Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.802 Bildern und 1.903 Videos von 18.317 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium High Voltage von pogona

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von High Voltage

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
06/2010
Grösse:
40x28x33 = 35 Liter
Letztes Update:
30.07.2013
Besonderheiten:
Leuchte Umbau von 60 cm auf 40 cm
Aquarium High Voltage
Aquarium High Voltage

Dekoration

Bodengrund:
JBL Manado
Aquarienpflanzen:
Blyxa japonica
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Ludwigia brevipes
Pflanzen im Aquarium High Voltage

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x24W 954 9h/d
Filtertechnik:
Eheim Ecco Pro 130 mit 500l/h bestückt mit ein wenig Filtermatte
Glas Filterein- und auslauf
Weitere Technik:
500g CO2 Flasche + Dennerle Druckminderer + Flipper
Technik im Aquarium High Voltage

Besatz

10 Tanichthys micagemmae
20+ RF

Wasserwerte

NO3 20 mg/l
NO2 0 mg/l
PO4 1 mg/l
K 10 mg/l
CO2 20 mg/l
KH 2
GH 8
PH ~6,4
Temperatur 22 °C

Futter

JBL NovoGranoMix
Rote und weiße Müla (lebend)
JBL NovoPrawn
Eichenlaub

Sonstiges

50% Wasserwechsel alle 7 Tage
nach WW Stossdüngung von P und K und dann alle 2 Tage Mikrodünger

Infos zu den Updates

17.01.2011:

Schwarze Hintergrundfolie verbaut.

User-Kommentare

Creative Nature Aquaristic am 22.01.2011 um 11:35 Uhr
Hallo,
auch ich bin der Meinung, dass für die RF Raspelholz nicht schaden würde, damit würdest Du ausserdem noch die Optik Deines Tanks erheblich verbessern. Dann würde ich die Ludwigie stark auslichten, dadurch schaffst Du einen etwas grösseren Schwimmraum für Deine Tanichthys mic. .Dies soll keine Kritik darstellen, nur Verbesserungsvorschläge, ist ja ansonsten ein Top Becken.
Noch viel Spass mit Deinem Tank
Georg
*Lucie* am 07.01.2011 um 14:09 Uhr
Hallo!
Auch hier präsentierst du uns ein wunderschön eingerichtetes Becken!
Die Bepflanzung ist wirklich klasse, die du mit wenig Aufwand, durch anbringen einer Rückwand noch besser zur Geltung bringen könntest.
Die Tanichthys benötigen aber etwas mehr Schwimmraum, als du sie ihnen zu Zeit zur Verfügung stellst.
Sie sind sehr agil.
Desweiteren könntest du bei Gelegenheit die fehlenden Angaben ergänzen.
Bei der Beleuchtung erscheinen mir 2x24W auf 35l schon arg hoch.
Desweiteren sollten Laub und eine Wurzel bei den RF nicht fehlen.
Diese kannst du auch noch nachträglich platzieren und würde der gesamten Optik sicher nicht schaden;-)
Ich wünsche dir noch viel Freude hier auf EB,
LG Lucie.
johnK am 06.01.2011 um 02:17 Uhr
Bewertung: 10
Hi
Superschön :)
Gefällt mir sehr!
Schlicht aber Perfekt.
lg.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User pogona das Aquarium 'High Voltage' mit der Nummer 18712 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 06.01.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User pogona. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter