Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.325 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium High Voltage von pogona

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von High Voltage

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
06/2010
Größe:
40x28x33 = 35 Liter
Letztes Update:
30.07.2013

Besonderheiten:

Leuchte Umbau von 60 cm auf 40 cm

Aquarium High Voltage
Aquarium High Voltage

Dekoration

Bodengrund:

JBL Manado

Aquarienpflanzen:

Blyxa japonica

Hemianthus callitrichoides "Cuba"

Ludwigia brevipes

Pflanzen im Aquarium High Voltage

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x24W 954 9h/d

Filtertechnik:

Eheim Ecco Pro 130 mit 500l/h bestückt mit ein wenig Filtermatte

Glas Filterein- und auslauf

Weitere Technik:

500g CO2 Flasche + Dennerle Druckminderer + Flipper

Technik im Aquarium High Voltage

Besatz

10 Tanichthys micagemmae

20+ RF

Wasserwerte

NO3 20 mg/l

NO2 0 mg/l

PO4 1 mg/l

K 10 mg/l

CO2 20 mg/l

KH 2

GH 8

PH ~6, 4

Temperatur 22 °C

Futter

JBL NovoGranoMix

Rote und wei??e Müla (lebend)

JBL NovoPrawn

Eichenlaub

Sonstiges

50% Wasserwechsel alle 7 Tage

nach WW Stossdüngung von P und K und dann alle 2 Tage Mikrodünger

Infos zu den Updates

17.01.2011:

Schwarze Hintergrundfolie verbaut.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Creative Nature Aquaristic am 22.01.2011 um 11:35 Uhr

Hallo,

auch ich bin der Meinung, dass für die RF Raspelholz nicht schaden würde, damit würdest Du ausserdem noch die Optik Deines Tanks erheblich verbessern. Dann würde ich die Ludwigie stark auslichten, dadurch schaffst Du einen etwas grösseren Schwimmraum für Deine Tanichthys mic. .Dies soll keine Kritik darstellen, nur Verbesserungsvorschläge, ist ja ansonsten ein Top Becken.

Noch viel Spass mit Deinem Tank

Georg

*Lucie* am 07.01.2011 um 14:09 Uhr

Hallo!

Auch hier präsentierst du uns ein wunderschön eingerichtetes Becken!

Die Bepflanzung ist wirklich klasse, die du mit wenig Aufwand, durch anbringen einer Rückwand noch besser zur Geltung bringen könntest.

Die Tanichthys benötigen aber etwas mehr Schwimmraum, als du sie ihnen zu Zeit zur Verfügung stellst.

Sie sind sehr agil.

Desweiteren könntest du bei Gelegenheit die fehlenden Angaben ergänzen.

Bei der Beleuchtung erscheinen mir 2x24W auf 35l schon arg hoch.

Desweiteren sollten Laub und eine Wurzel bei den RF nicht fehlen.

Diese kannst du auch noch nachträglich platzieren und würde der gesamten Optik sicher nicht schaden;-)

Ich wünsche dir noch viel Freude hier auf EB,

LG Lucie.

johnK am 06.01.2011 um 02:17 Uhr
Bewertung: 10

Hi

Superschön :)

Gefällt mir sehr!

Schlicht aber Perfekt.

lg.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied pogona das Aquarium 'High Voltage' mit der Nummer 18712 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'High Voltage' mit der ID 18712 liegt ausschließlich beim User pogona. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.01.2011