Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.939 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.525 Bildern und 2.145 Videos

Einrichtungsbeispiele mit Procambarus clarkii

Roter Amerikanischer Sumpfkrebs

Einrichtungsbeispiele mit Procambarus clarkii (Roter Amerikanischer Sumpfkrebs)  - Procambarus-clarkii-slnkaquarium

Wissenswertes zu Procambarus clarkii

Informationen

Der Rote Amerikanische Sumpfkrebs (Procambarus clarkii) stammt ursprünglich aus den Südosten der USA und Nordmexiko und ist besonders in Louisiana in der Mississippi-Gegend zu finden. Er ist aber auch als Neozoen zu trauriger Bekanntheit gelangt, da er in zahlreiche Gebiete außerhalb Nordamerikas eingeschleppt wurde. Als Träger der Krebspest ist er eine Gefahr für heimische Flusskrebsarten.

Aquarium einrichten mit Procambarus clarkii Ghost Flusskrebs
Aquarium einrichten mit Procambarus Clarkii Wohndschungel
Aquarium einrichten mit ( Procambarus clarkii )

Im Aquarium kann dieser anspuchslose Krebs schon in einem Aquarium von 60cm Kantenlänge alleine gehalten werden. Will man ein Paar halten, sollte das Aquarium mindestens 100 cm lang sein. Die Einrichtung sollte so gewählt werden, dass genügend Versteckmöglichkeiten entstehen. Das Aquarium muss gut verschlossen sein, da die Tiere sonst aus den Becken klettern.

Als Allesfresser kann diesem Wirbelosen jedes Krebsfutter angeboten werden, das im Handel angeboten wird. Er frist aber auch Pflanzen und kleine Fische, falls er diese erbeuten kann.

Procambarus clarkii erreicht im Aquarium eine Größe von 12 bis 15 cm.

Seit Juli 2016 gilt Procambarus clarkii als invasive Art im Gebiet der Europäischen Union und darf nicht mehr eingeführt oder gehandelt werden. Eine Weitergabe von Nachzuchten ist ebenfalls untersagt.

Haltungsbedingungen

Um Procambarus clarkii (Roter Amerikanischer Sumpfkrebs) möglichst artgerecht zu halten, empfehlen wir nachfolgende Bedingungen zu schaffen. Vor allem bei der Angabe zur Mindestgröße bitten wir zu beachten, dass die optimalen Verhältnisse unter Umständen erst in wesentlich größeren Aquarien hergestellt werden können.

  • Wassertemperatur: 15° bis 25°C
  • pH-Wert: 6.0 bis 8.5
  • Gesamthärte: 5° bis 22° dGH
  • Mindestaquariengröße: 54 Liter

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Procambarus clarkii gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

 
15 Einrichtungsbeispiele gefunden.




Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: