Die Community mit 19.091 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.399 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Mikrokosmos 1.0 von Akula

Userinfos
Userbild von Akula
Aquarium Hauptansicht von Mikrokosmos 1.0

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2009
Größe:
30*30*30 = 30 Liter
Letztes Update:
17.03.2011
Aquarium Mikrokosmos 1.0
Aquarium Mikrokosmos 1.0
Aquarium Mikrokosmos 1.0
Aquarium Mikrokosmos 1.0
Aquarium Mikrokosmos 1.0
Aquarium Mikrokosmos 1.0
Aquarium Mikrokosmos 1.0
Aquarium Mikrokosmos 1.0

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Deponit Mix Bodengrund

Aquarienpflanzen:

1 mittelgroße Javafarm

Wasserpest

Echinodorus tenellus

Volldünger und Eisendünger werden verwendet

Pflanzen im Aquarium Mikrokosmos 1.0
Pflanzen im Aquarium Mikrokosmos 1.0
Weitere Einrichtung: 

Morkienholz

Dekoration im Aquarium Mikrokosmos 1.0
Dekoration im Aquarium Mikrokosmos 1.0
Dekoration im Aquarium Mikrokosmos 1.0

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2* Dennerle Aufsatzleuchten 11 Watt

Filtertechnik:

Mobiler HMF Filter vom HMF Shop

Weitere Technik:

Dennerle CO2

Besatz

10 Red Fire Garnellen (haben sich mittlerweile vermehrt)

6 Boraras Brigittae

Besatz im Aquarium Mikrokosmos 1.0

Wasserwerte

PH : 7.5-8

GH : 14

KH : 14

No3: 20

wöchentlicher wasserwechsel

Futter

NanoGran

O.S.I Spirulina (zerkleinert)

O.S.I. Artemia (Zerkleinert)

manchmal Salat oder Gurke

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 21.06.2011 um 21:52 Uhr
Bewertung: 10

Huhu,

schöner Cube und toller Pflanzenwuchs; ich würde aber mal radikal runterschneiden ;-)

LG, Aram

-serok- am 27.02.2011 um 12:35 Uhr
Bewertung: 9

Tach auch!

Schöner, wilder Würfel, doch da könnte viel mehr drin stecken. Die Pflanzen machen einen gesunden Eindruck auf mich, warum schwingst Du nicht mal die Sense und verpasst dem Layout ein wenig mehr Konturen?

MfG Andy

P.S.: Bei deiner Stängelpflanze handelt es sich wohl eher um Pogostemon spec. Eusteralis, evtl. auch Ludwigia inclinata. Kanns auf den Fotos nicht richtig erkennen. In beiden Fällen sehr schöne, schnellwachsende Pflanzen, die man ruhig mal zurückschneiden kann.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Akula das Aquarium 'Mikrokosmos 1.0' mit der Nummer 17361 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mikrokosmos 1.0' mit der ID 17361 liegt ausschließlich beim User Akula. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 25.06.2010