Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 11118 von Republic of Lake Malawi

Beispiel
Ort / Land:
25337 Elmshorn / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 11118

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
18.05.2012

Besonderheiten:

Selbstgebaute Rückwand aus Styropor, Mullbinden, Epoxidharz und grauer Farbe.

Der Innenfilter wurde nachträglich ins Becken eingeklebt und dann mit der Heizung hinter der Rückwand versteckt.

Aquarium Becken 11118
Aquarium Becken 11118
Aquarium Becken 11118
Aquarium Becken 11118

Dekoration

Bodengrund:

50 kg Quarzsand aus dem Baumarkt

Weitere Einrichtung:

ca. 75kg Flussstein und weitere Steinnachbauten aus Styropor und Epoxidharz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x T8 Marine GLO 30Watt (zum Teil mit Alufolie umwickelt)

1x T8 Sun GLO 30 Watt (mit Fliegengitter und Alufolie umwickelt)

SIMU L von Profilux

Dadurch wird in den Morgenstunden die aufgehende Sonne und Abends die untergehende Sonne sowie in der Nacht das Mondlicht inszeniert.

Filtertechnik:

4 Kammer-Innenfilter (Filtervolumen ca. 35 L) angetrieben durch eine Umwälzpumpe mit 1000 L pro Stunde.

Damit das Wasser besser in Bewegung ist, wurde nachträglich eine Tunze 6035 ins Becken gesetzt.

Weitere Technik:

Heizstab 300 Watt von Fluval

Besatz

1/3 Cynotilapia afra cobue WFNZ

2/2 Cynotilapia afra white top

3/1 Cynotilapia gallireya reef

1/2 Labidochromis sp. hongi

2/0 Pseudotropheus Msobo Magunga WFNZ (das eigentliche Weibchen färbt sich leider gerade auch um :(

1/2 Pseudotropheus Msobo Lundo

2/2 Pseudotropheus Polit

1/2 Pseudotropheus Flavus WFNZ

8 Synodontis multipunktatus

4 Ancistrus dolichopterus

Wie man sehen kann habe ich einen "leichten" ??berschuss an Böcken, das liegt daran, dass ich den neuen Besatz zum grö??ten Teil als Jungtiere gekauft habe und sich jetzt erst die Geschlechter rauskristalisieren. Dieser ??berschuss soll natürlich nicht so bleiben, bin daher auf der Suche nach Weibchen zu den Böcken (hierfür nehme ich natürlich auch gerne Infos über Züchter, wo ich diese kaufen kann entgegen ;)

Besatz im Aquarium Becken 11118

Wasserwerte

Temperatur: 26°C

Nitrat: 15mg/l

PH: 8, 0-8, 2

GH: 15

KH: 12

Futter

Tropical Spirulina forte 1x täglich

1x wöchentlich aufgetaute Artemia

Gurke kommt zwar gut an, das Wasser wird mir aber zu trübe und wird daher nicht so oft verfüttert.

Sonstiges

Wasserwechsel 1x wöchentlich 100L

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 18.11.2008 um 14:01 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Daniel !

Die Rückwand und die Einrichtung sind wirklich echt gelungen Optisch sehr gut, gefällt mir Super.

Am Besatz mu?t du noch einiges tun , aber wenn du hier und da was veränderst wird das echt ein Klasse beispiel.

Potenzial ist ja mehr als genug vorhanden, und die grö?e ist auch nicht schlecht.

Möchte dir 4 Points geben für die wirklich schöne Einrichtung!

Werde sicherlich mal wieder reinschauen!

Lg

Florian

Simon Delgardo am 14.11.2008 um 23:43 Uhr

Hi,

deine Einrichtung ist echt klasse, aber der Besatz ist in meinen Augen eine Katastrophe.

Gru?

Simon

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Republic of Lake Malawi das Aquarium 'Becken 11118' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11118' mit der ID 11118 liegt ausschließlich beim User Republic of Lake Malawi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.11.2008