größe:
18x12x12 = 1 Liter
Letztes Update:
12.01.2022

Besonderheiten:

Kleinstes Paludarium der Welt von Cunzo. Es ist sozusagen ein Plagiat vom eigentlichen Hersteller namens Mini Complete Paludarium. Es enthält alles was nötig ist. Licht, Filterzone, Pumpe. Das Wasser wird von oben rechts in Becken gebracht und unten links in die Filterzone gesaugt. Die Filterzone ist 4 mal grösser als die sichtbare Wasserfläche die ca. 2 cm Höhe hat.

Aquarium Kedagang
Aquarium Kedagang
Aquarium Kedagang
Aquarium Kedagang

Dekoration

Bodengrund:

Weisser Sand mit kleinern dunklen Kieseln vermischt

Terrariumbepflanzung:

Bucephalandra Kedagang, Versicularia ferriei "Weeping"

Die Bucen wachsen überhalb der Wasserstandes und werden mit Wasser aus dem kleinen Wasserlauf teils überspült....so wie es eben in der Natur auch ist^^

Weitere Einrichtung:

Hardscape besteht aus meinen altbewährten Xaximplatten als Rückwand und einem Gerüst aus kleinsten Mangrovenholz, mit Sekundenkleber verbunden

Hab es so gescapet, dass möglichst alles gleichmässig befeuchtet wird. Das klappt mit dem aufgelegten Moos hervorragend, da es auch das Wasser über kleine Steigungen weiterträgt

Dekoration im Aquarium Kedagang
Dekoration im Aquarium Kedagang
Dekoration im Aquarium Kedagang

Terrarien-Technik

Beleuchtung:

Hab das mitgelieferte Licht durch ein Flexi Mini ersetzt. Das ist eine 6 Watt Vollspektrum Leuchte

Filtertechnik:

Pumpe 50l/h

Besatz

nichts

Futter

nichts

Videos

Video Mini complete paludarium von Junglist (z2IrS0AKWdc)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
HOTU am 08.01.2022 um 13:12 Uhr
Bewertung: 10

Moin,

du setzt immer noch einen drauf in Sachen Paludarium/Aquaterrarium, so klein hab ich noch nie gesehen. Wäre ein Besatz möglich, z.B. Schnecken oder Garnelen? Optisch auf alle Fälle auch ohne super.

VG Holger

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Junglist das Terrarium'Kedagang' mit der Nummer 44053 vor. Das Thema 'Aquaterrarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die TerrariumbesitzerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Terrarium-Beispiel 'Kedagang' mit der ID 44053 liegt ausschließlich beim User Junglist. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.01.2022