Die Community mit 19.156 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.666 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Der Berg ruft von Sailfish

Userinfos
Der Felsen

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
1.12.11
Größe:
30 x 25 x 25 = 30 Liter
Letztes Update:
07.02.2012
Hintergrundbeleuchtung
Hintergrundbeleuchtung
Hintergrundbeleuchtung

Dekoration

Bodengrund:

Oliver Knott NatureSoil braun

Aquarienpflanzen:

Hemianthus callitrichoides cuba

Pogostemon helferi

Eleocharis parvula

Weitere Einrichtung: 

Seiryu Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 11 Watt Amazon Day

1 x 9 Watt Amazon Day

Filtertechnik:

Eckfilter Nano

Weitere Technik:

CO2 Nano

Wasserwerte

Laut Knott in ein bis 3 Tagen perfekt Schau mer mal^^

Sonstiges

Hintergrundbeleuchtung

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
-serok- am 28.02.2012 um 08:51 Uhr

Tach auch!

Vorweg... ich komme auch auf 19l. Das Becken sieht mir aber auch eher nach 40x25x25 aus.

So, zum Scape. Ein wichtiger Schritt ist der gelungen, und zwar das Becken größer wirken zu lassen, als es ist. Die Steinanordnungen sind ok, auch wenn die Strukturierungen sehr stark voneinander abweichen. Ein wenig einheitlicher siehts besser aus. Das Eleocharis ist nicht wirklich gut gesetzt. Erstens sieht es nicht schön aus so büschelweise mal hier mal da, zweitens werden später, wenn die Pflanzen anfangen zu wachsen, das Eleocharis und das HCC unweigerlich zusammenwachsen. Das ist unnötig schwer zu pflegen und sieht, wenn mans nicht pflegt, nicht gut aus. Ich bin mir auch nicht sicher ob das E.parvula nicht doch eher E.acicularis ist. Wie stellst du dir die weitere Düngung vor? Ollis Aussage `Wasserwerte perfekt` wird nicht reichen, um vernünftigen Pflanzenwuchs zu erreichen und Algenwuchs zu verhindern.

Greetz Andy

SouthAmerica am 17.02.2012 um 00:29 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

gefällt mir sehr gut, allerdings komme ich bei der Grösse auf ca. 19 l ??

LG Alex

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sailfish das Aquarium 'Der Berg ruft' mit der Nummer 21988 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Der Berg ruft' mit der ID 21988 liegt ausschließlich beim User Sailfish. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 01.12.2011