Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.023 Aquarien, 26 Teiche und 29 Terrarien mit 161.083 Bildern und 2.308 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Silence von okefenokee

Userinfos
Sieger Wettbewerb September 2020
Userbild von okefenokee
Aquarium Hauptansicht von Silence

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
23.07.2020
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
24.10.2020
Besonderheiten:
Dies ist mein ehemaliges Betta imbellis Becken. Eigentlich hatte ich den Tieren in der guten Absicht , ihnen eine passende Unterkunft zu geben dieses etwas größere Aquarium als Artbecken eingerichtet. Nach dem Umsetzen aus dem 45 L Becken waren die eh schon recht scheuen Fische aber schließlich überhaupt nicht mehr zu sehen. Zunächst dachte ich es läge daran, dass zu viele Hölzer im Becken waren , die grenzwertig anfingen etwas zu gammeln. Also habe ich die meisten Hölzer entfernt, was aber auch nichts gebracht hat. Die Wasserwerte waren meiner Meinung nach alle passend, und das Becken steht auch sehr ruhig. Trotzdem wurde es auch mit der Zeit nicht besser, eher schlechter. Nachdem in der letzten Woche auch noch das Futter liegen geblieben ist habe ich mich entschlossen das Becken auszuräumen um zu sehen, ob überhaupt noch Tiere da sind. Ich habe 4 der 5 Fische gefunden und zu der größeren Gruppe ins Asienbecken umgesetzt. Auch hier sind die Imbellis selten zu sehen, aber immerhin huscht wenigstens ab und zu mal einer durchs Bild und zum Fressen kommen sie aus der Deckung. Offensichtlich fühlen sich die Fische in einer größeren Gruppe wohler.
Rohbau
Aquarium Silence
Aquarium Silence
Aquarium Silence
21.08.2020
Aquarium Silence
Aquarium Silence
Aquarium Silence
Aquarium Silence
Aquarium Silence
Aquarium Silence
Aquarium Silence
Aquarium Silence
Aquarium Silence
Aquarium Silence
09.09.2020
Aquarium Silence
Aquarium Silence
26.09.2020
Aquarium Silence
Aquarium Silence
Aquarium Silence
Aquarium Silence

Dekoration

Bodengrund:
Kies feinkörnig beige mit Sand gemischt
Kies gröber
Aquarienpflanzen:
Anubien
Javafarn
Cryptocorynen
Ceratopteris Cornuta
Sumatrafarn
Mooskugeln
Tigerlotus rot
Neuseelandgras
Letzteres wächst in meinen funzelig ausgeleuchteten Becken normalerweise nicht, aber im Moment besteht der Besatz nur aus Garnelen und so kann ich das Becken erstmal relativ hell lassen. Die Pflanze war ein Geschenk vom Pflanzenshop und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Marsilea hirsuta(Kleefarn)
Micranthemum monte carlo
Saurogyne repens
Hyprophila araguaia
Anubia
Javafarn
Etwas Hornfarn
Tigerlotus soll sich noch ausbreiten
Neuseelandgras
Pflanzen im Aquarium Silence
Pflanzen im Aquarium Silence
Weitere Einrichtung: 
Spiderwood 3 Wurzeln
River Pebbles
Schiefer und Basaltsteine, ein marmorierter Stein
Erlenzapfen
Buchenlaub

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED Röhre im Deckel
Filtertechnik:
Dennerle Eckfilter mit schwarzer Filtermatte bestückt
Weitere Technik:
im Moment keine

Besatz

11 Bienengarnelen Wildform
von Garnelenhaus innerhalb von 24 Stunden geliefert
10 Amano Garnelen als Gäste. Ich habe die Garnelen für mein Asienbecken bestellt. Da sie noch relativ klein sind und ich den Imbellis nicht ganz traue sind die Amanos erstmal hier untergebracht bis sie ein wenig größer sind.
Bienengarnele Wildform
Besatz im Aquarium Silence
Besatz im Aquarium Silence

Wasserwerte

GH 5, 5
KH 3
PH 6, 8
Nitrit nicht nachweisbar
Nitrat 10
Temperatur 23

Futter

Buchenlaub
Moringa Blätter
Sera Shrimps natural
Hokaido Kürbis getrocknet
Garnelen Lollys Artemia (eher selten)
ev. ab und zu wenige Artemien gefrostet

Sonstiges

Dies ist der Versuch eines Low tech scapes. Mal sehen ob es was wird, ich habe kein besonderes Händchen für Pflanzen. Wenn es nicht gut läuft dann kommen halt wieder mehr Pflanzen rein die wenig Licht brauchen (vermutlich Wasserfreund) und dann wird das Becken auch wieder ein Betta splendens Becken werden. Möglichkeit die Bienen in dem Fall umzusetzen ist vorhanden. Im Moment möchte ich das Aquarium aber gerne als Garnelenbecken belassen.

Infos zu den Updates

0609.2020 Neuer Name , neue Bilder und Textänderungen.

07.09.2020 Linke Seite des Beckens nochmal umgestaltet. Becken in den Bereich Aquascaping verschoben.
08.09.2020 Neue Bilder und Text überarbeitet.
11.09.2020 Restliche Pflanzen eingesetzt. ( Wurden diesmal innerhalb von 3 Tagen geliefert.) Neues Hauptbild, neue Bilder, Text angepasst.
18.09.2020 Textänderungen und neue Bilder.
07.10.2020 Neue Bilder und neue Pflanzen eingetragen.
23.10.2020 Neue Bilder und Neuzugang unter Besatz eingetragen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 01.10.2020 um 11:28 Uhr
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz im September 2020!
Grüße, Tom.
Mr.Shrimp am 01.10.2020 um 11:21 Uhr
Bewertung: 10
Hi Ina
Auch von meiner Seite her , meinen herzlichen Glückwunsch zum Monatssieg ... Ist wirklich ein wunderschönes Becken und damit völlig zu Recht ausgezeichnet worden ... Glückwunsch ...
Lg Sven
odin 68 am 01.10.2020 um 10:08 Uhr
Bewertung: 10
Hi Ina
Meinen Glückwunsch zum 3. Platz! Denn hast du dir auch echt verdient.
Grüße, Odin.
Mr.Shrimp am 26.09.2020 um 20:12 Uhr
Bewertung: 10
Hi Ina
Was soll man zum Becken sagen ? Von Zerstörung keine Spur ... Ist wirklich sehr sehr schön geworden und die Bienengarnelen passen auch sehr gut ins Becken ... Hast du eine sehr gute Idee gehabt ...
Da werden sich die Tiere garantiert wohl drin fühlen und sich reichlich vermehren ...
Lg Sven
Aiyana am 08.09.2020 um 22:45 Uhr
Bewertung: 10
Hi,
das sieht sehr friedlich aus. Und ein passender Name für das Aquarium wie ich finde. Gefällt mir!
Grüße, Aiyana
< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied okefenokee das Aquarium 'Silence' mit der Nummer 42760 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Silence' mit der ID 42760 liegt ausschließlich beim User okefenokee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 23.07.2020
Aquarienkontor
HMFShop.de
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de