Die Community mit 19.093 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 14682 von Lousiana

Beispiel
Aquarianer seit: 
1996
112 L Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80 x 35 x 40 = 112 Liter
Letztes Update:
06.03.2011
Aquarium Becken 14682
Aquarium Becken 14682

Dekoration

Bodengrund:

DeponitMix Professional Nährboden

Kies

Aquarienpflanzen:

3 Echinodorus horemanii

1 Echinodorus uruguayensis Arech.

1 gr. Mooskugel

1 Moos auf Tonscheibe

2 rote Schwertpflanzen

Weitere Einrichtung: 

Steine

Burgen (mein Sohn ausgesucht)

Dekoration im Aquarium Becken 14682

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Aqua Glo 24W

1 Sun Glo 24 W

Beleuchtungszeit 9-14 Uhr, 16-21Uhr

Filtertechnik:

Vita Tech Pumpe

8, 3 l/min

Typ 500

~Hz 50

Weitere Technik:

Heizstab Fluval 150W

Besatz

5 Black Molly

2 Antennenwelse

15 Neon

7 Roter von Rio

2 Apfelschnecken

1 Procambarus clarkii

Seit kurzem Black Molly Babys (ca. 30Stk.)

die kommen später in mein zweites Becken

Mein Sumpfkrebsweiwi
Antennenwels-Weibchen(?) Mein Männchen hat viel mehr Antennen
Black Molly

Wasserwerte

NO3 10

NO2 0

GH <7d

KH 6d

pH 7

Temp. 26 Grad

Futter

Flockenfutter Tetra Pro

leider nur selten mögl. Lebendfutter

Gek. Gurken, Karotten, Tomaten

Novo Crabs

sera viformo Futtertabletten

Seemandelbaumblätter

Frostfutter Weisse Mückenlarven

Sonstiges

Wasserwechsel alle zwei Wochen

Im Sommer bei mehr licht in der Wohnung jede Woche 1/3

Infos zu den Updates

Mein Beckendaten ergänzt

Scalare in ein neues großes zu Hause gegeben

2 neue Pflanzen

Vallisneria gigantes

Micranthemum umbrosum

12.09.2009 Neue Bilder

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 11.09.2009 um 12:58 Uhr

Hi !!

`Die Östereicherin` hat aber nix zufällig mit unserem Österreicher zu tun...oder?

Wie auch immer , schön gemacht das Becken...was die Optik angeht am Rest mußt du noch ein bißchen arbeiten..aber das tun wir ja alle ständig;-))

Lg

Flo

Patrick Kroner am 08.09.2009 um 09:31 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Österreich,

ich heiß dich hier auch Herzlich Willkommen in -->Enrichtungsbeispiele<--

Dein Becken ist ganz schick eingerichtet, doch dein Besatz ist zu groß.

2 Skalare werden ab 200Liter gehalten und benötigen eine Beckenhöhe ab 45/50cm. Die Neons passen nicht zu den Black Mollys & Skalaren, Black Mollys benötigen einen höheren PH-Wert, denn Neons mögen es (sehr)- weich (pH: 5, 5-6, 8). Neons vergesellschaften mit Skalare, davon wird immer abgeraten (Aber in einigen fällen kein Problem).

Dein Futter ist abwechslungsreich, das ich SUPER finde. Weil wer möchte schon jeden Tag immer das selbe essen? :D

Ich ziehe 2 Punkte ab, (Xx): Besatz (x): Werte

Aber ich denke du arbeitest dich noch mit Bravour nach oben. :-)

Ich schau in ein paar Wochen noch mal vorbei & bin gespannt was sich verändert. ;-)

Ansonsten Wünsche ich dir Hier noch viel Spaß & Freude.

MFG Patrick

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Lousiana das Aquarium 'Becken 14682' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14682' mit der ID 14682 liegt ausschließlich beim User Lousiana. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 05.09.2009