Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.819 Aquarien mit 155.405 Bildern und 1.932 Videos von 18.366 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Beispiel 585 von Daniel Riedel

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Hattersheim / Deutschland
Aquarianer seit: 
1985
Aquarium Hauptansicht von Becken 585

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
07.02.2006
Besonderheiten:
Wulstverklebt, WoHa Aquarienkombination, Hydrowanne
Aquarium Becken 585
Aquarium Becken 585
Aquarium Becken 585
Aquarium Becken 585

Dekoration

Bodengrund:
ca.50 kg feiner beiger Flußsand von Vitakraft
Aquarienpflanzen:
Crinum Natans, Cryptocoryne Aponogetonfolia

In der Hydrowanne:

Efeutute, Lilien, Spathiphyllum, Dracenae sanderiana

andere konnten bisher nicht dauerhaft gehalten werden
Cryptocoryne Aponogetonfolia
Crinum Natans
Hydrowanne Links mit Efeutute
Pflanzen im Aquarium Becken 585
Hydrowanne rechts mit  Spathiphyllum,Dracenae sanderiana
Weitere Einrichtung: 
ca. 70kg Naturgestein
Linker Steinhaufen
Rechter Steinhaufen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 80 Watt JBL Solar Ultra Natur T5 9000K , durch Schaltuhr 12Std geschaltet, eine halbe Stunde bevor das Licht ausgeht schaltet sich das Mondlicht ein, dies besteht aus einer kleinen Leuchtdiode und brennt ca. bis 2Uhr
Filtertechnik:
Eheim Außenfilter Pro II 2128 gefüllt mit ca.7L Siporax 1050l/h (600-700L/h)

Hydrowanne 160x15x15 gefüllt mit ca. 30L EfiLav wird betrieben mit einem Eheim Eco 2233 gefüllt mit 2L Siporax, dieser dient als Vofilter (60-100L/h) mehr sollt auch nicht durch die Hydrowanne fliesen
Weitere Technik:
Powerhead mit ca.1000L/h

HW 30Watt UV-Klärer

Die 210Watt Heizung befindet sich im Außenfilter

JBL SuperSilentPro500

AquaMedic Ozonisator der auf ca 60mg gestellt
Konsole für Hydrowanne
Zulauf
Rücklauf ins Aquarium

Besatz

Aulonocara "Ngara" 1/

Copadichromis borleyi "Kadango red fin" 1/2

Copadichromis borleyi "Mara Rocks" 1/ weibchen folgen

Protomela Taiwan Reef 1/ 3

Sciaenochromis fryeri 1/2 WF

Labidochromis Yellow 1/2 + 10 JUVENIL befinden sich nur vorübergehend im Becken
Protomelas sp. spilonotus tanzania
Protomela Taiwan Reef
Copadichromis chrysonotus
Copadichromis borleyi Kadango Red Fin M
Copadichromis borleyi Kadango Red Fin W
Besatz im Aquarium Becken 585
Copadichromis borleyi `Mara Rocks`
Besatz im Aquarium Becken 585

Wasserwerte

Temperatur 26Grad

ph 8

GH 10

KH 8

NO2 0

NO3 15-30

PO4 0, 2mg/L

Fe 0, 5

Cu 0

Wasserwechsel wöchentlich 1/3

Futter

Trocken: JBL NovoStick, TetraCichlidSticks, HikariCichildGold

Hikari Cichild Staple, Aqautic Nature

Gefroren: Golden Gate Artemia, Mysis, Krill

Lebend: Weisse Mückenlarven, Wasserflöhe, Artemia

Für die Jungfischaufzucht verwende ich selbst gezüchtet Artemia

Sonstiges

Mehr Bilder werden folgen......

Infos zu den Updates

Besatzänderung Copadichromis borleyi "Mara Rocks"

Da suche ich noch Weibchen....

21.02.05 Mondlicht eingefügt, Futter erweitert

28.02.05 Ozonisator eingefügt

29.01.06 Neue Wasserwerte eingefügt

User-Kommentare

Volker Eggert am 21.02.2005 um 18:36 Uhr
Hey Daniel,
Super Becken,super geile Fische
und das mit Deinen Hydropflanzen finde ich genial
glaube das werde ich kopieren analog Dein Becken
weiter so
mfG
Volker
Abdullah Özer am 01.11.2004 um 18:48 Uhr
Bewertung: 8
Ein sehr schönes Becken, auch der Besatz ist gut gewählt, deine Filteranlage gefällt mir auch sehr gut. Gruß Abbi
Kurt Kastl am 10.10.2004 um 20:06 Uhr
Bewertung: 6
Ich muß sagen Barsche geben schon auch was her. Sehr schönes Becken weiter viel Spass mit unserem schönen Hobby!
Dennis Riedel am 06.09.2004 um 11:34 Uhr
Bewertung: 10
Hallo !
Schönes Becken ! Wenn ich Platz hätte.....!
Wollte mal fragen, wie das mit der Hydrowanne geht ! Kann ich das bei mir auch machen ? Und welche Technik brauche ich dafür ?
Und welchen Sand soll ich nun eigentlich Kaufen ? Den ich habe ist nicht gut, das weißt du aber schon ! Schöne grüße an Ulf !
bis bald dein kleiner Bruder !
Harry van Scherpenzeel am 27.08.2004 um 18:01 Uhr
Bewertung: 10
sehr schones becken und ich finde das die fischen sehr gut aussehen.
grube aus die niederlande
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Daniel Riedel das Aquarium 'Becken 585' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 05.06.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Daniel Riedel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Wir werden unterstützt von: