Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 27266 von Thomas0902

Info
Betreibt das Hobby seit:
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 27266

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
27.11.17
Größe:
160×60×60 = 576 Liter
Letztes Update:
24.07.2018
Dank Patina sieht es noch natürlicher aus
Das Tageslicht Programm am TC420 neu eingestellt..
Abendstimmung
neue Bilder .. auf den Bildern kommt es  heller vor als es ist
Aquarium Becken 27266
Aquarium Becken 27266
Aquarium Becken 27266
Aquarium Becken 27266
Cynotilapia sp white hara galileya reef  / w
Cynotilapia sp white hara galileya reef / m
chidongo saulosi/ m färbt sich gerade
Pseudotropheus acei luwala
Metriaclima estherae
Labidochromis  Mbamba Bay / m
Chidongo saulosi
neue Einrichtung
neue Einrichtung
neue Einrichtung
neue Einrichtung
Aquarium Becken 27266

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand 0.1/ 0, 3 mm

Bruchsteine

Kieselsteine gro?? und klein

Quarzsand wurde durch einen gemischten Sand (beige/schwarz)Körnung 0.7-1.2mm getauscht

Weitere Einrichtung:

4 selbstgebaute Fels-Module wurden hinten an das Becken angelehnt..somit sind sie durchströmt und durchschwimmbar

Bruchsteine
Bruchsteine
Quarzsand  0.1/ 0,3 mm 4-5 cm hoch ( 55 kg )
Kieselsteine kleine und große für die Optik zum abrunden des Gesamtbild
selbst gebaute Fels-Module
Sandgemisch beige/Schwarz 0.7-1.2 mm
Süßwasser-Muscheln aus m See abgekocht und im Becken verteilt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

0815 LED Beleuchtung schwedisches Möbelhaus..wird aber noch gegen eine richtige ausgetauscht

LED's wurden getauscht gegen Module 8?? Kaltwei?? a 8000 K.... a 0.72 Watt 64 Lumen

3 ?? Rot a 0.72 Watt

3 ?? Blau a 0.72 Watt

Von den 8 Kaltwei??en Modulen wurden 2 Module mit grüner Folie bedeckt und 2 mit gelber Folie bedeckt.

Da 8 Kaltwei?? a 8000 K mir dann doch zu grell erschienen.

Dies wird dann mit dem tc420 gesteuert.

Filtertechnik:

Matteneckfilter mit Luftheber und der Osaga V20 20L/min max. 1200L/h max.

2 ?? Hochleistungs-Luftheber 25mm

Durchflussmenge 2?? 720 L/h

Der Fluval FX6 wurde noch angebracht

Weitere Technik:

2??Strömungspumpe Sun Sun

1?? 2500L/h 1?? 6000L/h

Jaeger Regelheizer 300 Watt

TC 420 LED Controller

LED-Module von LG-Innotek

Eine Sun Sun Strömungspumpe (6000 L/h ) würde entfernt da der FX6 ganz schön Strömung erzeugt. reicht auch sie kleiner Strömungspumpe mit 3000 L/h.

Membranpumpe Osaga V20
Sun Sun  JVP-201 Strömungspumpe 6000 L/h
LED Time Controller TC 420
LED Module
Fluval FX6
Matteneckfilter
Membranpumpe Osaga V20  20L/min  1200L/h  15 Watt  40 Dezibel
2 Luftheber 25mm  Durchflussmenge 2?? 720L/h = 1440L/h
Digital Thermometer
Jaeger Regelheizer 300 Watt
Strömungspumpe 2500 l/h kommt noch eine rein für den Bodenbereich
0815 LED-Beleuchtung schwedisches Möbelhaus..wird aber noch gegen eine richtige
LED Beleuchtung

Besatz

Cynotilapia sp white hara galileya reef

Labidochromis caeruleus

Labidochromis Mbamba Bay

Chidongo saulosi

Pseudotropheus acei luwala

Metraclima estherae

Cynotilapia sp white hara galileya reef
Labidochromis caeruleus
Labidochromis  Mbamba Bay
Chidongo saulosi
Metriaclima estherae
Pseudotropheus acei luwala
Cynotilapia sp white hara galileya reef / m
Cynotilapia sp white hara galileya reef / m
Cynotilapia sp white hara galileya reef / m
Metriaclima estherae
Chidongo saulosi  / w

Wasserwerte

pH 8.0

KH = 5

GH = 8

NO 2 = 0.3 mg/L

NO 3 = 13 mg/L

NH 3 / NH 4 = 0.0 mg/L

PO 4 = 0.0 mg/L

O2 = 10

Fe = 0

Futter

JBL Novo Malawi

Artemia

wei??e Mückenlarven

Gurke

Paprika

Broccoli

Spinat

selbstgemachtes Frostfutter mit Spinat. Broccoli..Salat..Knoblauch..Möhren..Gurke und etwas Flockenfutter

Infos zu den Updates

Hab die Seitenscheiben nun mit schwarzer Acrylfarbe gestrichen wegen dem hohen natürlichen Lichteinfall

Hab mal an der Lichsteuerung ( TC420 ) gespielt..Denke das Licht kann sich sehen lassen..

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
herkla am 14.10.2018 um 19:18 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas,

Na, das ist ja mal ein sehr schöner Felsaufbau.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Klaus

Mel am 16.08.2018 um 13:00 Uhr

Hallo Thomas,

Klasse Becken, gefällt mir mit den echten Steinen.

Top.

Grü?e

Melanie

Vty am 23.07.2018 um 16:49 Uhr
Bewertung: 10

Gefällt mir sehr gut. So viele Steine....das so was geht. :)

Malawi-Guru.de am 17.05.2018 um 09:23 Uhr
Bewertung: 10

Moin Thomas,

ja das kann sich so richtig sehen lassen, schön gestaltet der Besatz gefällt mir als dies ist einfach Klasse gemacht.

Lg

Flo

MbunaTowers am 15.02.2018 um 17:33 Uhr

Hallo Thomas,

Ein sehr schönes Becken hast du da gebastelt, endlich mal noch jemand mit echten Steinen. Glückwunsch und viel Spa? damit.

Grü?e,

Christian

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas0902 das Aquarium 'Becken 27266' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 27266' mit der ID 27266 liegt ausschließlich beim User Thomas0902. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.08.2013