Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.756 Bildern und 1.898 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Einrichtungsbeispiele von ~Danny~

Userbild von ~Danny~
Aquarianer seit: 
1998
Aquarien
Userinfo
Hallo mein Name ist Danny und ich komme aus Hof/Saale

Meine ersten Erfahrungen in der Aquaristik machte ich bereits im alter von 8 Jahren. Wie wohl viele von uns waren meine ersten Aquarien nicht wirklich artgerecht und wirklich informiert hatte mich in diesem alter auch noch nicht.

Angefangen hatte ich mit einem kleinen 54 Liter Becken in dem alles gehalten wurde was gefiel. Angefangen von Mollys, Guppys, Schwertträgern über verschiedene Salmler bis zu Antennenwelsen..

Die Beratung in dem oft Besuchten Zoogeschäft lies leider auch zu wünschen übrig..

Nach dem 54 Liter Becken wurde dann von meinen Eltern ein Becken mit den Maßen 120x40x50 und einem Volumen von 220 Litern angeschafft..

Auch dieses Becken war nicht wirklich Artgerecht eingerichtet.. Auch dort wurde alles gehalten was gefiel..

Das Becken wurde dann als ich 14 Jahre alt war komplett verkauft da mein Vater die Zeit nicht mehr dafür hatte und ich kein wirkliches Interesse mehr an diesem..

Im März 2011 war das Interesse dann wieder geweckt und nach langem hin- und her mit meiner Freundin wurde dann doch wieder ein 54 Liter Aquarium angeschafft. Dieses Becken war auf Grund meiner immernoch bestehenden unerfahrenheit ein echter NEGATIVBEISPIEL was die artgerechte Haltung von Fischen angeht..

In diesem Becken schwammen 3 Mollys, 4 Guppys, 2 Schwertträger, 13 Neonsalmler, 2 Dornaugen, 2 Skalare, 4 Sumatrabarben, 1m/2w Kampffische und 2 Antennenwelse. (Bitte nicht dafür Steinigen) - Davon existieren Bilder die ich aber hier nicht preisgeben werde :P

Nachdem ich mich dann etwas gründlicher über die jeweiligen Fische informiert hatte wurde umgehend ein Größeres Aquarium angeschafft und der Besatz entweder abgegeben oder angepasst.

Seitdem sind nun etwa 3 Jahre vergangen und ich habe mir viel Wissen aneignen können was die Haltung, Beckeneinrichtung und Zucht von verschiedenen Fischarten betrifft.

In meiner Glanzzeit hatte ich 5 Aquarien hier stehen

1x 120x40x50 (240 Liter)
1x 100x40x40 Panorama (150 Liter)
2x 60x30x30 (je 54 Liter)
und 1x 30x20x20 (12 Liter) (Davon existieren leider keine Bilder)

Was ich daraus gemacht habe könnt ihr euch bei meinen Beispielen ansehen.


In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied ~Danny~ seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Skalar-Traum aufgelöst, Kugelfische aufgelöst, Guppybecken (aufgelöst), Zahnkarpfenbecken aufgelöst und Südamerikabecken. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User ~Danny~. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau