Die Community mit 19.060 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.247 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2132 von Steve Röhning

Beispiel
Userbild von Steve Röhning
Ort / Land: 
Berlin - Köpenick / Deutschland
Aquarianer seit: 
11/2004 Malawi seit 03/2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 2132

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
30.09.2006
Besonderheiten:

Rückwand selbst gebaut aus 8cm dicken Styropor mit Flexkleber und Acrylfarbe für Künstler bestrichen

Unterschrank Eigenbau aus Y-tong Steinen und 22mm OSB Platten

Aquarium Becken 2132
leichter Algenbewuchs
Aquarium Becken 2132
Aquarium Becken 2132

Dekoration

Bodengrund:

~ 60kg Aquariumsand aus dem Baumarkt 0, 5 - 2mm Körnung

Aquarienpflanzen:

2x Anubias barteri var. nana

1x Microsorum pteropus

2x Vallisneria spiralis

2x Anubias barteri

Anubias barteri var. nana
Microsorum pteropus
Vallisneria spiralis
Anubias bateri
Weitere Einrichtung: 

Steineaufbauten stehen auf 1cm dicken Styropor

~ 90 kg Flußgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Doppelleuchtbalken aus meinem alten Aquarium

2x20 Watt

vorne Power-Glo

hinten Aqua-Glo

Beleuchtungsdauer ist von 10.30h - 22.00h

Mondlicht Kaltlicht Kathode 67cm / 4W

Beleuchtungsdauer von 10.20h - 10.40h

21.50h - 0.00h

Filtertechnik:

Eheim professionel 3 ´2080´ Aussenfilter 1700l/h

Filtermedien: Microfasertuch

1er Korb Efimech

2er Korb Eheim Substrat pro

3er korb Eheim Substrat Pro

Weitere Technik:

Sera Aquarium Regelheizer 300 Watt

Aqua Minder programmierbare Aquarienerinnerungsanlage

mit eingebautem digitalem Thermometer

Eheim Compact 600 = 600 l/h

Tunze Turbelle stream 6060 = 6000 l/h als Strömungspumpen

abwechselnd geschaltet

Eheim Professionel 3
Ausgang Strömungspumpe
Tunze Turbelle stream 6060
Mondlicht

Besatz

2/6 Iodotropheus sprengerae

1/4 Pseudotropheus mbenje OB

1/4 Pseudotropheus perspicax orange cap

6 Synodontis njassae

50 Turmdeckelschnecken

hingelegt fürs Foto
perspicax Weibchen
Iodotropheus Mänchen
Besatz im Aquarium Becken 2132
Besatz im Aquarium Becken 2132
Besatz im Aquarium Becken 2132
Besatz im Aquarium Becken 2132
Besatz im Aquarium Becken 2132
Besatz im Aquarium Becken 2132
Besatz im Aquarium Becken 2132
Besatz im Aquarium Becken 2132
Besatz im Aquarium Becken 2132
Besatz im Aquarium Becken 2132
Besatz im Aquarium Becken 2132

Wasserwerte

PH-Wert = 8, 20 elektronisch gemessen Pen-type ph Meter

Sera Tropfen Test

KH = 8

GH =19

NO2 = 0, 1 mg/l

NO3 = 20 mg/l

Wasertemperatur 26°C

Wasserwechsel 30% die Woche

Futter

Trockenfutter: Sera granugreen, Tetra Cichlid Sticks,

Spirulina Futtertabletten, JBL Novo Rift

Frisches: Gurke, Zucchini, Paprika, Spinat, Wassermelone

Frostfutter: Malawi-Mix und Artemia

einmal in der Woche ist Fastentag

Infos zu den Updates

10.08

Mondlicht angebaut

Futter erweitert

Daten überarbeitet

Turmdeckelschnecken sind eingezogen

alte Updates gelöscht

21.08

neues Hauptbild

14.08

2 neue Pflanzen sind eingezoge weil 3 nanas

zerstört wurden

Neue Bilder hinzugefügt

31.08

Tetra Plant-Crypto- Düngertabletten an die Wurzeln

der Planzen gesetzt

Bilder hinzugefügt

30.09

Aussenfilter gereinigt, Daten aktuallisiert

Wasserwerte aktuallisiert , Fische gedeien prächtig

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jan Lamaa am 01.10.2006 um 16:22 Uhr
Bewertung: 8
Hy Steve,
deine Rückwand ist wirklich sehr sehr schön, gute Arbeit!
Deine Steinaufbauten wirken ein wenig mirkrig, also ich würde dir vorschlagen noch ein wenig mehr Steine einzubringen!
Ansonsten, Technik und Besatz ist sehr gut!!
mfg Jan
Michel Görns am 30.09.2006 um 21:42 Uhr
Bewertung: 8
Hy Steve Affengeile Rückwand echt super schließe mich Michael an die runden Steine passen Farblich nicht ansonsten Super Geworden könnt man direkt neidisch werden. gruß Michel
Michael Gründl am 06.09.2006 um 10:11 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Steve
Deine Rückwand ist ja super geworden an steinen würde ich mal schauen ob man andere die farblich etwas besser zur rückwand passend bekommen könnte ansonsten weiter so
gruß Micha
Sandro Iffert am 11.08.2006 um 07:52 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Steve,
unsre Becken sind sich relativ ähnlich von der Optik.Deshalb kritisiere ich mich jetzt gleich mit.Die kleineren Flusskiesel lassen sich nicht sonderlich toll aufschichten und sehen vor felsimitationsrückwänden auch nicht sehr natürlich aus.Ich hatte schon 2 Einbrüche bei mir (ohne Todesopfer).Ich werde mein Becken demnächst komplett umbauen weil mir die Flußkiesel absolut nicht gefallen und ich den Aufbau bis an die Wasseroberfläche haben will.Deine Rückwand alleine Betrachtet ist klasse.Auch die Technik und der Besatz. Mach weiter so
gruß
sandro
Didi am 18.07.2006 um 00:53 Uhr
Sorry , vergaß mich zu verabschieden .
Gruß Detlef
< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Steve Röhning das Aquarium 'Becken 2132' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2132' mit der ID 2132 liegt ausschließlich beim User Steve Röhning. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 23.01.2006
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de